Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 19. SSW am 03.04.2014, 12:13 Uhr

SCHIlDDRÜSRNunterfuntion nimmt ihr zusätzlich JOD????

Hallo Mamis bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander.ich habe eine SD unterfunktion von klein auf und mein Arzt hat mit ein präperat für schwangere mit gegeben wo 200 mg Jod enthalten ist.ich nehme SD Hormone 125 mg ein und habe hashimoto .Eig soll man da doch auf zusätzlich Jod verzichten?!Hatte ihn gefragt und er meinte das ist kein Problem.wie macht ihr das?Lg

 
4 Antworten:

Re: SCHIlDDRÜSRNunterfuntion nimmt ihr zusätzlich JOD????

Antwort von Honey58 am 03.04.2014, 13:29 Uhr

Hi Sarina,
ich habe nur noch eine halbe SD und nehme ebenfalls 125mg L-Thyroxin. Jod darf ich bis zu 125mg/Tag zu mir nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHIlDDRÜSRNunterfuntion nimmt ihr zusätzlich JOD????

Antwort von Eva88, 25. SSW am 03.04.2014, 13:44 Uhr

Hey!

Ich hab nen Morbus Basedow (ÜF) und nehme mit Absprache von meiner Endokrinologin 100müg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHIlDDRÜSRNunterfuntion nimmt ihr zusätzlich JOD????

Antwort von Sanne, 13. SSW am 03.04.2014, 14:19 Uhr

Ich nehme L-Thyroxin 50 und zusätzlich Jod. Jetzt in der Schwangerschaft nehme ich Femibion da ist ja Jod drin und brauche deshalb kein Extra Jodpräperat mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHIlDDRÜSRNunterfuntion nimmt ihr zusätzlich JOD????

Antwort von Winterschlumpf, 28. SSW am 04.04.2014, 9:25 Uhr

Ich habe auch Hashimoto und nehme auf Anraten meines Nuklearmediziners seit der 10. SSW 150 Mikrogramm Jod ein. Mehr sollte es nicht sein, sagt er. Ich nehme Femibion 2, weil da genau die 150 drin sind.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodtabletten

Hallo liebe Mitschwangeren, ich habe mal eine Frage,bin jetzt in der 16.ssw und habe erst durch Stöbern im Internet,erfahren, dass viele von euch schon sehr zeitig mit Jodtabletten begonnen haben. Ich nehme z.Zt. Eisen,Magnesium und Folsäure-alles auf Verordnung meiner ...

von stuffifel 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hashimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Eutyhrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.