Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 19.07.2015, 16:26 Uhr

Ring Sling

Hallo ihr lieben,

wollte mir evtl einen Ring Sling zulegen.
Könnt ihr einen bestimmten Hersteller empfehlen?
Hoppediz, Didymos ....

Danke und Gruß
Lotti

 
6 Antworten:

Re: Ring Sling

Antwort von PapayaMama am 19.07.2015, 16:33 Uhr

Ich würde dir einen gerafften empfehlen (also ohne irgendeine Faltung), der lässt sich am besten auffächern und anpassen, das Gewicht verteilt sich dann auch schön auf der Schulter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von mandellos am 19.07.2015, 17:16 Uhr

Genau, unbedingt gerafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von HSVMarie am 19.07.2015, 17:32 Uhr

Ich kann zwar keinen empfehlen, aber Erfahrungen von Freunden und Bekannten ist, dass ein Ring Sling nur was für "wenn es mal schnell gehen muss" und kurze Strecken ist. Zumindest, wenn das Kind nicht mehr ganz klein ist.

Vor zwei Jahren hatte sich mein Becken verschoben, weil ich ständig meine Große so auf der Hüfte getragen habe...immer auf der einen Seite beim Treppen steigen in den dritten Stock. Der Physiotherapeut und auch eine befreundete Trageberaterin haben mir dann dazu geraten nicht im Ring Sling zu tragen, weil das zu einseitig belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Nicole_Meyer am 19.07.2015, 21:32 Uhr

Hallo,

ich kann allgemein Didymos empfehlen, rate aber dringend dazu, erstmal zu testen!

Mein Sohn (2) lässt sich im Tuch noch gerne tragen, zuletzt auf einer 10km Waldwanderung, aber im Sling hängt er sich nach vorne oder hinten und das ist hölle anstrengend.

Ich bin froh, dass ich das erstmal bei einer Freundin testen konnte. Mein Hoffnung auf "mal schnell reinsetzen" und nicht mehr groß binden müssen hat sich erledigt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.07.2015, 22:11 Uhr

Ich komme mit den gerafften auch besser zurecht. Firma ist nahezu egal. Ich bin ja didymos fan. Aber kokadi, hoppediz, girasol und co gehen auch. Gut und günstig ist auch yaro.

Gegen die einseitige Belastung hilft es, die Seite regelmäßig zu tauschen. Langstrecken lege ich lieber im Tuch zurück. Aber der sling ist Gold wert. Wobei ich das Anlegen anfangs wirklich grausam und mühselig fand. Aber das üben hat sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von merrie85 am 20.07.2015, 21:15 Uhr

Ich hab einen von Storchenwiege, den benutze ich nun schon seit 1,5 Jahren. Unbedingt gerafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.