Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama, 23. SSW  am 05.11.2014, 10:17 Uhr

Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Hallo!

Ich hatte das in meinen anderen 2 Schwangerschaften nicht und deswegen frage ich euch einfach mal,ob ihr das kennt.

Ich habe seit vielen Wochen Nachts Schmerzen im Bauch (bin Seitenschläfer und "unterfüttere" den Bauch auch mit einem Kissen,damit er nicht so "hängt").Ich wache auf,weil ich auf Toilette muss und dann ziept es ganz schön.Wenn ich dann auf Toilette war,ist es meistens weg gewesen.

Aber diese Nacht war echt schlimm.Ich bin aufgewacht auf der linken Seite und beim umdrehen (um aus dem Bett zu kommen) hat es wie Hölle weh getan.Ich bin dann zur Toilette und es hat ewig gedauert,bis die Blase leer war (vor Schmerz) und auch danach konnte ich nur gebückt zurück ins Bett laufen.Einschlafen ging dann nach einer Ewigkeit wieder auf der linken Seite.

Momentan ist der Schmerz nicht mehr allzu heftig,eher wie eine Muskelzerrung (ich nehme auch an,dass es eine ist) und ich nehme jetzt wohl besser täglich mein Magnesium (hab es vorher nur sporadisch bei Beschwerden genommen).

Dem Baby geht es gut,er strampelt schön und seine Bewegungen tun mir auch nicht weh.Ich will halt nicht wegen jedem Schisserchen zum FA rennen,denn wie gesagt,fühlt es sich eher wie eine Muskelzerrung an (und ist einseitig begrenzt).

Hat das vielleicht noch jemand und wenn ja,was macht ihr dagegen?

LG Olis Mama

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Antwort von 5unshin3 am 05.11.2014, 10:58 Uhr

Hey du, hmm was es ist kann dir glaub ich keine sagen... aber ich hab ähnliche Probleme. Ich hab nach dem aufstehen, sei es nachts auf Toilette oder frühs, hab ich unheimlich starke Schmerzen an der rechten seite fast schon in der flanke...das verliert sich dann nach der Zeit aber ist dennoch sehr unangenehm.. ich mag auch nicht ständig wegen jeden bisschen fa anrufen oder hingehen... aber hab heute eh Termin da frag ich mal nach.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Antwort von Mijou am 05.11.2014, 11:34 Uhr

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften und konnte monatelang überhaupt nur noch auf einer Seite schlafen. Es werden wohl irgendwelche inneren Organe gedrückt, das ist aber harmlos. Machen und tun kann man dagegen nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Antwort von JenLuc am 05.11.2014, 11:41 Uhr

Genau das hab ich auch! !!

Gerade letzte Nacht wieder. Schön, zu hören, dass es micht nur mir so geht.

Ich es auch immer rechts und kann mich dann eine Weile kaum bewegen. Irgendwann geht es von alleine weg. Also bei mir liegt es nicht daran, dass ich auf Toilette muss.

Mal schauen was der FA meiner Vorrednerin dazu sagt.... Vielleicht gibt sie uns ja eine Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Antwort von lenirettig, 38. SSW am 05.11.2014, 13:24 Uhr

Ich hatte das immer sehr stark wenn der Bauchzwerg gewachsen ist, ich denke, das sind die Mutterbänder, die je nach Kindslage auch unterschiedlich beansprucht werden. Und gerade wenn der Bauch mal minimal hängt beim Schlafen oder man ungewohnte BEwegungen macht war es besonders schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,es ist immer noch schmerzhaft.

Antwort von Olis Mama, 23. SSW am 05.11.2014, 13:50 Uhr

Werde es mal weiter beobachten und wenn es nicht weg geht,morgen vielleicht dann doch lieber zum FA gehen.
Im Sitzen geht es mittlerweile,da tut es nur unterschwellig weh,im Liegen auf der Seite (links) ist es weg,auf der rechten Seite Liegen geht nicht und beim Aufstehen/Laufen tut es am meisten weh (gehe leicht gebückt).

Das Problem ist,dass ich auch Narben am Bauch habe (KS + Blinddarm),von denen es auch kommen könnte,der Lage der Schmerzen (rechter Unterbauch) nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.