Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 00IM00 am 28.10.2015, 13:28 Uhr

Psyche

Hallo Leute,

bin neu hier und dachte ich frag mal in die Runde. Ich hab das Problen, dass die Schwangerschaft (Ssw 10) ungeplant war und zum falschesten Zeitpunkt überhaupt. Ich bin jetzt permanent depremiert und nur am heulen.

Ist das normal oder bin ich verrückt?

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Psyche

Antwort von lisalisa123, 33. SSW am 28.10.2015, 13:54 Uhr

Hallo,

Das klingt aber nicht sonderlich gut. Hast du mal über ein Beratungsgespräch bei ProFamilia oder so gedacht?
Die können dir nochmal viel besser helfen als wir hier..

Drücke dir die Daumen das sich alles legt und trotzdem eine komplikationslose Schwangerschaft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche

Antwort von Pattylabelle am 28.10.2015, 15:11 Uhr

....und ich habe das Problem, das unser 2. gemeinsames Kind sich gerade verabschiedet.....

Glaub mir, es gibt nicht "den perfekten Zeitpunkt", die perfekte Situation für Kinder. Es gibt auch nicht "die Beziehung" für Kinder- das zeigen die Scheidungsraten- und nicht das perfekte Alter.

Wo liegt denn das Problem?
Geld?
Da gibt es Stellen, wo man sich hinwenden kann und Unterstützung kriegt.
Falscher oder kein Partner?
Hab auch mit drei Kindern nen tollen neuen Mann gefunden.
Ausbildung nicht fertig?
Geht mit Kind, bzw kann man unterbrechen....


Oder Egotrip?
Auch das ist ein Lernprozess. Kein Mensch wird als Mutter geboren. Da wächst man rein.


Es ist verständlich, dass Du fix und fertig bist, wenn da der Plan plötzlich völlig anders wird.... Aber frag Dich mal, ob die Probleme (evtl mit Hilfe) doch lösbar sind und Dich ein ganz ganz tolles Kind erwartet.....


Oder alternativ, wenn es für Dich garnicht geht, abtreiben??? Wobei das psychisch und körperlich auch nicht ohne ist!!!!


Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche

Antwort von 00IM00 am 28.10.2015, 15:25 Uhr

Ich bin seit nem halben Jahr arbeitslos und hab angst, dass ich nie wieder einen Job finde. Vielleicht klingt es für euch banal aber ich bin mit einer alleinerziehende Mama aufgewachsen und war mind. 1 mal im Monat beim Arbeitsamt und hab mir geschworen, dass ich das niemals möchte. Ich weiß für euch klingt das bestimmt erbärmlich aber das Arbeitsamt hat meine Kindheit geprägt.
Ich fühl mich einfach assozial und hab Angst das ich es dem Kind vorwerfen werde.

Abtreibung würde ich nie machen, da es für mich genauso wie Mord ist und außerdem kann der/die kleine/r nichts dafür.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche

Antwort von 00IM00 am 28.10.2015, 15:43 Uhr

Das mit deinen Kindern tut mir wirklich Leid. Ich hoffe du verkraftest das. Es wird aber bestimmt wieder klappen.

Wünsch dir alles alles Gute und hoffentlich bald ein gesundes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche

Antwort von Oxon2015, 8. SSW am 28.10.2015, 15:46 Uhr

Hallo,

Nach all meinen Erfahrungen (und mein Leben war schon immer anstrengend) gehen wir alle ein Stück weit den Weg, den unsere Eltern gingen.
Die Themen wiederholen sich ABER ES LIEGT AN UNS, DEN AUSGANG, DIE WEITERE ENTWICKLUNG ANDERS ZU PRÄGEN!

Und nach all meinen Erfahrungen schafft man das auch. Man gibt dem ähnlichen Schicksal eine/ SEINE neue Nuance!

Du bist in einer ähnlichen Situation. Vermutlich ein Familienthema. Ich sehe so etwas überall. Die absurdesten Konstellationen wiederholen sich - in der Rohfassung.

Und dann gestaltet unsere Erfahrung den weiteren Verlauf!
Vertrau Dir! Du weißt, was Du nicht willst und deshalb wird es verändert kommen.
Vielleicht sitzt Du dann einmal gefrustet beim Arbeitsamt. Und Deine Erinnerungen, Deine Kindheit kommt hoch...

Und kurze Zeit später stehst Du bei der IHK und läßt Dich in Sachen Selbständigkeit beraten...

Denk an meine Worte: in Chaos und Leid liegt die Energie für Großes!

