Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 17. SSW am 16.04.2015, 10:46 Uhr

RLS Syndrorm

Hallo Mädels,

ich habe seit gestern abend unruhige Beine, sobald ich mich hinlege muss ich sie ständig bewegen , ruhig liegen gabs nicht, hat ewig gedauert bis ich einschlafen konnte die Massage Versuche von meinem Mann waren auch vergebens, hat jemad Erfahrung damit? Wird es jetzt die ganze SS so weitergehen? Das ist echt unangenehm

 
7 Antworten:

Re: RLS Syndrorm

Antwort von lara1507 am 16.04.2015, 10:55 Uhr

Hallo,

ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch, aber erst sehr spät. Wie weit bist du denn?

Jetzt bin ich noch ganz am Anfang und es beginnt jetzt schon, wobei ich erwähnen muss das ich seid der ersten SS eine Krampfader habe, die ich mir eigentlich diesen Monat entfernen lassen wollte (geht jetzt nicht mehr). Jetzt habe ich Abends auch immer sehr schwere Beine und das Gefühl das ich sie bewegen muss.

Lager deine Beine doch einfach hoch wenn du auf dem Sofa oder im Bett liegst oder mach dir kühle Umschläge drum. Die letzten Tage war es ja auch warm, vielleicht wird es wieder besser wenn es nochmal etwas kälter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS Syndrorm

Antwort von Tantechrisi, 34. SSW am 16.04.2015, 10:57 Uhr

Meiner Freundin hat hochdosiertes Magnesium geholfen...frag deshalb deinen Arzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS Syndrorm

Antwort von Delale, 17. SSW am 16.04.2015, 12:02 Uhr

Ich bin erst in der 17.SSW, ist auch noch recht früh aber woher kommt denn sowas, habe gelesen das Stress ein Auslöser sein kann???
Habe heute Abend einen FA Termin. Wollte eigenlich nioch im Juni wegfliegen und Urlaub machen:( Kann es sonst auch vom vielen und langen Autofahren kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS Syndrorm

Antwort von Trinchen1983 am 16.04.2015, 13:19 Uhr

Huhuuuu,
versucht es doch mal mit Franz-Branntwein.
Damit kann man die Waden gut einreiben.
Das hat mir schon geholfen und man schüttet keine Chemie in sich rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS Syndrorm

Antwort von Hasenbande am 16.04.2015, 14:53 Uhr

Hallo,
Ich hab das bei starkem Eisenmangel. Wenn Magnesium nicht hilft, lass mal den Ferritinwert kontrollieren (nicht HB, das wird oft verwechselt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS Syndrorm

Antwort von Tiffy_78, 26. SSW am 16.04.2015, 16:57 Uhr

Ich hab das auch oft. Mit und ohne Schwangerschaft. Hab noch nicht das optimale Mittel gefunden. Alles ausprobiert über Magnesium, Eisen, B6,B12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS Syndrorm

Antwort von Wolke04, 22. SSW am 16.04.2015, 17:26 Uhr

Hatte das in der ersten Schwangerschaft so ab der 30 SSW. Mir haben abendliche Spaziergänge geholfen (kurz vor dem Schlafen gehen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.