Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebemaus1, 26. SSW am 05.09.2014, 22:35 Uhr

scheidenzäpfchen nehmen oder nicht?

mein ph wert in der scheide ist gut,aber mein Arzt hat mir trotzdem was zur Vorbeugung verschrieben. ist das nicht unnütz?hatte noch nie probleme mit der scheidenflora oder so Toi,Toi,toi ..

 
4 Antworten:

Re: scheidenzäpfchen nehmen oder nicht?

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 06.09.2014, 0:16 Uhr

Hallo liebemaus,

das finde ich dann auch eher seltsam. Was hat er verschrieben, normale Milchsäure Zäpfchen? Die machen zwar nichts, aber wie du schon schreibst, warum soll man was nehmen wenn man keine Probleme hat? Ich würde nochmal anrufen und fragen warum du die nehmen sollst. Klar ist, dass Infektionen die Hauptursache von Früh- und späten Fehlgeburten sind. Und Infektionen gehen nahezu immer mit einem Ungleichgewicht in der Scheidenflora einher. Aber komplett vorbeugend? Ich habe so Testhandschuhe zur Messung des ph-Wertes. Nicht soo billig, aber beruhigend. Hat er deinen ph-Wert in den Mutterpass eingetragen? Und wenn ja, wie lautet dieser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenzäpfchen nehmen oder nicht?

Antwort von angi159 am 06.09.2014, 10:42 Uhr

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_scheidenpilz-vaginalmykose-candida-besonderheiten-bei-schwangeren_741.html

Ich finds gut. Vorbeugend kann man die doch nehmen. Ein Pilz z.B. kann sich auch auf das Baby übertragen bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenzäpfchen nehmen oder nicht?

Antwort von liebemaus1, 26. SSW am 06.09.2014, 11:25 Uhr

also sie heißen gynophilus, sind scheiden tabletten. mein ph war am 01.08 bei 4,0... jetzt am 29 sterht nichts da bzw ich weiß nicht ob es der ph wert ist. da steht 4,6 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenzäpfchen nehmen oder nicht?

Antwort von angi159 am 06.09.2014, 12:52 Uhr

Man sagt so bis 4,5 ist in Ordnung, also wäre dein ph-Wert ja schon minimal höher. Also falsch kann man jedenfalls nichts damit machen. Es ist ja zur Vorbeugung von Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.