Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirlijane am 19.01.2015, 22:09 Uhr

Plötzlich Mutter

Hallöchen ihr Lieben Bald-Mamis!

Ich gratuliere allen die schon "geworfen" haben und wünsche allen anderen eine baldige tolle Geburt!

...

 
29 Antworten:

sorry

Antwort von quirlijane am 19.01.2015, 22:10 Uhr

aaaah sorry .. doppelt geklickt *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geworfen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.01.2015, 22:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geworfen?

Antwort von Christine70 am 20.01.2015, 6:56 Uhr

bin zwar selten deiner meinung, aber hier geht mir auch der hut hoch

auch wenns in Anführungszeichen steht, finde ich den ausdruck mehr als unpassend.

und das hat nix mit humorlos zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Tantechrisi, 22. SSW am 20.01.2015, 8:40 Uhr

Man mag mich spießig nennen, aber Ich bekomme auch wenig Lust, bei dem Ausdruck, in deinen Blog reinzulesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von strange1993, 26. SSW am 20.01.2015, 8:53 Uhr

Klingt ja wie als seien wir Hunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von sterntaler82 am 20.01.2015, 9:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Zaza am 20.01.2015, 9:16 Uhr

Was ist denn mit euch los ihr TöffTöffs? Verwandelt man sich in Ernst Eiswürfel, wenn man schwanger oder Mutter ist oder was? So schlimm ist das Wort jetzt auch nicht... da fallen mir viel heftigere ein. Ich habe in ihren Blog reingeschaut und ihn gleich unter meine Favoriten gespeichert. Wuff Wuff:-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es dich nicht stört,Bitte...

Antwort von Olis Mama, 34. SSW am 20.01.2015, 9:25 Uhr

Aber ich fühle mich durch das Wort "geworfen" auch etwas peinlich berührt...Niveaulos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Schneckenmama am 20.01.2015, 9:35 Uhr

also 2-fach-Mutter sollte man besseres zu tun haben als seinen ganzen Wahnsinn in einem Blog nieder zu schreiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Dawni, 36. SSW am 20.01.2015, 9:45 Uhr

Das Wort "geworfen" habe ich zwar nicht gefunden aber das liegt wohl eher daran, dass ich nach einigen Absätzen überhaupt keine Lust mehr hatte zu lesen. Warum? Grammatikalische Fehler, teilweise auch Rechtschreibfehler im Text. Ich habe selber längere Zeit einen Blog geschrieben und da weiß man, dass man in einem Blog keine Fehler haben sollte. Wenn man hier und da in Foren postet macht das nix aus aber mit einem Blog will man ja oft auch was erreichen.
Und die Blogadresse "annikaanonym" tut noch ihr übriges und sollte vielleicht ans Thema angepasst werden , sie sagt leider nichts aus über den Blog.
Also erstmal Überreste das "A & O" eines Blogs informieren und dann einstampfen oder weitermachen. (Ich habe meinen Blog schlicht aus Unlust und Zeitmangel nicht mehr mit Leben gefüllt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Schneckenmama am 20.01.2015, 10:43 Uhr

dawni, das geworfen steht in dem oberen Beitrag hier.

Und ja die Rechtschreibefehler sind sehr peinlich und da sollte man sich wirklich fragen, wieviel Sinn es macht sowas zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Zaza am 20.01.2015, 10:55 Uhr

Also ihr Dumpfbacken da draußen, ihr müsst Grammatik und Rechtschreibung perfekt beherrschen, sonst Schande über euch, wenn ihr bloggt! Mal ehehrlich, ist das nicht etwas spießig?

Ach ich wusste gar nicht, dass man außer Kinder zu betreuen kein Leben mehr haben darf. Hey ihr Rabenmütter da draußen, schafft sofort Internet, TV und alles, was nichts mit Kinderbetreuung zu tun hat, ab. Sonst sollt ihr verdammt sein.

Bleibt locker und haltet den Muttermund geschmeidig:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Tinchenbinchen am 20.01.2015, 11:02 Uhr

Leser-Orientierung ist eine der ersten Dinge, die man Grundschülern beibringt, wenn es darum geht, Texte zu verfassen.

