Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 12 am 11.10.2014, 11:49 Uhr

postpartale Depresssion

Hallo
Ich schreibe eine Arbeit zum Thema postpartale Depression
vielleicht möchte mir irgendjemand etwas von ihrer postpartalen Depression erzählen
Vor allem würde mich interessieren wie es euch damit ging
und wie es euren Partnern damit ging
Wäre sehr nett wenn ich eine Antwort erhalten würde
Danke

 
7 Antworten:

Re: postpartale Depresssion

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.10.2014, 12:04 Uhr

Du hast sogar die Überschrift falsch geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale Depresssion

Antwort von nurmut, 19. SSW am 11.10.2014, 12:48 Uhr

Ähm... Nein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale Depresssion

Antwort von Ruhrgirl am 11.10.2014, 14:17 Uhr

Ähmm, Doch!

Ich sehe da eindeutig in "s" zuviel
*KlugscheißModusAus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale Depresssion

Antwort von nurmut am 11.10.2014, 15:09 Uhr

Oh... Peinlich... Habe nur auf das erste Wort geachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nurmut...

Antwort von Ruhrgirl am 11.10.2014, 16:29 Uhr

Kann ja mal passieren, lach!
Aber ich schmeiße mal ein "e" in meinen Post nach, denn wer schon klugscheißt, sollte selbst richtig schreiben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale Depresssion

Antwort von Halberkeks am 11.10.2014, 19:43 Uhr

Um mal ans Thema zu gehen.

Ich hatte Depressionen, bzw noch leicht.
Ich hatte eine ziemlich beschissene Schwangerschaft, eine (für mich) horror Ks und eine schwer kranke Tochter. Schon in der ss ging es mir nicht gut. Jetzt, 16 Monate später, geht es mir eig wieder recht gut, bis auf wenige Tage im Monat. Grade wenn meine Hormone "stressen" (periode, eisprung), merke ich es wieder. Mein Mann hat das gar nicht so recht gemerkt. Ich habs versteckt (ja das geht). Zum Schluss hin hat er es dann doch bemerkt und mich in allem sehr gut unterstützt. "Geheilt" hat mich meine Tochter. Die wollte mit 13 Monaten auf einmal bei mir schlafen. Die Nähe von ihr war Balsam für mich. Seitdem gehts berg auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale Depresssion

Antwort von caro79 am 12.10.2014, 21:54 Uhr

ja das hab ich mal gelesen, dass das zusammenschlafen mit den kindern die depression verringert bzw. die anfälligkeit wenkt, wohl wegen der hormonausschüttung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.