Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 17.05.2017, 21:03 Uhr

Schmerzende Finger

Guten Abend...

Vielleicht kennt es auch jemand von euch und kann mir sagen, was das vielleicht sein könnte.
Ich bin in der 34. Ssw und mir tun die Fingergelenke so weh..kann die Hände manchmal kaum zur Faust machen. Außerdem kribbeln die Hände auch oft. Wasser hab ich zwar in den Beinen öfter aber eher selten in den Händen.
Hat jemand von euch auch solche Beschwerden. Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Schmerzende Finger

Antwort von Nenilein am 17.05.2017, 22:50 Uhr

Vielleicht merkst du nur nicht, dass da wirklich Wasser in den Fingern ist.
Ich hab das erst nach der Schwangerschaft so richtig gemerkt.
Als meine Ärztin mich während der Schwangerschaft bei jedem Termin gefragt hat, ob und wo ich Wasser habe hab ich immer gesagt ich hätte keins.
Ich hab das echt nicht gemerkt, bis die Schwangerschaft vorbei war und das Wasser verschwunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Finger

Antwort von Chillimohn am 18.05.2017, 8:09 Uhr

Ich habe Wasser und dasselbe Problem, mal mehr, mal weniger.
Helfen tut: 100 gramm Eiweiß am Tag, pflanzlich, tierisch gemischt.
Beine hoch lagern, Arme nach oben.
Viel Ruhe, kaum sitzen, moderate Bewegung (das kann aber bei jedem anders sein).
Viel viel trinken und kein Salz sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Finger

Antwort von Nenilein am 18.05.2017, 10:37 Uhr

Nein, bitte nicht extra viel Salz essen, das schadet eher als dass es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Finger

Antwort von Spätzle92 am 18.05.2017, 11:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Also ihr habt Recht. Es ist wirklich Wasser. Kannte das sonst nur von den Beinen. Da hat mir meine Hebamme damals mehr Salz empfohlen. Da gibt es wohl verschiedene Meinung. Ich probier mal die Hände zu kühlen. Vielleicht hilft das. Salz werd ich mal so beinhalten wie bisher. Weder mehr noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.