Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 21. SSW am 09.05.2015, 15:15 Uhr

schmerzen im Unterleib

Hallo,

hat jemand von euch ab und an dolle schmerzen im Unterleib. Die sind plötzlich da und dauern ca. 20 min. Kann auch nicht auch WC vor Schmerzen. Jetzt sind sie ganz leicht geworden. Aber sie sind schrecklich. Weil ich das jetzt so öfter hatte geh ich nicht ins KH. Kennt das jemand von euch???

 
27 Antworten:

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 16:31 Uhr

Öhm... muss man das verstehen, dass du nicht zum Dok gehst, mit schrecklichen Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 09.05.2015, 16:32 Uhr

Ich kenne nur kurze stechende Schmerzen, die ich hatte wenn ich mich doof bewegt (zum Beispiel im Bett gedreht) habe, die waren aber wie gesagt recht kurz (keine Minute) taten aber auch ordentlich weh, hab das auf die Mutterbänder geschoben.
Bei 20 minütigen schmerzen würde ich das vermutlich schon mal abklären lassen, wann ist denn dein nächster regulärer Termin? Oder einfach mal Hebamme / Arzt anrufen, was die davon halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 16:38 Uhr

Ich würde Schmerzen NIEMALS telefonisch beurteilen lassen.
Ich wollte zur Sprechstunde, laut Telefon habe ich mir meine nicht schlimm. Muss also nicht kommen. Das sagte mir der Gyn und das sagte mir das KH. Als mich dann jemand ernst nahm war ich ratzt fatz im KH aber stationär mit verkürztem GMH und Infektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 09.05.2015, 16:55 Uhr

Ich gehe davon aus, dass bei 20 minütigen schmerzen, die schrecklich weh tun, auch dazu geraten wird vorbei zu gehen.
Alles andere würde ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh bitte zum Arzt.

Antwort von Saso1974 am 09.05.2015, 16:56 Uhr

Hallo Delale,

du hattest vor kurzer Zeit schonmal geschrieben das du schmerzen hast.
Auch wenn vielleicht andere Frauen dieselben schmerzen hatten kann es etwas anderes sein! Bitte geh zum Fa oder in die Klinik, lieber einmal zuviel als zuwenig. Drücke dir die Daumen das es schnell aufhört und du dann weisst woher das kommt.
Gute Besserung und liebe Grüße Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fahre gleich in KH

Antwort von Delale, 21. SSW am 09.05.2015, 18:01 Uhr

die schmerzen sind ganz leicht geworden aber muss mich trotzdem ganz langsam bewegen. Mein nächster Termin ist Ende Mai. Aber bevor die Schmerzen noch heftiger werden geh ich gleich lieber in KH es ist echt nicht auszuhalten. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, etwas Angst habe ich auch ehrlich zu sein ins KH zu gehen , und auf Klo wird es noch schlimmer so das ich garnicht dazu komme das zu machen was ich machen muss o leute macht mir etwas mut sonst dreh ich gleich ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich in KH

Antwort von Saso1974 am 09.05.2015, 18:21 Uhr

Ganz mit der ruhe. Es muss gar nix schlimmes sein, jeder nimmt schmerzen anderst war. Ich glaube dir sofort das die fahrt ins Kh dich beängstigt , ist zwar nicht schön aber da geht eure Gesundheit einfach mal vor.
Die werden einfach mal ein Us machen und ein paar Fragen stellen und dann sagen sie bestimmt ruh dich aus oder so. Versuche ruhig zu bleiben, es könnten die Mutterbänder sein oder übungswehen. Is nur wichtig das du weißt warum oder woher die schmerzen kommen.

Ich halte dir die Daumen das sich alles klärt.
Bitte fahr hin!

Glg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von cantaloupe am 09.05.2015, 18:26 Uhr

Gut dass du jetzt ins kh fährst. Ich wünsch dir alles gute!! :)
Wenn du Glück hast hast du vielleicht nur Verstopfung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 18:49 Uhr

Davon würde ich nicht ausgehen... bei mir war es Freitag vor Feierabend, jetzt ist WE... da hat so mancher weniger Bock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 09.05.2015, 18:56 Uhr

Das ist eigentlich ziemlich traurig...
Aber wie gesagt, ich wäre bei solchen Schmerzen auch schon da aufgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich in KH

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 09.05.2015, 19:01 Uhr

Vielleicht ist es ja auch einfach nur eine blasenentzündung?
Das wird dir ein Arzt schnell sagen können, geh am besten erstmal von etwas harmlosen aus, das schont die Nerven :-)

Kannst ja nachher mal berichten was der Arzt sagt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hast Du vor ein paar Tagen schon gepostet...

