Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 21. SSW am 20.09.2014, 21:31 Uhr

Ph wert zu hoch

hallo. ich bin jetzt in der 21 ssw. letzte woche war ich wegen rückenschmerzen beim fa. da wurde festgestellt, dass der ph wert bei 6 liegt. zur vorsicht bekam ich eine überweisung ins kh um einen blasensprung auszuschließen. es war zum glück alles in ordnung. musste 6 tage vaginaltabletten nehmen. nach einer woche kontrolle beim fa immer noch zu hoch. jetzt muss ich nochmal 6 tage vaginaltabletten einführen. was ist wenn es dann immer noch nicht besser wird??? mache mir doch ein wenig sorgen. werde ich jetzt den rest der ss damit probleme haben. wer hat erfahrungen damit???

liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Ph wert zu hoch

Antwort von sailor venus am 20.09.2014, 22:11 Uhr

hi
kann sein
irgendwas stimmt ja nicht
Pilz ausgeschlossen? fruchtwasser ?!?!
hol dir, wenn du unsicher bist ne 2te Meinung!
lg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert zu hoch

Antwort von MichaW86, 36. SSW am 20.09.2014, 22:38 Uhr

Mein PH wurde erstmals in der 20.SSW kontrolliert und lag ab diesem Zeitpunkt immer bei über 5. Hatte eine zweitägige vaginale Antibiotikabehandlung und anschließend ging's alle 2 Tage weiter mit Milchsäurekapseln. Und siehe da, nach Wochen lag er letzte Woche erstmals bei 4. Dachte schon es bringt alles nichts. Milchsäure muss ich nun bis zur 38.ssw weiter nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert zu hoch

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 20.09.2014, 22:52 Uhr

Da musst du unbedingt dran bleiben und zwar zeitnah! Ein zu hoher ph-Wert KANN nach wie vor einen Blasensprung verursachen, in der 21. SSW mit fatalen Folgen. Der hohe ph-Wert muss eine Ursache haben und wenn eine 6-Tages-Kur mit Milchsäure-Vaginaltabletten nicht geholfen hat dann muss etwas anderes probiert werden, ggf Antibiotika? Weiß ich nicht genau, da ich nicht weiß, was es für Ursachen haben kann. Aber einfach nur noch mal Milchsäure halte ich definitiv für zu wenig. Die kannst du danach nehmen um die Vaginalflora zu stabilisieren aber wenn die 6 Tage nicht gereicht haben muss erst mal was anderes her. Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert zu hoch

Antwort von M@mi am 20.09.2014, 23:14 Uhr

Bei der ersten SS hatte ich bei der Krankenhausvorstellung einen ph von 6, einen Tag später war die Kleine da (bei 36+4)

Bei der zweiten SS hat der ph auch irgendwie nie gepasst. Ich musste Vaginaltabletten und Milchsäure abwechselnd nehmen. Wurde nicht wirklich besser, dann musste ich Antibiotika nehmen, dem Arzt war die Gefahr einer Frühgeburt wegen einer vaginalen Infektion zu hoch.
Die Kleine kam dann trotz allem bei 34+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert zu hoch

Antwort von mami2312, 21. SSW am 21.09.2014, 8:36 Uhr

danke für eure antworten. ich habe jetzt 6 tage floumizin genommen. jetzt soll ich die nochmal 6 tage nehmen. sollte im anschluß mit milchsäuretabletten weiter machen..... ich hoffe es bessert sich bald, weil dass eine frühgeburt drohen kann ist mir bewusst, deswegen mache ich mir so langsam sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert zu hoch

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 21.09.2014, 10:23 Uhr

Floumizin ist ein Antibiotikum? Okay, mmh, dann macht es vielleicht schon Sinn, die Gabe noch mal zu verlängern. Komisch, dass es nicht angeschlagen hat. Da fehlt mir ausreichend medizinisches Wissen. Gegoogelt hast du das mit dem ph-Wert bereits? Könntest auch mal im Expertenforum fragen.

Sicher weißt du das alles, sage es trotzdem nochmal. Wichtig ist später die richtige Hygiene beim Waschen und nach dem Toilettengang, ggf auch beim GV. Ich glaube Zucker erschwert die Bildung eines gesunden Scheidenmilieus, ebenso Unterwäsche, die nicht aus reiner Baumwolle und damit atmungsaktiv ist.

