Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aidan am 08.08.2014, 0:13 Uhr

Schmerzen am linken Eierstock :(

Hallo,

ich bin neu hier im forum und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen am linken Eierstock. Zuerst dachte ich es seien Schmerzen an der Leiste, doch bei genauerem "betrachten" erkannte ich, dass es der Eierstock sein muss. Ich habe vorallem beim Sitzen diese Schmerzen, beim liegen weniger und beim stehen fast gar nicht. Die Schmerzen hatten glaube ich bereits vor etwas 10-14 Tagen angefangen, aber zu Beginn waren sie noch nicht so störend/schmerzend. Ertaste ich diese Stelle verspüre ich keine Schmerzen und dieser Bereich ist auch nicht angeschwollen, noch auf sonstige Weise äußerlich auffallend. Der stechende/ziehende Schmerz kommt von innen.

Zudem muss ich angeben, dass ich mittlerweile den Verdacht habe, dass ich vielleicht schwanger sein könnte, wenn auch ungeplant. Ich führe die NFP und hatte meinen ersten Zyklustag am 11.07. und da mein Zyklus relativ regelmäßig ist (meist 29-31 Z-Tage) erwarte ich auch schon in den nächsten Tagen meine Periode, heute bin ich bereits bei ZT 27. Neun Tage bin ich bereits in der Temperaturhochlage, habe vermehrt Hautunreinheiten - vorallem am Rücken, habe müde/schwere Beine, mir ist oft kalt, kann abends nicht einschlafen und fühle mich über den Tag angeschlagen. Ich weiß, dass diese Symptome nicht zwangsläufig SS-Anzeichen sein müssen, aber sollte dem so sein, könnte es dann auch einfach nur eine einseitige Bänderdehnung sein? Wenn ja, woran liegt es, dass ich tatsächlich NUR die linke Seite so ausgeprägt spüre und dass dann auch noch so früh?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich war noch nie schwanger und diese Schmerzen beunruhigen mich nun doch, unabhängig davon, ob ich nun schwanger bin oder nicht.

Freundliche Grüße
Aidan :)

PS: Ich werde morgen früh auch einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren.

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen am linken Eierstock :(

Antwort von shade1983 am 08.08.2014, 8:30 Uhr

Guten Morgen!

Ich muss sagen, ich hatte kurz eine Eileiterschwangerschaft vermutet, aber wenn du die Schmerzen schon länger hast (und du nicht im letzten Zyklus schwanger geworden bist), würde ich das wieder ausschließen. Aber ich bin kein Arzt. Am Besten gleich heute hingehen, nicht dass da was wächst, was da nicht sein sollte.

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am linken Eierstock :(

Antwort von jule-87, 16. SSW am 08.08.2014, 10:34 Uhr

Ich bin auch das erste Mal schwanger und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten... Aber Schmerzen hatte ich bis zum heutigen Tag meiner Schwangerschaft nie!

Durch die Bänderdehnung spüre ich ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib, mal links, mal rechts... aber das kann man auch mit sehr viel Fantasie nicht mal annährend mit Schmerzen vergleichen. Bei mir kam dieses Ziehen auch erst später - so ab der 11. oder 12. SSW.

Vielleicht sind es ja auch nur Anzeichen für die Mens. Wenn du dir unsicher bist, gehst du vll. lieber zum Arzt?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am linken Eierstock :(

Antwort von Glaseule, 25. SSW am 08.08.2014, 11:58 Uhr

Hallo Aidan,
ich kenne solche ziehenden, einseitigen Schmerzen von Zysten, aber aufgrund einer Beschreibung irgendeine Ferndiagnose übers Internet zu stellen, ist wirklich unmöglich, also ab zur FÄ!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am linken Eierstock :(

Antwort von Aidan am 08.08.2014, 12:07 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten!

Nunja, ich habe vorhin in meiner FA-Praxis angerufen und sie meinte, ich solle erst einmal einen Schwangerschaftstest machen und sollte der positiv sein, unverzüglich in die Praxis kommen. Würde ich bei anhaltenden Schmerzen aber auch machen, wenn nicht. Als ich gestern schlafen bin habe ich die Schmerzen auch im liegen noch deutlich gespürt, nur dass sich erstaunlicherweise plötzlich auch der rechte Unterbauch bemerkbar machte :S Als ich heute morgen aufgestanden bin waren die Schmerzen schon deutlich zurückgegangen.