Wenn ich will, dass man mein Zeug liest, sollte ich dafür sorgen, dass man es gut lesen kann, und dazu gehören nun mal Rechtschreibung und Grammatik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Tinchenbinchen am 20.01.2015, 11:05 Uhr

Ach so: Warum man als Mutter keine Zeit für individuelle Freizeitgestaltung haben darf, erschließt sich mir aber auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon dumm wenn man dafür nen zweitnick braucht ;)

Antwort von Christine70 am 20.01.2015, 12:19 Uhr

haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal,was ist DEIN Problem?

Antwort von Olis Mama, 34. SSW am 20.01.2015, 12:21 Uhr

Diese Gossensprache die du hier gebrauchst,ist ja wohl allerunterste Schublade...
Ich habe auch ein Leben abseits der Kindererziehung,ja,da hast du Recht,aber NIEMALS würde ich andere als Dumpfbacken beschimpfen.Klingt,als wärest du erst 12 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh und das macht dich noch sympathischer

Antwort von Christine70 am 20.01.2015, 12:21 Uhr

geh und preise deinen blog woanders an, aber kleiner tipp: Bleib dort selber geschmeidiger als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Zaza am 20.01.2015, 15:03 Uhr

Sorry Ladies, ich bin nicht quirlijane. Nix mit fake Nick. Ich bin noch keine Mami, aber ganz frisch schwanger und werfe im September haha:-D Ich finde es nur so komisch, dass man einen auf Etepetete macht und jemanden als niveaulos abstempelt, weil sie einen etwas anderen Humor hat. Finde ich persönlich etwas übertrieben. Nur weil ich eine unbekannte Person verteidige, muss man mir nicht unterstellen, ich sei selbst die Bloggerin.

Klar, wenn ich einen Roman kaufe und zig Fehler in der Grammatik und Rechtschreibung entdecke, würde mich das auch ärgern. Schließlich habe dafür bezahlt. Aber einen Blog von einer Mami, die ihre Erlebnisse veröffentlicht, muss ich doch nicht so derb kritisieren.

Und noch was: erst lesen&begreifen und dann schreiben. Wen genau habe ich denn bitte als "Dumpfbacken" bezeichnet? So etwas nennt man Ironie. Aber wenn sich hier einige gleich angesprochen fühlen, kann ich auch nichts dafür.

LG
Zaza from the Gosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von bexy am 20.01.2015, 15:12 Uhr

fremdschäm ...
ich komme vom dorf und da werfen nur tiere und keine menschen ...
sagst du später zu deinem kind auch "ich habe dich geworfen ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Zaza, 5. SSW am 20.01.2015, 15:24 Uhr

Genau so werde ich es sagen und mein Kind wird sich bestimmt TIERISCH über mich aufregen hahaha:-D

Ich bin seit über 15 Jahren Vegetarierin und liebe Tiere von Herzen. Ich empfinde es als nicht beleidigend das Wort "werfen" als Gag zu verwenden. Ich sehe Tiere nicht als etwas Negatives oder niedrigere Geschöpfe an.

Ich merke leider immer mehr, dass manche Menschen weniger Grips besitzen als manch Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Leyla1509 am 20.01.2015, 16:50 Uhr

Andere als "Dumpfbacken" zu bezeichnen und selbst dann nicht einstecken können? Hallo!!! Dafür habe ich kein Verständnis. Zaza, du wirfst hier mit Worten und Argumenten um dich, die hier nichts verloren haben. Auch deine Logik, das werdende Mütter, die nicht mit "werfenden" Hunden verglichen werden möchten, hinzustellen als wären Sie nicht tierlieb, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Das ist Plattform, die als Informationsaustausch für werdende Mütter und Mütter dient und kein Kindergarten wo du deiner Unzufriedenheit Ausdruck verleihen kannst.
Überdenke noch einmal deine Ansichten bitte.

Lieber Gruß Leyla 1509

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Zaza, 5. SSW am 20.01.2015, 18:44 Uhr

Sende mi Leyla?

