Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddy27 am 27.06.2016, 7:57 Uhr

Rückenlage unangenehm

Hallo Schon- und Baldmamas,
bin neu hier und hab natürlich auch ne Frage-warum auch sonst hier anmelden;)
Und zwar hab ich seit ca einer Woche nen harten Unterbauch der drückt und zwickt-ABER nur wenn ich auf dem Rücken liege. Stehen gehen sitzen alles gut aber rückenlage...und das hochkommen-naja nich ganz so einfach . Bin jetzt mitte 4.monat und muss auch Pipi wie sonst was. Aber hab keine Blähungen, Verstopfungen o.ä. Es ist einfach nur ziemlich unangenehm. Jemand das gleiche Problem? Lg

 
2 Antworten:

Re: Rückenlage unangenehm

Antwort von Sibiana am 27.06.2016, 10:08 Uhr

Hallo maddy!!!

Das ist gaanz normal in einer Schwangerschaft! Es ist das sog. Vena cava Syndrom was bei vielen schwangeren auftritt!kannst du gerne mal googeln!deshalb sollte man in der ss die Rückenlage ehr meiden und lieber auf der linken Seite liegen! Und auch beim aufstehen über die seite rollen und dann hochgehen,dann klappt es besser!hoffe ich konnte dir helfen!

Lg sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage unangenehm

Antwort von christineg, 18. SSW am 27.06.2016, 13:40 Uhr

Als erstes mal herzlich Willkommen!! Vor allem wenn der Bauch schon etwas größer ist, solltest du gar nicht mehr am Rücken liegen. Kann dir zum Schlafen in der Seitenlage ein Stillkissen empfehlen, eine Seite unter den Kopf und die andere zwischen den Knien durchgehen lassen, bei meiner ersten Schwangerschaft war das echt eine Erleichterung als der Bauch schon größer war, stützt den Bauch total gut und jetzt ist der Bauch zwar noch klein, habs aber trotzdem schon ausgepackt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.