Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latina88, 6. SSW am 21.05.2017, 19:46 Uhr

Plötzlich Schwanger

Hallo ich bin 18 und habe vor 3 tagen einen test gemacht und er war positiv ich wahr beim Frauenarzt und es hat sich rausgestellt das ich in der 6 ssw bin. anfangs habe ich gesagt das ich es abtreiben werde und ich keinerlei Gefühle hatte für das kind, 1 tag später habe ich mit meinem freund darüber gesprochen und dann ging das Chaos los auf einmal fing ich darüber nach zu denken das Kind doch zu behalten.. aber wie sol das werden? Ich wollte im August meine Realschule nachholen die 2 jahre geht danach anschließend meine Ausbildung. und mein Freund hat schon 2 Kinder von einer anderen, die jetzt 3 Jahre alt werden und die Kinder leben bei ihm. Ich bin verzweifelt und weis nicht was ich machen sol :( meine Familie sind der Meinung das ich es abtreiben sol weil ich mich erstmals um mich kümmern muss, wie Schule etc. das ich ja jetzt schon mit den 2 Kindern überfordert bin, aber sie würden trotzdem egal für was ich mich Entscheide hinter mir stehen, trotz machen sie mir ein schlechtes Gewissen wenn ich es jetzt doch behalten sollte. Ich weis nicht was ich machen sol ich würde es behalten aber was ist wenn ich das alles nicht schaffe mit Schule und den anderen 2 Kindern.. ich würde mich gerne für eine Rückmeldung freuen vlt kann mir ja jemand ein kleines bisschen helfen. Danke schonmal im voraus

 
7 Antworten:

Re: Plötzlich Schwanger

Antwort von Maiglück2015 am 21.05.2017, 20:06 Uhr

Sorry, aber die Nachfrage muss erlaubt sein und ist auch nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte mich nur besser in dich hineinversetzen können. Aber wie wird man “plötzlich“ schwanger, wenn man ordnungsgemäß verhütet? Bzw. wieso verhütet man nicht doppelt, wenn man absolut kein Kind möchte?

Ansonsten bin ich immer dafür, das Kind zu behalten. Erst Recht, wenn die Familie hinter einem steht. Du weißt ja nie, ob du später nochmal schwanger werden kannst, wenn du es dann möchtest. Wenn man danach geht, passt ein Kind irgendwie nie in den aktuellen Zeitplan. Aber man kriegt es dann trotzdem hin.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/
Ein Forum für alle Schwangere unter 20. Da findest du Gleichgesinnte zum Austausch.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger

Antwort von mischischel am 21.05.2017, 20:08 Uhr

Alles ist zuschaffen, wenn du nicht abtreiben willst, mach es nicht!
Du bist die die nachher mit der Entscheidung leben muss, niemand anders.

Meine Schwester hat ihren ersten Sohn kurz nach ihrem 17ten Geburtstag bekommen, hat ihren Abschluss nach geholt, zwei weitere Kinder bekommen, ihre Ausbildung gemacht und noch einen Sohn bekommen.
Klappte alles ohne große Probleme.
Wenn man will schafft man alles, klar ist es umständlicher und dauert wahrscheinlich länger, aber es geht.

Was sagt denn der Vater dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger

Antwort von Murmel2017 am 21.05.2017, 20:15 Uhr

Also zuerst muss ich mal los werden, dass man "sol" mit "ll" sorry fürs klugsch****.
Und dann würde ich mir an deiner stelle mal ganz schnell einen Termin bei der profamilia holen und mich zusammen mit deiner Familie beraten lassen
Ich bin kein Freund von Abtreibungen aber manchmal sollte man halt für sich persönlich abwägen was wichtiger ist. Dies gilt es zu klären und da bist du bei profamilia gut aufgehoben.
Alles gute für dich und deine Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger

Antwort von Latina88 am 21.05.2017, 20:41 Uhr

Danke für eure Antwort, ja kann Rechtschreibung mit drinne sein aber ich habe jetzt nicht wirklich drauf geachtet weil ich hintereinander weg geschrieben habe,ist ja jetzt auch nicht das Problem denk ich. Ich habe immer regelmäßig die pile genommen und hatte in einem Zeitraum Antibiotika genommen und da in der zeit ist es dann bestimmt passiert :(
Ich mein ich habe ja jetzt noch paar Tage um es mir nochmal richtig zu überlegen. Ich hoffe ich werde die richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger

Antwort von Latina88 am 21.05.2017, 20:41 Uhr

Danke für eure Antwort, ja kann Rechtschreibung mit drinne sein aber ich habe jetzt nicht wirklich drauf geachtet weil ich hintereinander weg geschrieben habe,ist ja jetzt auch nicht das Problem denk ich. Ich habe immer regelmäßig die pile genommen und hatte in einem Zeitraum Antibiotika genommen und da in der zeit ist es dann bestimmt passiert :(
Ich mein ich habe ja jetzt noch paar Tage um es mir nochmal richtig zu überlegen. Ich hoffe ich werde die richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger

