Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 20.04.2016, 20:50 Uhr

Schlaf Bekleidung

Hi Mädels..
was zieht ihr euren süßen zum schlafen an ? Ich bin Mir wirklich etwas unsicher, weil die Meinungen so auseinander gehen. Mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt. In meinem schlafzimmer hat es so um die 18 - 19 Grad. Was mir persönlich etwas zu kalt ist, ich stehe nachts auf und friere. Ich ziehe ihm einen langarm body an, mit ner Strumpfhose und einen nicht all zu dicken Schlafanzug und dann einen SchlafSack ohne ärmel. Findet ihr das zu viel ? Sein Nacken fühlt sich schön warm an, nicht verschwitzt. Soll ich vielleicht die Strumpfhose weg lassen ?

 
7 Antworten:

Re: Schlaf Bekleidung

Antwort von Cojote am 20.04.2016, 22:06 Uhr

Habe ich bei.meiner maus am anfang auch so gemacht.
Hatte sie genauso angezogen.sie hat so prima geschlafen.
Meine Hebamme hatte mir sogar die strumpi zu nacht empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Bekleidung

Antwort von Stef12 am 21.04.2016, 7:33 Uhr

Also mir kommt es etwas zu warm vor. Ich würde die Strumpfhosen weglassen. Ich hatte meinen Sohn auf Empfehlung von der Hebamme zum Schlafen nicht allzu dick angezogen. Im Krankenhaus hatte er sogar noch weniger an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Bekleidung

Antwort von Vanny90 am 21.04.2016, 8:29 Uhr

Im Krankenhaus hatte meine Kleine (10 Wochen alt) einen Body, Strampler mit Pullover und Schlafsack an.
Hier zu Hause trägt sie zum Schlafen einen Langarmbody, einen dünnen Schlafanzug und einen etwas dickeren Schlafsack mit Ärmeln.
Ist weder zu kalt noch zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Bekleidung

Antwort von lilke am 21.04.2016, 9:13 Uhr

Bei 18-19 Grad würde ich die Stumpfhose bei so kleinen noch anlassen, gerade wenn er nicht schwitzt. Wir haben das Schlafzimmer nie so kalt bekommen, weshalb unserer auch nur mit Body+Schlafanzug+Schlafsack geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Bekleidung

Antwort von sue82, 9. SSW am 21.04.2016, 10:46 Uhr

Ich hab meiner Kleinen am Anfang sogar zum schlafen eine Mütze anziehen müssen obwohl sie ende Juli geboren ist... eine echte frostbeule! Meine Hebamme hat mir am Anfang empfohlen ihr nachts Temperatur zu messen und dementsprechend etwas mehr oder weniger anzuziehen! Hat auch gut funktioniert!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Bekleidung

Antwort von FrauStorch am 22.04.2016, 8:21 Uhr

Wir haben Body, dann den Langarminnenschlafsack von Alvi und dann den dicken Außenschlafsack (ohne Ärmel) drüber. Er ist an den Beinen und Füßen warm. Bei uns ist es aber auch etwas wärmer im Zimmer und er liegt zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Bekleidung

Antwort von Glaseule am 22.04.2016, 15:41 Uhr

Es kommt ganz auf den TOG-Wert des Schlafsacks an. Manche Hersteller geben den mit an, und da steht dann auch z. T. dabei, für welche Schlafzimmertemperaturern und welche zusätzliche Schlafbekleidung der Schlafsack geeignet ist. Nicht jedem Schlafsack sieht man anscheinend an, für welche Bedingungen er tatsächlich gemacht ist. Google mal nach TOG und Schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflos jede Nacht, bald keine Kraft mehr

Huhu Ihr Lieben! Ab morgen habe ich noch vier Wochen, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich schlafe keine Nacht mehr. Wenn, dann nur Minuten um dann wieder aufzuwachen. Manchmal liegt es am Herzstolpern, manchmal echt fiese Albträume und manchmal kann ich garnicht ...

von Bald6fachMami, 36. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos

Zur Zeit ist es wirklich nicht lustig. Mein Mann ist so besorgt um unser Kleines, ich musste mir eine Liste machen was ich essen darf und was nicht... Zudem kommt noch hinzu, dass ich tagsüber sofort einschlafen könnte, aber abends wenn ich im Bett liege bin ich stundenlang ...

von Chica2610 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit

In letzter Zeit wache ich nachts gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich wälze mich dann ewig lange herum, bis ich endlich doch wieder einschlafe. Um aufzustehen und die Zeit sinnvoll zu nutzen, bin ich aber wiederum zu müde. Ich schätze mal, dass ich zwar gegen 4 ...

von und 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Hallo Zusammen, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll zu Schreiben... Unsere Tochter (2einhalb) kann seit Weihnachten nicht mehr Schlafen weder Tags noch Nachts. Sie ist totmüde trotzdem findet sie nicht in den Schlaf. Sie schreit und weint will immer wieder ...

von Lilly Fee 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Hallo! Ich hatte das in meinen anderen 2 Schwangerschaften nicht und deswegen frage ich euch einfach mal,ob ihr das kennt. Ich habe seit vielen Wochen Nachts Schmerzen im Bauch (bin Seitenschläfer und "unterfüttere" den Bauch auch mit einem Kissen,damit er nicht so ...

von Olis Mama, 23. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Man soll ja wenn man schläft, am besten auf der Seite liegen, mache ich auch. Aber fast jede Nacht, schläft dabei dann immer die Arme und Hände ein, es ist sehr unangenehm. Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, dann ist halt die andere Seite betroffen, also immer die, ...

von KatzeKira, 27. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit?!

Hallo, meine beste Freundin ist 5ten Monat Schwanger und hat mir erzählt das sie nachts immer aufwacht und dann nicht wieder einschlafen kann. Letzte Nacht wieder, sie ist um 1 wach geworden und konnte dann nimmer pennen und hat mir geschrieben (ich war natürlich am ...

von Noomi 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

gibt es alternativen zu schlaflernprogrammen oder babyschütteln?

christina baris ist ärztin. sie hat in einem blog ganz treffend etwas über das neue interview in der "zeitschrift eltern" mit der autorin annette kast-zahn und ihrem umstrittenen buch "jedes kind kann schlafen lernen" geschrieben. es ist sehr ...

von 11Friede 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

eine Schlaflose Nacht

Guten Morgen an alle , ich brauche mal dringend euren Rat was nehmt ihr wenn eure Nase zu ist um Sie frei zubekommen was mich seit Wochen und monaten vom immer wieder vom schlafen abhält...Da ich in dieser Schwangerschaft dauer erkältet bin.Husten und alles stört mich ...

von snicker1981 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.