Sieh es so: bei unseren Eltern haben wir gesehen, was Weg x bedeutet - auch für uns Kinder!
Und dann kommen ähnliche Konstellationen in unserem Leben und wir können den Verlauf ändern.

Du darfst Dir und dem Leben vertrauen.
Sieh es als Aufgabe, die es zu lösrn gilt.

Nichtsdestotrotz verstehe ich auch jede Frau, die sich einfach todunglücklich fühlt und sich gegen das Kind entscheidet.

Mir scheint aber, dass da Gefühle für das Kind sind.
Dann mach etwas Neues aus eurer Familienthematik!
Es lohnt sich.
Du bist die nächste Generation und kannst und darfst etwas bewegen!

Alles alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche

Antwort von mf4 am 28.10.2015, 18:57 Uhr

Wirst du auch Alleinerziehend sein? Wenn nicht dann sind die Voraussetzungen anders als bei deiner Mutter, denn du hast Betreuung und somit andere Chancen.
Klingt vielleicht doof aber man muss das Kind nicht zum Arbeitsamt mitnehmen, wenn du da hin gehen solltest. Zumindest ein Baby und Kleinkind weiß doch noch gar nicht, was das ist. In diesen Gedanken solltest du dich nicht hineinstressen.
Warum solltest du das deinem Kind vorwerfen? Hat es deine Mutter getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche

Antwort von Mone am 28.10.2015, 19:10 Uhr

Hallo,

Ich kann dich verstehen. Ich hab zwar nicht das selbe erlebt wie du, aber ich kann dir erzählen dass es auch anders geht.

Als mein Großer nicht ganz ein Jahr alt war, haben sein Vater und ich uns getrennt. Die ersten drei Jahre war ich dann zu hause, wegen Erziehungszeit.

Aber nachdem er in der Kita war, hab ich sogar noch mal ne Ausbildung gemacht und danach immer gearbeitet. Ich war zwei mal ein halbes Jahr arbeitslos in jetzt sieben Jahren. Das ist ok und kann jedem passieren.

Was ich damit aber sagen will. Man kann es auch mit Kind schaffen und ist nicht vom Amt abhängig, wenn man arbeiten will! Und ich bin mir sicher dass auch du das schaffen kannst! Man kann auch mit Kind nen Job finden!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche

Antwort von Mama1902 am 28.10.2015, 21:28 Uhr

Hey Hey
Hört sich nicht so verrückt an
Mir ging es genau so.....

Trotz Pille taraaa schwanger

Ich War beruflich auf der Karriere Leiter
Hatte nur Nachtschicht und einen top verdienst

Ich War starker Raucher und Kaffee trinken
Habe bis zu 14 Stunden am Tag mit meiner Arbeit verbracht

Mein Partner ist in der selben Firma da haben wir uns kennen gelernt

Ich hatte meine Periode alles ganz normal,
Plötzlich hat mir die Zigarette und der Kaffee von heute auf morgen nicht mehr geschmeckt
Seit dem bin ich Rauch und Kaffee frei
Mein Partner meinte mach mal einen test (nur so zum Spaß)

Ich stand kurz vor der Beförderung zur Abteilungsleiterin....
Und dann....

2 Striche

Ich hab dann einen Termin bei FA ausgemacht und dann sagt der mir
Herzlichen Glückwunsch 13 ssw

Es War schlimm
Ich weinte sehr viel und War fertig

Sofortiges Beschäftigungsverbot und keine Beförderung

Mein Partner freute sich und zugleich verstand er mich

In der 24 ssw zeigte sich mein kleiner
Es wird ein junge

Seit dem bin ich so froh

Das Gefühl das es richtig ist kam beim Kauf des ersten stramplers

Bin jetz in der 29 ssw
Der Kauf von einem strampler ist süß
Jeder freut sich
Alle sind so Glücklich

Nur ICH noch nicht so ganz
Die Angst vorm Mutter werden ist noch da

Aber ich bin mir sicher das ich es schaffe

Genau so sicher bin ich mir das du es schaffst


Du musst genau wie ich deine Zweifel fallen lassen

Glaub es mir du wirst es schaffen
Du wirst nicht versagen da bin ich mir sicher

Ich spüre wie mein Kind mich tritt
Mein bauch wächst
Und das Gefühl ist toll
Ich werde bald für dieses kleine Wesen verantwortlich sein


Ich drücke dir die Daumen

Alles Gute für dich

Ich hoffe das hilft dir weiter

Du brauchst keine angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.