Ich hab nun jedenfalls SS-Tests (Clear Blue - Digital) bestellt, damit ich einfach noch Zeit habe abzuwarten, ob ich denn bis Montag noch meine Periode bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am linken Eierstock :(

Antwort von Aidan am 11.08.2014, 1:19 Uhr

Hallo Mädels,

da bin ich wieder :) da ich es immer so schade finde, dass bei den meisten fragen keine auflösung mehr folgt, möchte ich mit gutem beispiel vorangehen.

also schwangerschaft ist nun offiziell ausgeschlossen, habe gestern meine periode bekommen.

schmerzen kommen scheinbar von einem 1,2 cm kleinen follikel am linken eierstock. die ärztin beruhigte mich, dass es nichts schlimmes sei. ich hoffe, diese schmerzen gehen bald weg, ließen sich mit Zäpfchen lindern, ansonsten soll ich wieder zu ihr kommen.

Viele liebe Grüße
Aidan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachen gibts...

Antwort von Aidan am 11.08.2014, 13:40 Uhr

Hallöchen meine lieben,

also ich habe heute wohl während meiner periode (2.ZT) meinen eisprung gehabt. der follikel der am we noch per vaginalultraschall zu sehen war, ist heute wohl geplatzt. erst bemerkte ich noch im bett ein ungewöhnliches ziehen in der brust, dann stellte ich erstaunt fest, dass meine heutige aufwachtemperatur bei 36,70 liegt ??! und zuguterletzt habe ich neben der blutung einen sehr glasig, spinnbaren zervisschleim, der im wahrsten sinne des wortes, wie wasser wegrinnt. und erstaunlicherweise haben die schmerzen am linken eierstock nun etwas nachgelassen, ich hoffe sie verschwinden nun ganz.

ich habe meinen eisprung noch nie so stark wahrnehmen können. aber ich hatte auch im letzten zyklus einen eisprung, sollte ich jedenfalls laut temperaturkurve + zervisschleimuntersuchung gehabt haben?! wahrscheinlich eine laune der natur ? mal schauen, ob ich nun in zwei wochen wieder meine periode bekomme?! theoretisch sollte dem so sein.

ich halte euch jedenfalls auf den laufenden, damit anderen die ähnliches erfahren müssen, auf diesen thread stoßen und evt. beruhigter sein können.

Viele liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen am eierstock und unterleib bei kindsbewegungen :(

Hei mamis und werdende mamis... Habt ihr das bzw hattes das auch, dass ihr schmerzen an den eierstöcken und drumherum hattet, wenn sich euer bauchbewohner bewegt hat? Hab das heute ziemlich schlimm. Immer wenn sie sich bewegt, verspüre ich am eierstock und der region ...

von lely, 33. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eierstock Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen und eierstock schmerzen.

Ich weiss echt nich was ich machn soll, mach mir totale sorgen um mein krümelchen. Bin heute auch nicht zur arbeit gegangen, da ich mit der ss übelkeit und erbrechen zu kämpfen hab. Dazu kommt noch, dass ich, als ich am dienstag gearbeitet habe, zwar nicht schwer gehoben hab, ...

von lely, 8. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eierstock Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen - rechte Seite, Eierstock?!

Hallo ihr Lieben, ich hab ja neulich schon mal geschrieben, dass ich jetzt überfällig bin und statt meine Mens. nur einen kleinen braunen Punkt im Slip hatte! Seit 2 Tagen hab ich richtiges Ziehen im/am rechten Eierstock?! Ist das normal, (wenn ich schwanger ...

von sunny2906 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eierstock Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leisten-/ Eierstockgegend...könnt ihr bitte mal helfen?!

Hallo zusammen, ich bin irgendwie am verzweifeln. Heute Nacht hatte ich (wie die letzten Nächte auch schon, nur etwas schlimmer) Schmerzen an der Leistengegend. Nicht gar so heftig, aber Angst macht es mir dennoch. Ist so ein bisschen wie Periode bekommen. Eigentlich ging ...

von Lucy3010, 30. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eierstock Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.