Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 41. SSW am 29.09.2014, 13:28 Uhr

Schleimpfropf und Wehen

Hi Mamis,

Mir geht seit gestern der Pfropf ab und heute morgen war noch ein richtig großes Stück dabei, ich glaub das jetzt nix mehr kommt... Regelmäßige Wehen hab ich noch nicht aber ständig ein Ziehen im Rücken und Mensschmerzen. Da es mein 3. Baby ist weis ich nicht ob ich mich schon im KH melden soll, beim 3. kanns ja schnell gehen... Andererseits will ich nicht um sonst fahren regelmäßige Wehen hab ich ja nicht...

Was würdet ihr mir raten?

LG Marienkäfer ET+2

 
3 Antworten:

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von mf4 am 29.09.2014, 13:40 Uhr

Hm... ob es schnell gehen wird weiß keiner. Bei mir haben alle Geburten fast auf die Minute gleich lang gedauert. Im KH bin ich mit Wehen im 3-min-Takt aufgeschlagen.
Ich würde auf Regelmäßigkeit warten... es sei denn du hast sehr weit bis ins KH.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Marienkäfer2010, 41. SSW am 29.09.2014, 21:39 Uhr

Vielen Dank Mf4 ich warte jetzt auf regelmäßige Wehen. Zum KH hab ich es eh nicht weit, ca 15 min. Wird sich schon ausgehen. Hoffe mein Bauchzwerg macht sich bald auf dem Weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Püminsky, 31. SSW am 30.09.2014, 13:35 Uhr

Der Schleimpfropf kann ja schon Tage vor der Geburt abgehen (war bei mir auch so ;) ). Die von Dir beschriebenen Wehen wären (Ziehen im Rücken und Mensschmerzen) deuten eher auf eine bevorstehende Geburt hin. Allerdings muss ja auch eine Regelmässigkeit da sein (wem sag ich das, du bist mir 1 Kind voraus :D ). Bei 15 Minuten Entfernung würd ich mir da jetzt echt keinen Kopf machen!

Und nein, beim 3. Kind muss das nicht schneller gehen! Interessanterweise sollen die 3. Geburten oft im Schnitt wieder länger dauern, hatten wir gerade im Geburtsvorbereitungskurs inklusive Bestätigung der Dreifachmamas dort ;)

Je nach Binde- und Muskelgewebe usw kann es sein, dass der Körper auch "erschöpft" reagiert und eben länger braucht, daher kommen oft auch wieder Wehentropfen zum Einsatz nach einigen Geburten, weil die Power fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen und Schleimpfropf

Hallo, gestern Nacht war ich (heute 41.SSW) auf Toilette und auf einmal hatte ich ganz viel klaren dünnflüssigen Schleim, beim abwischen. Dann wurde er rosa. Dachte der Schleimpfropf. Dann hatten sehr leichte fast nur als Druck spürbare Wehen alle 5-20 Min. eingesetzt. ...

von Franni, 41. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.