Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diebecci1982 am 01.11.2015, 8:50 Uhr

Pieksen in der Gebärmutter...

Hallo,
habe mal eine Frage, bin etwas beunruhigt....

Das es ab und zu in der Leistengegend piekst kenne ich, das sind ja die sogenannten Mutterbänder.
Aber seit heute habe ich ständig so ein Pieksen in der Gebärmutter....
Bin in der 7. SSW.

Kennt jemand sowas und weiß was das ist ?

LG

 
2 Antworten:

Re: Normal!

Antwort von Windpferdchen am 01.11.2015, 11:14 Uhr

Nein, so früh tun noch nicht die Mutterbänder weh, denn die Gebärmutter hat ja noch so gut wie kein Gewicht. Was da piekst oder zieht, ist die dicke Muskelschicht um die Gebärmutterwand herum. Sie ist sehr fest und zäh, muss sich aber jetzt dehnen, weil die Gebärmutter von Beginn an zu wachsen beginnt - auch wenn der Embryo noch winzig ist. Stechende oder ziehende Schmerzen (mittig oder seitlich) sind in der Früh-Schwangerschaft deshalb absolut normal und sogar eines der häufigsten Früh-Symptome überhaupt. Ich hatte das teilweise so heftig, dass ich auch immer dachte, da stimmt etwas nicht, es hat aber überhaupt keine Bedeutung.

Die Schmerzen hören gegen Ende der ersten drei Monate auf. Dafür kommen dann später andere Zipperlein: die Mutterbänder fangen an zu ziepen, wenn die Gebärmutter, die ja an ihnen aufgehängt ist, schwerer wird. Das ungeborene Baby drückt irgendwann auch auf Leber und Gallenblase, was ebenfalls fies weh tun kann usw. Es gibt keine Schwangerschaft ohne gelegentliche Schmerzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieksen in der Gebärmutter...

Antwort von dino3711 am 01.11.2015, 15:51 Uhr

Bei mir ist es ganz genauso. Bin auch in der 7. Woche und war am Donnerstag bei der Untersuchung. Alles gut und wäre normal, außer die schmerzen sind so stark, das man sie kaum aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.