Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Schmerzen beim Liegen unterhalb Hüfte

Frage von schnepi, 33. SSW  -  21.06.2004
Hallo!

Ist ja schon schlimm, das man nicht mehr auf dem Rücken liegen kann, aber jetzt habe ich richtig Schmerzen wenn ich auf der Seite liege!
Und zwar unterhalb der Hüfte, also so Oberschenkel. Das tut richtig gemein weh, am Knochen oder so.
Bin dann die ganze Nacht am rotieren! Und das Umdrehen ist sowieso immer so unangenehm!

Was kann das sein? Krämpfe? Nehme auch 6 Tabletten Magnesium am Tag ein.

Grüße Sonja
Schmerzen beim Liegen unterhalb Hüfte

Antwort von Jenny+Davie, 37. SSW  -  21.06.2004
Kann auch nicht mehr liegen nachts. Hab auch derbe Schmerzen in den Hüften. Länger als 1/2 Std auf einer Seite ist nicht mehr drin.. Rücken sowieso nich, dann bekomm ich gleich Tritte in Richtg. Magen..
Schätze das wir da nun durch müssen...:-(
Is ja nich mehr lange..
Liebe Grüße und gute Nacht, gehe jetzt nämlich zusammen mit meinem kleinen Davie (4J) ins Bett, Fussball gucken..)
Jenny
Schmerzen beim Liegen unterhalb Hüfte

Antwort von Frömi, 33. SSW  -  21.06.2004
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen schon das Problem, nun ist in der letzten Woche mein Baby so sehr gewachsen, dass ich auch kaum mehr auf der Seite schafen kann.

Ich klemme mir immer ein Kissen zwischen die Beine, dann gehts bisschen besser, aber die durchwachten Nächte werden immer häufiger.Auch ist es für mich angenehmer, wenn ich höher schlafe, dazu hab ich mir so ein Stillkissen zugelegt, das ich mir noch zusätzlich zum Kissen um den Kopf und Schultern wickle. Aber wenns nich der Rücken ist, dann rennt man ständig aufs Klo. Dann kann ich meist auch nich mehr einschlafen...

Halte durch!! Es ist nicht mehr lange und dein Mutterschutz müßte ja jetzt auch beginnen. Genieße die Zeit daheim und rammle nicht zu sehr umher, sondern setze dich leiber bisschen in die Sonne und lass sie auf deinen Bauch scheinen (wenn sie mal scheint!) Dann kannst du vielleicht auch bisschen am Tag schlafen.

Krämpfe habe ich auch, nimm nur weiter deine Magn.tabletten, die helfen da schon.

Also halte durch!!

Liebe Grüße

Kugelbauch aus Sachsen
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum