Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 15.04.2016, 20:08 Uhr

ringel Röteln

Hallo ihr lieben, bei meiner Tochter im kiga sind die ringel Röteln aufgetreten. Weiß jetzt nicht ob ich immun bin. Hab im meinem damaligen Mutterpass diesen Eintrag gefunden. Ist das nur der test für normale röteln oder auch die ringel Röteln ? Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: ringel Röteln

Antwort von Nannilein am 15.04.2016, 20:30 Uhr

Ringelröteln ist was anderes. Ich bin gegen Ringelröteln nicht immun und hatte in meinen Schwangerschaften bis zur 21.SSW ein Beschäftigungsverbot, weil ich bei U3 Kindern arbeite.

Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringel Röteln

Antwort von 1009cel am 15.04.2016, 20:31 Uhr

Erst 6 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringel Röteln

Antwort von lilke am 15.04.2016, 20:50 Uhr

Ringelröteln ist der Parvovirus B19 und hat mit Röteln nichts zu tun. Bei uns in der KiTa gab es auch Ringelröteln. Ich musste meinen Titer bestimmen lassen und da der negativ war erst einmal die KiTa meiden. Jetzt nochmal zum Nachtest aber da es sonst keine Fälle mehr gab, darf ich wieder hin.

Gegen Röteln wäre ich auch immun gewesen.

Am gefährlichsten sind sie soweit ich mich erinnere bis etwa 20. SSW. Im Wesentlichen muss man besser kontrolliert werden und man kann es wohl gut behandeln.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Röteln,gefährlich?

Hallo liebe User, ich habe heute bemerkt das meine Tochter Röteln hat, bin auch mit ihr zum KA gefahren, habe ihn dann gefragt ob es für mein Neugeborenes eine Gefahr ist, weil ich ja schwanger bin, und er meinte im letzten Drittel würde es keine Gefahr mehr für mich ...

von Tisa24, 37. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln..! Achtung lang

Hey ihr lieben:) Ich möchte euch ja nicht immer nerven, aber irgendwie hab ich zurzeit soooo viele Fragen. Eine Sache beschäftigt mich jetzt schon seit Anfang der Schwangerschaft und ich bin nie drüber weggekommen. Als ich ca in der 9.Woche war wurde der Röteltest bei mir ...

von Sinamaria, 37. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln ?!

Hallo, kann heute Leider gar nicht schlafen. Ist noch jemand wach? Seit Samstag habe ich erhöhte Temp. und fühle mich einfach schlapp, mal zwischendurch bißel Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Bei meiner FA habe ich gestern "zufällig" nen Termin zum Zuckertest gehabt. (der ...

von claudi222, 28. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Röteln- und Windpockenschutz - Berufsverbot?

Guten Tag, ich bin in der 12 SSW und habe leider keinen Rötelnschutz und auch noch keinen Windpockenschutz. Ich habe einen Lehrberuf, allerdings nicht mit Kindern sondern mit Studenten (an der Uni) so um die 20-25 Jahre. Ich sitze 3 Tage die Woche ca. 6 Stunden tägllich mit ...

von Lili2 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Hallo ihr Kugelbäuche, ich bin mir nicht sicher,ob ich schonmal einen Thread dazu eröffnet habe,aber bei wem von euch wurde auch kein Antikörper-Status gegen Röteln mehr gemacht weil ihr 2 Masern/Mumps/Röteln Impfungen dokumentiert nachweisen konntet? Da hat sich wohl was in ...

von stuffifel 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Hallo an alle! Mein Mann und ich sind ja grad im Urlaub und haben jetzt von zuhause die blöde Nachricht erhalten, dass unser Sohn leider Röteln hat! nun weiß ich natürlich nicht, ob ich dann morgen überhaupt zu ihm kann oder nicht! Bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt vor ...

von Frau Fuchs, 14. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Hi ihr lieben hab heute erfahren mal zufällig das Röteln negativ bin :( Bin ja auch selber Schuld lass mich schon seit Jahren nicht mehr impfen jetzt hab ich Angst das ich sie während der Schwangerschaft bekomme Allein heute schon ich begutachte die Menschen jetzt genauer ob ...

von Janine1986, 10. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend! Kennst sich jemand mit Röteln aus?

Huhu! Heute auf der Arbeit hab ich erfahren, dass meine Kollegin wahrscheinlich Röteln hat.... hab Sie letzte Woche gesehen. Sitzen aber nicht zusammen im Büro. 2010 bei meiner 1 SS hab ich im Mutterpass stehen Immunität anzunehmen ja... >500.0 Dies wurde jetzt, ich bin ...

von vanni3480, 11. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch mal wieder nerven / Röteln

Ja ich weiß ich mach mich sehr verrückt.. Aber so bin ich nun mal. Bin halt Krebs(Das sensibelste Sternzeichen) Wenn ich mich in der Schwangerschaft irgendwann mal mit Röteln angesteckt hätte, hätte man das dann ganz normal gesehen? Also normaler Ablauf der ...

von Beverley, 31. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

rötelnimmunität fraglich

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan in der 10. Woche schwanger und würde gerne demnächst in eine Mutter-Kind Gruppe gehen..allerdings hatte ich keinerlei Kinderkrankheiten und meine Rötelnimmunität ist fraglich (11.3) wäre das nicht schon negativ? Naja jedenfalls hätte ich da ...

von janny-chrischi, 10. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.