Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosary am 30.06.2017, 11:45 Uhr

Psychischer Stress , traurig SsW8

Ich brauche mal eure Hilfe;
Etwas neutraler, ich bin grade so hormonell , ich trau mir grade selber nicht mehr.
Und zwar lebe ich seit 4,5 Jahren im Ausland mit meinem Mann.
Und die Anfangszeit war ziemlich schwer, habe mich mittlerweile aber gut eingelebt. Seit ungefähr 6 Monaten hat bei mir starkes Heimweg eingesetzt und seit ich schwanger bin 8 Woche ist es nur noch mehr geworden.
Ich würde gerne zurück nach Deutschland gehen, ist das egoistisch?
Mein Mann hat sich grade selbstständig gemacht und ist viel am arbeiten, er spricht auch kein Deutsch. Aber mir fehlt meine Familie und meine Freunde auch die medizinische Versorgung ist viel besser in Deutschland.
Mein Mann will nicht gehen wir hatten die Regelung das wir ca. 1 Jahr nach der Geburt nach deutschland gehen, . Aber mittlerweile will ich wenigstens die Geburt in Deutschland gaben.

Meine Frage ist, bin ich grade egoistisch das ich so denke? Und das ich unsere Absprache brechen will?
Ich habe einen wirklich tollen Mann der alles für mich hier macht, aber mir reicht das grade alles nicht.

 
3 Antworten:

Re: Psychischer Stress , traurig SsW8

Antwort von amissa am 30.06.2017, 12:26 Uhr

Hm... die Situation ist schwierig... könnt ihr nicht vielleicht einen Kompromiß finden? Daß du gerade für SS und Geburt lieber in "vertrauter" Umgebung bist (und auch wenn man sich woanders eingelebt hat und eigentlich wohlfühlt, es ist halt doch nicht dasselbe wie da, wo man sich quasi im Schlaf zurecht findet, in ALLEN Bereichen, inkl. medizinische Versorgung etc. - das braucht eher Jahrzehnte als Jahre, bis das in einem fremden Land der Fall ist *denk*) ist völlig normal und nachvollziehbar.

Vielleicht gibt es ja eine Beratungsstelle oder eine Art "Auswanderer-Verein" wo du dich zumindest über die medizinische Versorgung umfassend informieren kannst und dir vllt. andere Mütter direkt Vergleiche geben können zwischen D und dem Land in dem ihr lebt? Aber wenn dir das alles nichts hilft, würde ich darüber nachdenken, ob du nicht erstmal ohne deinen Mann zurück kommst, bis der Zwerg da ist, er dich so oft wie möglich besuchen kommt, und du dann mit Zwerg wieder zu deinem Mann ziehst, bis ihr gemeinsam nach D ziehen könnt (wobei ich mich frage, wie genau ihr das in 1,5 Jahren handhaben wollt, wenn er sich nun selbstständig gemacht hat. Und ohne Deutschkenntnisse.... *kopf kratz*) Wie weit weg von D lebt ihr denn? Könntet ihr vllt. in Grenznähe ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychischer Stress , traurig SsW8

Antwort von Rosary am 30.06.2017, 13:51 Uhr

Danke für deine liebe Antwort &800;
Unser komplettes Leben besteht aus Kompromissen, allerdings sehe ich bei dieser Situation schwarz, der Kompromiss war ja das wir ein
Jahr nach der Geburt nach Deutschland gehen, allerdings will ich nicht mehr solange warten. Ich hätte auch gerne meine Mama in der Umgebung damit sie mir helfen kann aber meinen Mann eben auch.
Flugzeit nach Deutschland ist ca 5 Stunden.
Ich bin so verwirrt, weiß nicht so richtig was ich will, ich hab auch Angst das wenn er dann mit mir kommt voll die Erwartungshaltung an Deutschland hat und dann wird nachher alles garnicht so toll wie ich mir das vorgestellt hab und er ist unglücklich .
Aber das ist mein Problem, ich denke immer erst ob er glücklich werden könnte aber ich finde grade müsste ich mehr an unser Baby und mich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychischer Stress , traurig SsW8

Antwort von amissa am 30.06.2017, 19:01 Uhr

Nein, eigentlich machst du das schon richtig, du mußt an euch ALLE denken ;)

Wirklich eine sehr schwierige Situation... Wenn er noch kein Deutsch spricht, sich gerade selbständig gemacht hat und evtl. vllt. nichtmal einen Berufsabschluß der ihm in D was bringt, sehe ich da in naher Zukunft schwarz was eine Übersiedlung nach D angeht, sofern du ihn nicht hinten rüber kippen lassen willst. Kann alternativ vllt. wenigstens deine Mutter, vllt. abwechselnd mit guten Freundinnen euch für etwas länger besuchen kommen?

Ich glaube ehrlich, eine Lösung mit der ihr alle zufrieden und glücklich seid wird es in eurer Situation nicht geben, das beste ist wahrscheinlich jeden Tag neu Kompromisse zu finden - und wenn du jeden Tag neu entscheidest, ob du noch länger bleibst oder doch bis zur Geburt nach D gehst. Wer weiß, vielleicht bist du dann trotzdem zur Geburt noch im Ausland und stellst fest, daß es gar nicht so schlimm war wie befürchtet^^
Aber besprechen solltest du das auf jeden Fall mit deinem Mann - auch, daß ihr evtl. für die nächsten Monate überhaupt keine verbindlichen Pläne macht, sondern euch wirklich von Tag zu Tag hangelt und jeden Tag neu schaut, wie es euch ALLEN am besten geht.

Und dein Mann sollte anfangen, ernsthaft Deutsch zu lernen, denn sonst wird das auswandern für ihn auch in fernerer Zukunft nicht (gut) funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.