Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u-, 19. SSW am 20.08.2015, 13:44 Uhr

Schleimpropf

Hi, war eben auf Toilette und beim abwichen war ein riesen Dicker durchsichtiger Faden aufm Toilettenpapier. Wie Gelee. Echt ekelig.

Jetzt hab ich mal nach Schleimpropf gesucht und manche Fotos sahen genauso aus wie meins. Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken. Habe keine Schmerzen oder so. War auch gestern bei der Vorsorge, alles super, Gebärmutterhals 4,12 cm und Muttermund komplett zu.

Hab ja auch eine Cerclage. Kennt das jemand? Nach vier Fehlgeburten ist man doch ein bisschen ängstlicher

 
10 Antworten:

Re: Schleimpropf

Antwort von phoebe87, 27. SSW am 20.08.2015, 14:02 Uhr

Hi
in der ss hat man vermehrten ausfluss...
das muss nix heißen! Natürlich wenn er grün wäre würde ich auf pilz tippen .
Versuch nicht soviel zu Googlen!!! Gestern War doch alles ok und wenn du heute keine schmerzen usw hast IsT doch alles gut!
Ich weiß man kann sich mit allem verrückt machen, gerade mit der vorgeschichte...aber das bringt dir nix außer Verzweiflung .... Internet ausschalten und spazieren gehen! IsT schönes Wetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von HSVMarie am 20.08.2015, 14:02 Uhr

Ich vermute mal, dass das einfacher Ausfluss war. Aber ich verstehe, dass du ängstlich bist. Ich denke, dass dein Frauenarzt/deine Frauenärztin auch Verständnis haben wird, wenn du hingehst und sie das abchecken soll.

Ich war bei meiner Großen (und ich hatte vorher ja "nur" 2 Fehlgeburten) auch häufiger beim FA, weil ich etwas ängstlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von LuisHasen, 20. SSW am 20.08.2015, 15:07 Uhr

Mein neues Buch sagt, dass vermehrter Ausfluss im 5. Monat normal ist. Letzte Woche bin ich auch ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 16:19 Uhr

Das liest sich alles super. Du wirst sehen, diesmal wird alles gut
Wenn er nicht SO (Bild) aussah, war er es nicht.
Ich habe 4 Kinder bekommen und bin ihm nie begegnet. Ich denke der ominöse Schleimi ging immer erst als das Baby kam.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von god-bless-u- am 20.08.2015, 16:41 Uhr

Nein so sah es nicht aus

Ich weiß ich mach mir immer selbst Angst. Es kommen jetzt einfach die Wochen auf mich zu wo ich die späten Fehlgeburten hatte.

Versuche jetzt einfach positiv zu denken und hoffe ich kriege die nächsten Wochen schnell rum

Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von jezzman, 27. SSW am 20.08.2015, 17:48 Uhr

Hi..
also ich weiß ja jetzt nicht genau, wie das bei dir aussah,
aber ich habe auch manchmal ziemlich viel Schleim auf dem Toilettenpapier beim abputzen..
wie schon einige geschrieben haben, hat man vermehrten Ausfluss.
ich kenne so was von meinen fruchtbaren Tagen, da ist das auch manchmal ganz schön viel, und so lange es nicht wirkliche Unmengen sind, mache ich mir da keine Gedanken. Zumal der vermehrte Ausfluss Sinn macht, in so fern, dass potenzielle Erreger raus gespült werden sollen.

nun weiß ich allerdings nicht, wie schon gesagt, wie es sonst bei dir ist und wie viel es tatsächlich war. wenn du dir sorgen machst, dann nachgucken lassen.

alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von dana2228 am 20.08.2015, 21:37 Uhr

Huhu!
Hatte ich in allen Schwangerschaften der Schleimpropf war es aber nich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Cojote, 33. SSW am 21.08.2015, 13:52 Uhr

Bei mir war er damals blut durch zogen und ging zwei Tage vor geburt ab.
Ausfluss hab ich auch immer viel.
Das Schleimding war damals aber eher wie ein ball anstatt flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von schmollmund am 21.08.2015, 14:28 Uhr

Hi.

Ich habe manchmal auch so Klumpen beim Abwischen. Das ist nicht unnormal. Geht es Dir sonst gut?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von happiness am 21.08.2015, 15:37 Uhr

Hallo

ja vermehrter Ausfluss in der SS ist völlig normal, war bei mir auch so.
Und zum Thema Schleimpfropf...ich hab ihm genau am ET verloren, und der sah nicht durchsichtig aus...hört sich jetzt vllt eklig an, aber der war so groß wie ein 2€ Stück und war gelblich-gliberich und blutig...nicht sehr apettitlich, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.