Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya, 10. SSW  am 22.02.2015, 21:46 Uhr

Sauerbraten!!!

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute Mittag in einer Gaststätte Sauerbraten mit Klos und Blaukraut gegessen. Im Nachhinein ist mir dann eingefallen, das die Soße ja mit Rotwein verfeinert wird. So viel ich jetzt rausgefunden habe, wird der Alkohol nicht komplett verkocht. Jetzt quält mich meine Angst um meinem kleinen Wurm :(

Was habt ihr für Erfahrungen?

Lg Jadya

 
3 Antworten:

Re: Sauerbraten!!!

Antwort von Blume2 am 22.02.2015, 22:11 Uhr

der Alkohol verkocht leider wirklich nicht komplett.
Allerdings kann ich dir aber hoffentlich ein bisschen die Angst nehmen.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich aus dem selben Grund Panik geschoben und mir dann wirklich die Mühe gemacht, den Gesamtalkoholgehalt in der anteiligen Soße auszurechnen...im Nachhinein halte ich mich dafür für ziemlich bescheuert.

Jedenfalls ist es so, dass bei einer Soße, die mit Rotwein zubereitet wurde in einer normalen Portion (ca. 2-3Schöpflöffel) ca. 0,2 vol % Alkohol enthalten sind.

Dieser Wert ist absolut vernachlässigbar, denn sogar Apfelsaft enthält nach einem Tag geöffnet im Kühlschrank mehr Alkohol.

Also darfst du dich ruhig entspannen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten!!!

Antwort von sterntaler82 am 23.02.2015, 6:04 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, es ist wirklich ungefährlich. Und manchmal vergisst man es auch bei so was einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten!!!

Antwort von Jadya, 10. SSW am 23.02.2015, 18:40 Uhr

Vielen Dank =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.