Ich bin überhaupt nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil, ich schwebe vor Glück aufgrund meiner Schwangerschaft:-)

Hier scheint offenbar niemand verstanden zu haben, dass ich niemanden mit Dumpfbacke beschimpft habe. Ich meinte eigentlich auf eine ironische und überspitzte Weise, dass jemand, der bloggt, nicht unbedingt Grammatik und Rechtschreibung perfekt beherrschen muss (hey, ihr Dumpfbacken, die nicht perfekt schreiben können, wagt es nicht, einen Blog zu eröffnen=Ironie).

Ich habe nie behauptet, dass diejenigen, die "werfen" als schlimm empfinden, nicht tierlieb sind. Es war meine eigene Rechtfertigung.

Ich bin ein toleranter Mensch und ich fand es einfach gemein, dass manche hier so getan haben, als ob sie etwas tooootaaal Schlimmes oder Abartiges geschrieben hätte und ihren Blog schlecht gemacht haben. Ich bin nicht die Bloggerin, ich kenne sie nicht, aber ich hatte das Bedürfnis, sie zu verteidigen.

Leyla, bist du nicht diejenige mit den Sst? Falls es geklappt hat, herzlichen Glückwunsch:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Charly0815 am 20.01.2015, 19:46 Uhr

Hihi, sie verblüfft mich immer wieder, die Macht der Hormone! Da werden doch aus netten normalen Mädels durch ein paar Schwangerschaftshormone manchmal oberempfindliche Zicken...
Ich persönlich fände den Ausdruck 'geworfen' keinen Beitrag in einem Forum Wert. Mein Bruder sprach immer von 'geschlüpft' bei meinem Großen. Fand ich irgendwie sogar niedlich. Und was den 'Dumpfbacken'beitrag angeht haben den manche glaub echt falsch gelesen, die Posterin meinte niemand hier! Achja, mal vorbeugend: Charly0815 ist NICHT der Drittnick von quirlijane. Wie dem auch sei, ich habe noch nie nen Blog gelesen, aber jetzt bin ich neugierig. Liebe Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Nicole_Meyer am 20.01.2015, 20:27 Uhr

Unabhängig von dem Wort oder dem speziellen Blog finde ich, dass es etwas mit Respekt vor dem Lesenden (egal ob Blog oder Post) zu tun hat, dass man sich die größte Mühe gibt, korrekt zu schreiben.

Auch Satzzeichen und Absätze gehören dazu.


Will ich das nicht, muss ich Kritik ertragen und auch, dass mir auf eine wichtige Frage möglicherweise niemand antwortet.

Das hat nichts mit Spießigkeit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von LöwenMama10und14 am 20.01.2015, 20:55 Uhr

schteib doch gleich gekabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von quirlijane am 20.01.2015, 22:05 Uhr

Danke für die äußerst kreativen Kommentare!

Nur nebenbei... Zaza ist kein Zweitaccount. Zumindest nicht von mir ;o)

Ich werde mich zukünftig bemühen mehr Zeit für die Grammatik zu nehmen. Da habt ihr defintiv Recht. Wenn man so schnell tippt wie man redet, verknoten sich schonmal die Finger.
Nichtsdestotrotz werde ich nicht auf einen Haufen "....." (Punkte) und diverse Synonyme verzichten können, das ist quasi eine Leidenschaft von mir *lach .

Für alle die, die sich bei dem Begriff "geworfen" angegriffen gefühlt haben, tut es mir sehr leid.


Liebe Grüße und viel Spaß hier weiterhin!


P.S: Bei Fragen, Anregungen oder einem überaus großem Bedürfnis sich mir irgendwie mitzuteilen, schreibt mir gern eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von Leyla1509 am 21.01.2015, 5:43 Uhr

Ja genau die bin ich ... war aber ein Sternenkind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von aeule am 21.01.2015, 11:08 Uhr

HM?
"Mama? Wie hast du mich eigentlich bekommen?"
"Ich hab dich geworfen! Warum?"

