Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 15.08.2017, 16:28 Uhr

Progestan reduzieren

Hallo:-), ich bin frisch schwanger. Ich soll nun von 3×2 auf 2×2 (morgens und abends) reduzieren. Bei wem war das auch so? Ich bin nach der zweiten Kryo (davor 1.IVF) schwanger geworden. Bin nun ein wenig unsicher, da ich erst wieder am 1.9 vor Ort sein werde (Urlaub)
Herzlichen Dank :-)

 
6 Antworten:

Re: Progestan reduzieren

Antwort von Sternchen080808 am 15.08.2017, 17:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ist dein Blut erneut kontrolliert worden, und auf Grund dessen die Reduktion, oder "einfach so",weil die denken das es für die SSW ausreicht weniger zu nehmen?

Bei ersterem würde ich den Ärzten vertrauen, bei zweitem würde ich es weiter 3 mal am Tag nehmen, und den nächsten Termin abwarten!
Ich denke (weiß es aber nicht) das es ja nicht schadet wenn du mehr nimmst!

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan reduzieren

Antwort von Fleur 3 am 15.08.2017, 18:07 Uhr

Danke! Es wurde kontrolliert, als der HCG Wert bestimmt wurde..Irgendwas über 130 (Progesteron). Ich hatte ja auch einen Eisprung..Hast du es denn weiter genommen? Sie sind mit den Werten so zufrieden, dass ich erst wieder einen Termin habe, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan reduzieren

Antwort von Sternchen080808 am 15.08.2017, 18:20 Uhr

Ich bin leider noch nicht schwanger, allerdings seit 8 Jahren dabei! Bin seit 6 Jahren in kiwu Behandlung!

Ich kenne es so, das es bis zur 12.Woche weiter genommen werden soll, bei der Dosis ist das natürlich ganz individuell!

Wenn du genug kapseln da hast, würde ich sie,weiter 3mal nehmen! Aber das ist meine persönliche Meinung, weiß nicht ob es richtig ist!

Kannst du nicht in der Klinik anrufen und fragen!? Wenn du unsicher bist, haben die doch sicher Verständnis!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan reduzieren

Antwort von ClaudeMi, 15. SSW am 15.08.2017, 20:39 Uhr

Dass bis zur 12.ssw weiter genommen werden soll, hieß es bei mir in den Infogesprächen und den Broschüren auch immer. Nach dem positiven Test und dem ersten US mit Herzschlag (7.ssw) sollte ich laut FA nur noch den Rest der Packung nehmen und ohne Ausschleichen aufhören. Laut Klinik hätte ich sofort mit positiver Herzaktivität absetzen können. Musste bis dahin nach IVF auch 3x2 nehmen.
Hat übrigens nicht geschadet. Nur die geschwollenen Brüste waren plötzlich weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan reduzieren

Antwort von Fleur 3 am 15.08.2017, 20:42 Uhr

Danke! Werde ab morgen 2×2 nehmen und auf die Erfahrung der Ärzte bauen..Fühle mich sicherer, wenn ihr mir antwortet;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan reduzieren

Antwort von kleene162 am 15.08.2017, 23:33 Uhr

wenn du selber einen Eisprung hattest und somit jetzt ein Gelbkörper vorhanden ist, musst du wirklich nicht soviel nehmen. ganz absetzten würde ich es aber vor der 12. SSW nicht, aber ich denke mal das ist auch nicht deren Sinn.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Guten morgen, also erstmal ich stille nicht und von daher bin ich auch nicht daran gebunden viel zu essen!! Ich bin heute 20 tage nach KS und mir fehlen noch 6 kg bis zum eingangsgewicht............und ich bin völlig genervt von den ss hosen!!! So schlimm ist es ja ...

von elli09, XX. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.