Später kannst du dir ph-Testhandschuhe für zuhause kaufen, damit kannst du selber den ph-Wert im Auge behalten falls du immer mal wieder zu Problemen diesbezüglich neigst, da man die FA-Termine ja nicht so engmaschig hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ideen zum 2 hochzeitstag

Haben am 1.10 2 Hochzeitstag und hab absolut keinen plan mehr Beim ersten Hochzeitstag lieblings essen gekocht un mega Torte mit fondant un co gemacht Heiden arbeitet plus kleines Geschenk Nur dieses mal keine Ahnung viell. Nen Massage Gutschein ? Was schenkt man ...

von bock1992 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Preiswerte, festliche Umstandsmode/Schwanger bei einer Hochzeit: welche Kleidung

Ich werde in einem Monat Gast bei einer Hochzeit sein. Da ich das Kleid vermutlich genau einmal tragen werde möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben. Wisst ihr, wo es preiswerte, festliche Umstandsmode gibt? Das Brautpaar bat um festliche Kleidung... was denkt ihr: muss es ...

von blackforest 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche vor der hochzeit...und jetzt das ;(

Ich kann echt nicht mehr. Lieg im kkh wegen wehen und verkürztem gmh...hab angst um mein kleines, und da fällt meinem verlobten auf einmal ein, dass er mich gar nicht heiraten möchte. Es gäbe zwischen uns nichts mehr ;( Er hat sich natürlich keinen besseren zeitpunkt ...

von lely, 33. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche vor der hochzeit...und jetzt das ;(

Ich kann echt nicht mehr. Lieg im kkh wegen wehen und verkürztem gmh...hab angst um mein kleines, und da fällt meinem verlobten auf einmal ein, dass er mich gar nicht heiraten möchte. Es gäbe zwischen uns nichts mehr ;( Er hat sich natürlich keinen besseren zeitpunkt ...

von lely, 33. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

ß hcg Wert viel zu hoch - Hilfe!

Hallo zusammen, nach einer schlaflosen Nacht muss ich Euch um Euren Rat, Erfahrung etc. fragen. WIr waren bei 12+1 ( 12+4 unkorrigiert ) zu einer kombinierten NT-Messung. Ultraschall sah gut aus. Diagnose: Ausschluss fetale Fehlbildung NT: 1,3mm, SSL 66,0mm Allerdings ist ...

von Sun8 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit Standesamt Kleid Hilfe !!!!!!

Hallo wir heiraten am 2.5 standesamtlich , die Feier wird auch nur sehr klein bei uns Zuhause , mit Eltern , Großeltern , jeder eine Tante / Onkel und den Trauzeugen. Wollen kirchlich mit größerer Feier evtl im nächsten Jahr nachholen. Ich werde aber bei der Trauung in der 33 ...

von cathy18 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Hey hab letztens ja schon was gepostet wegen der Schilddrüse.Mein Frauenarzt meinte ohne die blutwerte zu kontrollieren ich solle von 100mg auf 125 eythyrox gehen.So da ich immer so ein Kratzen hatte war ich gestern beim Hausarzt der mich gerade anrief wegen den blutwerten.Es ...

von Sarina2014, 20. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal Euren Rat. Ich war heute morgen außer der Reihe bei meiner FÄ, da ich nach einer Horror-Nacht, in der ich dachte mir springt da Becken, blutigen Schleim am Toipap hatte. Das war auch gut so, wie sich herausstellte, denn meine FA hat ...

von wishes, 33. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne im CTG zu hoch

Guten Morgen, bei mir wurde letzten Donnerstag im CTG festgestellt, dass die Herztöne meines Babys zu hoch waren. Sie lagen dauerhaft bei 170-200 (eher 180-200), waren nie drunter. Die Kleine war im Bauch auch die ganze Zeit total unruhig und mega aktiv. Es wurde dann noch ...

von sommersonne777, 37. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochschwanger zum Zahnarzt

Hallo, bin in der 39. Woche und mir ist eben eine Zahnfüllung rausgefallen. Da ich weiß, was auf mich zukommen könnte, wenn ich es nicht schnell behandeln lasse (Wurzelbehandlung...) möchte ich gerne einen Zahnarzt aufsuchen. Wie ist es mit der Betäubung, gibt es da etwas, was ...

von marisol31180, 39. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.