Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelfisch77, 13. SSW am 29.07.2014, 8:32 Uhr

Risikoberechnung Präklampsie/fetale Wachstumsretardierung

Hat das jemand von Euch schon mal gehört oder sogar machen lassen?
Bei mir wurde das im Rahmen des Ersttrimesterscreenings gemacht und nachdem ich zuvor noch nie davon gehört habe würde mich mal interessieren was Ihr darüber wisst.

lg kugelfisch

 
2 Antworten:

Re: Risikoberechnung Präklampsie/fetale Wachstumsretardierung

Antwort von Sam019, 32. SSW am 29.07.2014, 9:56 Uhr

Ich hatte in der letzten SS ein HELLP und bei mir wurde es in dieser SS gemacht. Beim organscreening in der 21. Woche wurde ein doppler gemacht und da Stand dann am Befund das mind bis zur 34. Woche kein Risiko besteht.

Bei 29+6 wurde wieder ein doppler gemacht und da hat es auch noch gepasst.
Bei 34+0 wird wieder einer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoberechnung Präklampsie/fetale Wachstumsretardierung

Antwort von Toja27, 32. SSW am 29.07.2014, 12:12 Uhr

Bei mir bestand in der 1. SS ein ständiger Verdacht auf Präeklampsie und HELLP und war daher auch mehrmals im KH.

Daher wurde diese Risikoberechnung bei mir auch in der Frühschwangerschaft gemacht (ca. 12 SSW).
Heißt auch frühe Organdiagnostik.

Gottseidank war nichts auffällig und mein Risiko liegt bei unter 4%.

Wenn man ein Riskio feststellt kann man wohl ganz niedrig dosiertes Aspirin verschrieben bekommen, was dann das Risiko wieder senkt. Mit der Einnahme muss allerdings vor der 16 SSW begonnen werden, sonst bringt es nichts. So wurde es mir damals erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wachstumsretardierung

Immer noch Angst und Sorgen Hallo an alle Mamis! Ich weiß nicht ob ich schon mal meine Geschichte bei euch gepostet habe,aber ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen trotzdem nochmal freuen!:) unser Baby hat ET am 24.11 und das Problem ist eine deutliche ...

von Steffi1110, 28. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsretardierung

Guten Morgen zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich bin ein wenig verzweifelt... Bis auf ein wenig Sodbrennen verlief meine Schwangerschaft völlig problemlos. Nun bin ich ein wenig verzweifelt.... Zwischen den beiden letzten Ultraschalluntersuchungen (Zeitraum ...

von yvi0908, 36. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung Forum: Schwanger - wer noch?

wachstumsretardierung

Hallo war heute bem FA,danach sechs Stunden im KH,mein Kind ist viel zu klein,bin eigentlich bei 20+2 Kind ist eher wie 17.Woche,wiegt nur um sie 170 g,obwohl ich Bluthochdruck hab meint die Ärztin das Problem liegt eher beim Kind,also morgen wieder zum FA,Überweisung holen und ...

von Maroulein 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.