Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ste206 am 26.09.2014, 16:41 Uhr

Roastbeef

Hi,

Weiss jemand ob Roastbeef ok ist?
Ich hatte ein Roastbeef Sandwich zu Mittag und dann meinte eine Arbeitskollegin, man sollte das nicht essen aus dem selben Grund wie Salami und Rohschinken. Allerdings war es durch und durch gekocht und nicht rosa, von daher hab ich angenommen es sei ok und es doch gegessen.

Fuer dieses Mal ist es sowieso zu spät aber ich mag das wirklich gern. Sollte ich das in Zukunft lieber lassen oder kann ich mir das weiter schmecken lassen? Zu mir hat nie jemand (Arzt, Hebamme) ein Wort über Roastbeef verloren.

 
8 Antworten:

Re: Roastbeef

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 26.09.2014, 17:18 Uhr

Also erstmal ist Roastbeef nur die englische Bezeichnung für die Art des Fleisches (also wo an der Kuh es sitzt) und hat nichts mit der Zubereitungsart zu tun. Ein klassisches englisches Roastbeef ist englisch gebraten - Mitte also ziemlich roh. Der Deutsche isst sein Fleisch aber (leider) am Liebsten tot gebraten, also durch und furztrocken. Ich gehe aber mal davon aus deines war Medium? Also in der Mitte angenehm rosa? Das Fleisch ist dann an dieser Stelle aber trotzdem gar und nicht roh.
Rindfleisch gilt übrigens (in D) als toxofrei, wäre nur die Gefahr auf Listerien übrig. Und wie oft sind in deutschen Lebensmitteln schon Listerien...?

Btw esse mein Rind immer medium, kann mir gar nichts anderes erlauben mit meinem Freund... Sonst gibts Haue :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von Ste206 am 26.09.2014, 17:49 Uhr

Ach so, das wusste ich nicht. Ich lebe seit Januar in London, bin keine gebürtige Deutsche (oder deutschsprachig) und war nie in Deutschland wohnhaft. Kenne also nur die Sprache, keinerlei Vorlieben oder so.

Jedenfalls, meines war komplett durch gekocht und wohl das was du mit furztrocken meinst. (Das hat mich zum Lachen gebracht und die Kollegen schauen mich jetzt komisch an...) Wir haben das Roastbeef immer in sehr niedrigen Temperaturen gekocht, und man hat mir auch gesagt, dass das Fleisch dadurch rot bleibt, aber durch und durch gar sei.

Die haben das unter diesen Heizlampen warm gehalten, wie man sie in Kantinen sieht. Ich hab's bei einem Supermarkt gekauft, der auch eine Art mini Kantine mit warmem Essen anbietet (Salate, Burger, Sandwiches,..). Die Supermarktkette selbst hat einen guten Ruf, ich mach mir also eigentlich keine Gedanken dass es nicht sauber sei oder so. Bisschen mies ist dass die Butter drauf tun, die daneben (also auch unter der Lampe) steht (abgesehen davon dass ich Kuhmilch nicht gut vertrage ). Ich denke aber nicht dass Butter oder Fleisch länger als 2-3 Stunden da lagen.

Bin an ich kein grosser Fleischfan und seit Beginn der Schwangerschaft ekelt es mich richtig an. Roastbeef erscheint mir gerade wie DIE Lösung doch noch genug Fleisch zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von Ste206 am 26.09.2014, 18:07 Uhr

P.S.: dein Freund hat Recht! Alles toter als medium ist Sünde! Hoffentlich gibt's jetzt nicht dafür jetzt wieder von wem Haue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

total off topic

Antwort von Tinchenbinchen am 26.09.2014, 18:34 Uhr

Du hast Deutsch als Fremdsprache gelernt, verstehe ich das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Tinchenbinchen am 26.09.2014, 18:35 Uhr

Was ist denn deine Muttersprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ste206 am 26.09.2014, 18:41 Uhr

Hallo Tinchenbinchen, ja ich hab's in der Schule gelernt.
Meine Muttersprache ist Luxemburgisch, also auch eine germanische Sprache.

Mein Deutsch ist ein bisschen eingerostet aber zur Verständigung reicht's ja noch auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von Ruhrgirl am 27.09.2014, 9:48 Uhr

Ich denke mit dem Roastbeef war alles soweit okay, da würde ich mir keine Gedanken machen!

Was ist echt erstaunlich finde ist Deine Schreibweise, für eine Nicht-Deutsch-Stämmige!
Da können sich manche, die hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, ein Stück von Abschneiden!
Ich mag es einfach, wenn jemand eine Sprache nicht nur im Wortlaut sondern auch schriftlich so gut beherrscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von Ste206 am 28.09.2014, 20:42 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.