Antwort von Nicole_Meyer am 09.05.2015, 21:30 Uhr

..geh zum Arzt oder nerv nicht.

Sorry, bin sonst nicht so hart, aber wer mit starken Schmerzen (wiederholt) und trotz Anratens hier nicht zum Arzt geht, hält einfach die Klappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.05.2015, 21:40 Uhr

Was kam raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicole_Meyer

Antwort von Delale, 21. SSW am 09.05.2015, 22:09 Uhr

ich habe hier nicht direkt dich angeschrieben, wenns dir nicht passt dann schau nicht hin das geht dich garnichts an dann musst du deine klappe halten jetzt muss ich leider so hart sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Delale, 21. SSW am 09.05.2015, 22:12 Uhr

es ist zum glück alles ok, die ärzte konnten mir direkt nichts sagen könnte, könnte kam nur wie ich mir schon gedacht habe das können übüngswehen sein aber sonst war da nichts mein würmchen bewegt sich wie immer wie ein weltmeister....danke an die die so fürsorglich nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.05.2015, 22:18 Uhr

Vlt sind das auch Verstopfungen?
Irgendwas mit dem Darm?
Kann mir nicht so vorstellen das es Übungswehen sind wie du es beschreibst.
Oder eine Zyste. Die wächst auch und geht dann wieder zusammen und ist dann schwer zu finden.
Wurde ein Blutbild gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Delale, 21. SSW am 09.05.2015, 22:20 Uhr

nein der arzt hat nur ein us gemacht nichts weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicole_Meyer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.05.2015, 22:20 Uhr

Naja, hart oder nicht aber du gefährdest unnötig dich und dein Baby wenn du bei solchen Schmerzen zu Hause bleibst. Das erhitzt die Gemüter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.05.2015, 22:21 Uhr

Das würde ich nochmal abklären lassen beim FA.
Normal ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank :)

Antwort von Saso1974 am 09.05.2015, 22:27 Uhr

Gut das du gegangen bist!!!
Ich würde aber auch nochmal deinen Fa anrufen und die Situation schildern!
Klar kann sein das es nun ganz aufhört, aber Vorsichtshalber sollte der bescheid wissen.
Schön das es euch gut geht :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei Dank :)

Antwort von Delale, 21. SSW am 09.05.2015, 22:32 Uhr

ich werde montag nochmal zu meiner ärztin gehen mir war nur wichtig das es meinem baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei Dank :)

Antwort von mf4 am 09.05.2015, 22:53 Uhr

Wenn man als Notfall ins KH oder zur Bereitschaft geht gibts doch immer was mit für den behandelnden Dok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von mosaique, 21. SSW am 10.05.2015, 0:38 Uhr

War letztes Wochenende auch wegen Schmerzen die ich nicht kannte im KH, aber ohne mit der Wimper zu zucken.
Nicht nur deinem Kind sollte es gut gehen, sondern dir auch.
Ich wäre noch nicht nach Hause gefahren wenn ich noch Fragezeichen hätte und nicht genau wüsste woher die Schmerzen kamen.

Bitte gehe am Montag zum FA auch wenn die Schmerzen bis dahin vllt völlig weg sein könnten.
Denn du bist nämlich auch wichtig, schließlich braucht dich ja dein Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von tanzmit am 10.05.2015, 0:41 Uhr

Nachdem im Krankenhaus ja jetzt nichts rauskam, wie ich das verstehe, lass deinen Doc mal nach Nierensteinen schallen - das war es bei mir in der ersten Schwangerschaft und wurde erst nach Wochen zufällig gefunden.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von jezzman, 13. SSW am 10.05.2015, 13:51 Uhr

.. hattest du mal ne Blasenentzüdnugn / Gebärmutterentzündung?

ich hatte das letztes Jahr nach meiner Ausschabung und bei der jetzigen SS hab ich teilweise auch irre Schmerzen.. zb beim Blase entleeren oder auch einfach so..
es scheint so zu sein, dass es vielleicht verklebungen sind, die erstmal schlimm sind, aber eben schmerzhaft. und die Blase ist wohl auch sehr "nachtragend" und grundsätzlich ein empfindliches Gewebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Unterleib

Antwort von Hasenbande am 10.05.2015, 18:37 Uhr

Komisch, dass nur Ultraschall gemacht wurde. Normal wird immer Urin und Blut untersucht. CTG wurde auch nicht gemacht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist meist der Darm!