Antwort von Maiglück2015 am 21.05.2017, 23:23 Uhr

Naja, dass Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, weiß man eigentlich (oder zumindest sollte einen der verschreibende Arzt darüber aufklären) und dann verhütet man eben zusätzlich, wenn absolut gerade kein Kind passt. Es deswegen evtl. abtreiben und sich selbst unter Umständen die Chance auf eine spätere Schwangerschaft nehmen, finde ich nicht gut. Wie auch immer. Es ist passiert und du solltest dir wirklich überlegen, ob das Ungeborene etwas für eure Nachlässigkeit kann und gehen muss. Oder ob es doch eine Chance verdient hat, bei euch zu bleiben. Evtl könnt ihr es auch zur Adoption freigeben, wenn's gar nicht geht. Es gibt immer eine Möglichkeit.

Alles Gute für die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger

Antwort von PiinkLady, 15. SSW am 23.05.2017, 22:43 Uhr

Das schaffst du schon es gibt heut zu tage so viel hilfe ich wollte dieses jahr noch sovieles anfangen meine traumfigur zu ende bringen eine Ausbildung starten dass schicksal wollte es nun anders und nun bin ich mit kind nr. 3 schwanger dachte auch am anfang ohjee ich schaff das nicht 2 weitere kindee und Beziehung zum Partner instabil mittlerweile seit alle wissen dass ich schwanger bin kommt soviel Hilfestellung und mein partner ist auch für mich besser da ich weiss du bist noch jung aber ich glaube fest an dich dass sich alles zum guten wendet mein erstes kind bekam ich mit 17 und hab danach alles nachgeholt was fehlte heute lebe ich wie als wäre nie was dazwischen gekommen wäre
Wenn du möchtest kannst du mir gern eine freundesabfrage senden hier dann können wir öfters mal schreiben bis dahin kopf hoch im leben muss man auch mal die notbremse ziehen ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thrombophilie in der Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Thrombophilie in der Schwangerschaft ? Ich war am Dienstag beim Gynäkologen und ihm hat eine Arterie zur Plazenta nicht gefallen ( oder so ) - bin jetzt 13+1 ...er sagte die ...

von nina91383 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale?

Weilen hier welche unter uns, die trotz Hormonspirale (Mirena) schon mal schwanger waren und ggf. auch das Kind ausgetragen haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps? Zu meiner Geschichte: Seit meinem 15. Geburtstag habe ich durchgehend die Pille ...

von Elo13 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hallo meine Lieben habe gestern Pos getestet (siehe Foto)..bin seehr glücklich habe aber auch iwie angst...weil ich erst am Di meinen termin bei dem FA habe,habe ich jz ein bisschen angst ,dass der Test vlt falsch ist..gibt es überhaupt falsch positive Tests?hätte meine Tage vor ...

von KristinaZ 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Griechenland

Hallo ihr :-) Ich bin ganz neu hier, hatte gestern meinen ersten Positiven Schwangerschaftstest und müsste lt. App bei 4+0 sein Wir haben allerdings im Juni Urlaub nach Griechenland gebucht. Zu dieser Zeit wäre ich in der ...

von Nike109, 5. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - kann mich nicht freuen..

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt im 2ten Monat. Aber irgendwie kann ich mich nicht freuen. Ich habe auch keine Beschwerden oder so. Trotzdem möchte keine rechte Freude aufkommen, obwohl es eigentlich geplant war. Habe jetzt über 1 1/2jahre keine Pille genommen und jetzt hat ...

von QuasselStrippe1985 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben, so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier. Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total bescheiden? Früher habe ich getestet ( und ich bin Streifentester, finde die digitalen ganz ätzend), da ...

von Marzipan2015 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich wirklich schwanger??

Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und wir haben seit ca. einem Jahr versucht schwanger zu werden. Zuletzt hatten wir in diesem Frühjahr im Kinderwunschzentrum eine Hormontherapie gemacht, die erstmal einen Follikel reifen lassen sollte und dann mit Medikamenten den Eisprung ...

von Lillymay 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ich würde gerne mal eure Meinung hören und zwar folgendes: Hab am 2.4.17 meine Periode gehabt ca 7Tage geblutet...mein Zyklus variiert mal sind es 28 mal 29 hatte aber auch schon 31 zyklustage (ich bin verunsichert) GV (mit Kondom) am 23.4 laut meinem zykluskalender war ...

von HoppelHase 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und abhängig vom nasensray

Hallo ihr lieben. Ich bin seit mehr als 9 jahren vom nasenspray abhängig. Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin (9ssw). Meine gyn hat mich ganz entgeistert angesehen als ich ihr von meinem Laster berichtet habe und nur geagt sofort aufhören.... Ich versuche es wirklich ...

von onelove99, 9. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.