Ich find das mit dem werfen auch nicht so toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter

Antwort von LöwenMama10und14 am 22.01.2015, 20:25 Uhr

schreib doch gleich gekalbt sollte das heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld trotz einer Fehlgeburt

Hallo ! Ich bin hier seid letztem Jahr im Forum dabei,Ich habe im Juni 2014 leider eine Fehlgeburt erlitten ich war ende 3. Monat Anfang 4.Monat.Dies war auch meine erste Schwangerschaft. Ich habe meinem Arbeitgeber dies auch mitgeteilt und auch meiner Krankenkasse nun ist ...

von Yvy 34 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermunduntersuchung schmerzen/ Muttermund erst offen dann geschlossen

Hallo, ich habe mal folgendes Problem und zwar bin ich in der 35. SSW und hatte bisher in meiner Schwangerschat außer die normalen Dinge wenig Probleme. Bei mir wurde nur zu viel Fruchtwasser festgestellt, jedoch ohne die Ursache gefunden zu haben. Wurde deshalb vor 3 Wochen ...

von naddl_traumwelt, 35. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermunduntersuchung Schmerzen

Hallo, habe mal eine Frage bin jetzt in der 35. Woche und war gestern im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte und deshalb auch schon punktiert wurde. Nur um sicher zu gehen, bin ich deshalb gestern dort vorstellig geworden, da ich das letzte mal ...

von naddl_traumwelt, 35. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Frage zum Mutterschaftsgeld

Vielleicht weiß es ja jemand und kann mir helfen. Und zwar frage ich mich, wie das ist. Man bekommt ja maximal 13 Euro pro Tag, das heißt man bekommt 390 Euro für vor der Geburt von der KK? und dann den Restbetrag vom AG? Der rechnet das einfach weg oder muss ich dem dann ...

von Schneckenmama, 28. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub berechnen für Mutterschutz und Elternzeit - HELP :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun ein wenig mit der Thematik beschäftigt, aber um ehrlich zu sein...ich blicke da überhaupt nicht mehr durch :-((( Mein errechneter Termin für die Geburt ist der 16.05.2015. 6 Wochen vorher beginnt ja der Mutterschutz, also der 04.04.2015. ...

von Alice1985, 13. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschutz

Hallo ihr lieben, mein voraussichtlicher ET war am 13.8.14 also Mutterschutz vom 02.07.14 - 08.10.14 . Entbunden habe ich aber genau 2 Wochen vorher also am 30.07.14. So und jetzt meine Frage . Wie sieht es denn jetzt mit dem Mutterschutzgeld aus? Bekommen habe ich von ...

von miriam 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

7 Woche und Muttermal/ Pigmentfleck entfernen

Hallo, war nun heute bei den Ärzten wegen verändertem Pigmentfleck. Ist ca. 1 cm groß, juckt, hat verschiedene Farben und wird dicker. Der Arzt und der Chirug haben darauf geschaut und gemeint, der muss raus und das die Woche noch. Als ich meinte das ich Schwanger bin meinten ...

von Libelle07 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld während der 2 Monate Mutterschutz

Hey, ich möchte als Mutter gerne die ersten 12 Lebensmonate meines Kindes Elterngeld beantragen und mein Mann dann 13. und 14 Monat. Die Elternzeit sollte man aber als Mutter erst nach Ablauf der Mutterschutzfrist beginnen, lese ich überall. Daher kann man den Antrag auf ...

von marjane, 29. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Bezahlung im Mutterschutz wenn man währenddessen arbeitslos wird

Hallo ihr Lieben, Ich arbeite momentan in Vollzeit, der Vertrag läuft Ende Dezember aus. Am 11.12. Gehe ich in den Mutterschutz. Muss ich dann ab Januar Arbeitslosengeld beantragen, zahlt die Kk trotzdem 13 Euro am Tag? Kriege ich das Elterngeld erst acht Wochen nach der ...

von Miramar07 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben , meine Nachbarin und zugleich Freundin ist auch Schwanger und hat mich was gefragt und ich konnte ihr leider nicht helfen, deswegen frag ich euch mal. Sie befindet sich vom 03.08 - 9.11 im Mutterschutz. Sie verdient 430€ mtl. Klar ist ,dass sie 13€ von der ...

von miriam 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.