Antwort von tamtamgo am 11.05.2015, 8:06 Uhr

Der ist faul und träge in der Schwangerschaft!
Mehr trinken und Ballaststoffe essen.
Übungswehen so früh?!? Glaub ich nicht dran, denn die dauern nicht so lange und tun nicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleib-Schmerzen, angespannter, brennender Bauch ...

Hey ihr! Ich kann grad gar nicht schlafen und ich mache mir ein bisschen sorgen. Ich hab das jetzt seid ein paar Tagen das mein Bauch soooo angespannt ist, weh tut und am jucken ist. Ich kann mir vorstellen das das einfach nur ein Zeichen ist das der Bauch wächst. Aber seid ...

von Shary, 25. SSW 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden. Ich bin jetzt in der ...

von cookie1702, 11. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 starke Schmerzen im Unterleib / wer hatte sowas?

Hallo, ich hab heute ganz plötzlich starke Schmerzen in der Eierstockgegend gehabt. Konnte fast nicht mehr gehen. Ich hab gedacht nu wars das... Ich wollte nun mal von euch wissen, ob ihr sowas auch hattet... vielleicht von den Mutterbändern? Ich weiß, wenn es vorbei ...

von 10Eisbärchen, 7. SSW 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

24 SSW - Schmerzen im Unterleib + Rücken

Hey Ihr Lieben , gestern am Sonntagabend fing mein rücken plötzlich an tierisch zu schmerzen es zog sich bis nach vorne zum Unterleib und hielt immer zielich lange an . Bin dann erstmal Baden gegangen doch im Bad wurde es noch schlimmer ich ...

von chiaragloss, 24. SSW 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am eierstock und unterleib bei kindsbewegungen :(

Hei mamis und werdende mamis... Habt ihr das bzw hattes das auch, dass ihr schmerzen an den eierstöcken und drumherum hattet, wenn sich euer bauchbewohner bewegt hat? Hab das heute ziemlich schlimm. Immer wenn sie sich bewegt, verspüre ich am eierstock und der region ...

von lely, 33. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen vom Oberbauch bis zum Unterleib!

Hallo Ihr Lieben! Ich war grad mitten unterm Einkaufen und da spürte ich so ein komisches ziehen im Oberbauch was dann im unterem Bauch und rücken etwas stärker wurde! Mir kommt jedoch vor das es für richtige Wehen zu früh wäre und so schmerzhaft wie mann sich Wehen ...

von sonja2014, 33. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterleib nach dem Baden

Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, ob es bei euch auch so war. Nach dem Baden habe ich ein Druck im Unterleib, Schmerzen im Steißbein und einen harten Bauch. Woran kann das liegen? Vertrage ich einfach das Baden nicht mehr oder muss ich mir sorgen machen? ...

von loreen23, 29. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen im unterleib

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... und zwar hab ich vor 16 tagen entbunden und nun tut mir seit 2 tagen der unterbauch so weh...so nen cm unterm bauchnabel...wenn man mir auf dem bauch drückt oder wenn ich aufstehe dann tut das richtig weh als hätte ...

von Vanille-eis 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ? aller 13 - 16 minuten leichte schmerzen im unterleib

hey ihr lieben, ich bin nun in der 33.ssw laut dem errechnen des arztes - meine hebamme meinte aber das ich schon 3 wochen weiter wäre. jetzt hatte ich samstag schon senkwehen und seit gestern habe ich immer mal mehr mal weniger schmerzen im unterleib. seit 3 stunden ...

von Sahila, 33. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterleib..was kann man dagegen tun??

Hallo ihr lieben! Ich hab seit Wochen bzw. Monaten wie so eine Art Muskelkater im Unterleib. Hab mal gelesen das es wohl das Schambein sein könnte. Mal ist es besser, mal schlechter. Schlechter wohl eher dann wenn ich was anstrengendes gemacht hab. Wie gestern zB ...

von Früchtchen87, 34. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.