Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24  am 30.06.2016, 8:55 Uhr

Problem Darm

Guten Morgen ihr lieben

Ich hätte da mal ne frage.
Keine angst Termin beim Fa steht, Wollte nur wissen ob das jemand kennt.

Wenn ich groß muss und auf dem Klo muss, kriege wehenartige Krämpfe die ich sogar wegblasen muss. Habe aber keine Verstopfung und manchmal ist auch viel Blut mit Stückchen dabei als ob ich meine Periode aus dem po hätte, sorry kann es anders nicht erklären. Wenn ich fertig bin sind diese Krämpfe noch da zieht dann im Rücken und unterleib. Blut ist aber nicht immer dabei.

Ich hoffe es kennt jemand.

Lg bin 8 ssw

 
7 Antworten:

Re: Das ist kein Fall für den Frauenarzt...

Antwort von Hexhex am 30.06.2016, 9:00 Uhr

Hallo,

wenn Du Schmerzen und Blutungen aus dem Dickdarm hast, ist dies kein gynäkologisches Problem! Dein Gyn wird Dich daher natürlich zum Hausarzt oder Internisten schicken, deshalb kannst Du genauso gut direkt dorthin gehen.
Es kann sein, dass es sich um Hämorrhoiden handelt - die sind in der Schwangerschaft häufig - aber auch andere Darm-Erkrankungen müssen natürlich ausgeschlossen werden! Blutungen aus dem Darm sind immer ein Alarmzeichen, bitte lass das sofort abklären!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Darm

Antwort von Minne am 30.06.2016, 9:19 Uhr

Frisches Blut kann sehr gut für innenliegende Hämorrhoiden sprechen, auch der Schmerz. Sprich es einfach mal an. Das könnte auch die FÄ untersuchen, und ggf schickt sie dich weiter.
Ich kenne es so, dass altes Blut aus dem Darm eher besorgniserregend ist. Daher auch die Tests, die man immer ab einem bestimmten Alter machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Darm

Antwort von sternenfee75 am 30.06.2016, 9:20 Uhr

Der erste Weg sollte zum Hausarzt sein und dann zum Proktologen. Das hört sich nach einer Darmerkrankung an, evtl eine Entzündung. Oder doch eine Hämorrhide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Darm

Antwort von Mijou am 30.06.2016, 9:28 Uhr

Die Farbe einer Blutung ist völlig egal! Dunkle Blutungen sind nicht gefährlicher als hellrote! Ich würde unbedingt rasch zu einem Internisten gehen, denn die begleitenden Schmerzen finde ich seltsam. Bei Hämorrhoiden hat man keine Bauchkrämpfe! Ich denke eher an eine Darmerkrankung, aber das ist natürlich Spekulation. Bitte lass es rasch abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Darm

Antwort von Minne am 30.06.2016, 9:35 Uhr

Kann sein, dass ich da falsch liege, bin ja nur Laie .
Arzt auf jeden Fall..
Kommt vielleicht auch noch darauf an, wann der FA-Termin ist.
Wenn es noch länger hin ist, würde ich auch erstmal zum Hausarzt gehen oder mir schon mal den Facharzttermin holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Darm

Antwort von Tisa24 am 30.06.2016, 9:58 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ja da wäre der Fa Termin zu lange.
Ich habe gerade einen Termin bei einem neontologen oder wie man das nennt. Habe den Termin schon heute Nachmittag. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Ich berichte....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Darm

Antwort von mf4 am 30.06.2016, 20:05 Uhr

Mit einem Darmproblem geht man nicht zum Gynäkologen.
Ich würde direkt zum Proktologen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchspiegelung Magen Darm Probleme?

Hallo Leute, bräuchte nochmal einen Rat. Hatte eine Bauchspiegelung weil Verdacht auf eileiterschwangerschaft die sich nicht bestätigt hat, weil sie nirgends meine Schwangerschaft gefunden haben und sie jetzt in mir abstirbt laut sinkendem hcg. Die Bauchspiegelung war am ...

von Coraline7687 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Darm Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.