Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amorphis, 21. SSW  am 22.04.2015, 8:44 Uhr

Plexuszysten beidseitig

Ich war gestern im Pränatalen Zentrum und dort wurde festgestellt, dass mein Kleiner beidseitige Plexuszysten hat. Die Ärztin hat mich aber auch gleich beruhigt und meinte, dass viele Kinder das in diesem Stadium haben und die meistens bis zur 28.SSW verschwinden. Man weiß auch nicht so genau, woher die kommen. Wäre etwas anderes auffällig gewesen, dann hätte man vielleicht genauer schauen müssen, aber so soll ich mir keine Sorgen machen (mach ich aber natürlich!) und mein FA kontrolliert das dann. Habe das auch gerade mal gegoogelt und bin jetzt etwas beruhigter, aber trotzdem sind die Gedanken natürlich da. Sonst war mit dem Kleinen alles super und es wurden keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt. Er ist 21 cm groß und wiegt 300 g und ist zeitgerecht entwickelt.
Hatte das von euch auch schon jemand oder hat im Bekanntenkreis damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

Wäre dankbar, wenn ich hier ein paar aufbauende Beiträge zu lesen

 
7 Antworten:

Re: Plexuszysten beidseitig

Antwort von Cojote, 16. SSW am 22.04.2015, 8:49 Uhr

Was sind Plexuszysten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten beidseitig

Antwort von shade1983 am 22.04.2015, 8:53 Uhr

http://www.igfd.org/?q=plexuszysten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten beidseitig

Antwort von Cojote, 16. SSW am 22.04.2015, 8:57 Uhr

Danke,habs selbst gerade gegoogelt.
Naja soll ja harmlos sein als alleiniger maker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten beidseitig

Antwort von Mimi987 am 22.04.2015, 8:59 Uhr

Hey,
Das kommt tatsächlich gar nicht so selten vor.
Der Sohn meiner Freundin hatte eine, war dann 27. SSW weg. Der kleine ist jetzt 1 Jahr und topfit.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten beidseitig

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.04.2015, 9:41 Uhr

Arbeite auf einer neo-intensiv und kann dir sagen das sie wirklich häufig auftauchen und irgendwann wieder verschwinden. Haben ja etliche Patienten die vor dieser Zeit geboren werden dadurch sehen und kontrollieren wir das häufig. in zehn Jahren kann ich mich an keine pathologische erinnern. Da es unter "normal" fällt, erwähnen es viele Gynäkologen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten beidseitig

Antwort von Amorphis, 21. SSW am 22.04.2015, 13:06 Uhr

Vielen Dank! Das beruhigt mich. Wäre mir auch lieber gewesen, wenn man mir das gegenüber nicht erwähnt hätte. So macht man sich nur bekloppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten beidseitig

Antwort von MandyLeonLuci, 33. SSW am 24.04.2015, 23:16 Uhr

Hey, ich habe die rennerei nach 13 Wochen endlich hinter mir, wir hatten nur 1 Zyste von 3mm ...diese ging immer weiter zurück und ist nun bei ssw 33 endlich ganz weg..wurdest du auch über die Hintergründe aufgeklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.