Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 29.10.2014, 14:04 Uhr

ratlos

Hallo Werdende Mamis und die, die es schon sind...
Ich bin momentan etwas ratlos....
Wir probieren es schon seid September 2013 schwanger zu werden. Nun wurde im Juni bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festegestellt die im August schon gut eingestellt war (TSH basal 1,47)
Mein Zyklus funktioniert einwandfrei ca 28 Tage.
Bei meinem Mann wurde schon ein SG gemacht, dass gut ausgefallen ist und bei mir wurde ein Zyklus monitoring gemacht dass auch super war!
Aber warum zum Geier werd ich trotzdem nicht schwanger? Mein ES ist auch regelmäßig!
Habt ihr mir ein Tip was ich als nächstes tun soll? Oder an was kann es denn noch liegen??


Viele grüße Eve

 
12 Antworten:

Re: ratlos

Antwort von bock1992 am 29.10.2014, 14:40 Uhr

Weis nicht ich hab zyklustee, frauenmanteltee und himbeerblaetter Tee getrunken

Un auch wenn es schwer fällt einfach mal abschalten un nicht an den Kinderwunsch denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Vicoline, 35. SSW am 29.10.2014, 15:12 Uhr

Kinderwunschklinik.....

die kennen sich aus und können dann schauen, ob doch irgendwas anderes mit den Hormonen ist. Oder ob die Eileiter nicht durchgängig sind sind oder sowas.

Klar kannst du mit Homeopathie einiges probieren und versuchen vom Kinderwunsch abzuschalten, aber.... ich würd es abchecken lassen und dort helfen dir die Ärzte zu entscheiden, ob oder welche Maßnahmen richtig sind.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Mrs. Monk, 10. SSW am 29.10.2014, 15:57 Uhr

Ich hatte auch eine Schilddrüsenunterfunktion die in der KWK gut eingestellt wurde.

Trotzdem hatte ich keinen Eisprung.

Als dann mit Clomifen nachgeholfen wurde, bin ich im 1. Zyklus schwanger geworden.

Lass dich in einer KWK beraten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Wunschfee2014, 14. SSW am 29.10.2014, 18:48 Uhr

Hast du denn mal deinen Arzt um Rat gefragt? Fernfiagnosen stellen ist schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von eve86 am 29.10.2014, 19:25 Uhr

Ich weiß, da hast recht!
Ich war im Juni beim FA und da hatte sie gemeint, dass wenn dieses Jahr keine SS eintritt, soll ich im neuen Jahr nochmal kommen. Dann schauen wir weiter.
Nur hatte mich interessiert, ob es vllt jemand ähnlich gegangen ist.
Oder mir jemand Tips geben kann.
Es ist einfach traurig, dass nix passiert und von Monat zu Monat neu Hoffnung geschöpft wird und nix dabei raus kommt.
Vielen Dank aber schonmal für eure Antworten!! Schöne Kugelzeit wünsch ich euch ich hoff, ich darf euch bald folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Winterschlumpf am 29.10.2014, 20:46 Uhr

Wenn man etwas so sehr will, stellt es sich oft nicht ein. Das war bei mir so und ich kenne viele Paare, bei denen es genauso war. Ich habe eine Hashimoto Thyreoiditis, die mit einer SD-Unterfunktion (wahrscheinlich auch Ursache für 2 Fehlgeburten nach meinem ersten Sohn) einhergeht und mit der Einstellung und dem ganzen erneut schwanger werden wollen, hat es dann mehr als 2 Jahre gedauert, bis es dann endlich soweit war. Als ich nicht mehr damit gerechnet habe (hatte einen Monat Clomifen genommen und dann wieder aufgehört, weil ich mich einfach nicht mehr so quälen wollte), hat es dann geklappt. Ich hatte das Laufen für mich entdeckt und darauf meinen Fokus gelegt. Lenk Dich ab, such Dir etwas, wo Du Dich reinknien kannst, um die Gedanken nicht immer ums schwanger werden kreisen zu lassen. Ich weiß, das das nicht einfach ist aber einen Versuch ist es wert!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von eve86 am 29.10.2014, 20:59 Uhr

Stress mach ich mir nicht wirklich...ich denk vermehrt nur in der zweiten Zyklushälfte dran. Und Sex nach Plan gibts bei uns schon seid ein paar Monaten schon nicht mehr.
Aber gar nicht mehr daran zu denken, geht nun mal nicht. Vllt sollte ich aus dem Forum einfach raus.... Aber so Sätze, wie: entspann dich, denke nicht daran, Lenk dich ab ect. nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von eve86 am 29.10.2014, 21:00 Uhr

Stress mach ich mir nicht wirklich...ich denk vermehrt nur in der zweiten Zyklushälfte dran. Und Sex nach Plan gibts bei uns schon seid ein paar Monaten schon nicht mehr.
Aber gar nicht mehr daran zu denken, geht nun mal nicht. Vllt sollte ich aus dem Forum einfach raus.... Aber so Sätze, wie: entspann dich, denke nicht daran, Lenk dich ab ect. nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von eve86 am 29.10.2014, 21:05 Uhr

Sorry, sollte sich nicht patzig anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Nani1704 am 30.10.2014, 7:14 Uhr

Hallo,

ich würde Dir auch zur Kiwu-Klinik raten.
Bei mir und beim meinem Freund wurde nichts festgestellt, Blutwerte, Hormone, alles gut. Es wurde dann eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Siehe da, ich hatte eine Septum (Gebärmuttertrennwand) und Endometriose. Jetzt sind wir gerade im 2. ÜZ nach der Op und die Ärzte machen uns große Hoffnungen, dass es jetzt klappt. Naja, ich wills wohl auch mal hoffen ;-)
Ich hatte mir die Überweisung in Klinik von meinem Hausarzt geholt, weil meine FA auch abwarten wollte......Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von eve86 am 30.10.2014, 14:24 Uhr

Wow, das is ja krass! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald Kugeln darfst
Ich werde dieses Jahr mal noch abwarten und wenn sich nichts tut....werde ich mir das mit der KiWu Klinik mal anschauen. Hätten sogar auch eine in der Nähe!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Nani1704 am 30.10.2014, 14:48 Uhr

Wenn Du eine in der Nähe hast, ist das gut. Es ist ja nicht mit einem Termin getan, meist fährt man da öfter hin.
Wir haben bei uns (Hannover) auch mehrere. Ich habe mir vorher alle im Internet angeschaut und Bewertungen gelesen und mich dann für eine entschieden. Die Ärzte dort gehen ganz anders um mit dem Kiwu, als die normalen FA.
Wir fangen im November wohl mit einer Hormonbehandlung an, mal schauen, was bei rauskommt.
Wenn du fragen hast, kannst du dich gern melden.
Ich wünsche Dir auch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.