Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 23. SSW am 08.10.2014, 7:56 Uhr

peinliche frage

hab da mal eine peinliche frage. habe derzeit bronchitis, mich quält seit 3 wochen der husten, seit ein paar tagen total schlimm, bis hin zum würgen. dabei merke ich, das ich was in die slipeinlage verliere. also ein paar tröpfchen. bin ich wirklich so inkontinent oder könnte es auch fruchtwasser sein? kann irgendwas passieren wenn man über einen längeren zeitraum immer so stark husten muss? also wenn ich heftig niesen muss, passiert mir das auch ohne ss, ein klein wenig. jetzt kommt ja tatsächlich ein wenig mehr raus. und ich kann es nicht halten. vor einer halben stunde war ich aber gerade auf toilette. voll ist meine blase auf keinen fall.

 
12 Antworten:

Re: peinliche frage

Antwort von binesonnenschein am 08.10.2014, 8:15 Uhr

Das ist ganz normal in der Schwangerschaft weil dein Beckenboden schwächer wird. Das ist kein Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von landmotte, 23. SSW am 08.10.2014, 8:25 Uhr

bin grad wieder vom sessel aufgestanden und habe festgestellt das die flüssigkeit, die ich beim husten verloren habe, an der slipeinlage vorbei ins höschen und sogar in die hose geplütschert ist. bin nochmal jetzt auf toilette, aber es kam nur ganz wenig pipi. an der hose kann ich nicht riechen, weil meine nase verstopft ist. mach mir sorgen, soviel pipi beim husten zu verlieren, obwohl die blase garnicht voll ist. mh.... kann jetzt ja auch schlecht zum doc gehen und ihm meine hose unter die nase halten ;-).
beim letzten us war eh schon grenzwertig fruchtwasser nur vorhanden. manno. bin jetzt verunsichert. trau mich aber auch nicht beim doc anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.10.2014, 9:01 Uhr

Also ich würde es einfach kontrollieren lassen. Mach dir eine slipeinlage rein. Darauf wird dann ein FW-test gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit das es Urin ist, ist zwar sehr hoch aber andererseits wärst du nicht die erste die so früh leider doch FW verliert. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch und mal ehrlich, wenn man das einmal im Kopf hat, wird man die Sorge eh nicht los.

Und dann schön zur Seite drehen beim husten. Das entlastet den Beckenboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh mal lieber zum Arzt...

Antwort von KaleiDoskopia am 08.10.2014, 9:42 Uhr

Oder ins Kh,wenn du dir so unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von landmotte, 23. SSW am 08.10.2014, 9:52 Uhr

hab heut nachmittag einen termin bekommen ;-), trotzdem unangenehm. soll die slipeinlage mitbringen. aber die wird doch schon trocken sein?? naja, egal. der arzt wird doch sicher auch so feststellen, wenn was nicht in ordnung ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von Tinchenbinchen am 08.10.2014, 10:43 Uhr

Hab ich in meiner letzten SS sechs Wochen lang gehabt. Ich habe sogar solche tena lady Einlagen getragen, weil Slipeinlagen zu wenig waren. Völlig egal, wie kurz vorher ich auf der Toilette war. Die Blase ist ja nie ganz leer.

Versuch mal beim Husten den Kopf über die Seite nach hinten zu drehen und quasi über die Schulter zu husten. Das unterstützt den Beckenboden und es bleibt trocken(er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von sweetme89 am 08.10.2014, 11:31 Uhr

Hallo

Ich hatte das gleiche wie du in der 36. Ssw und mir ist dabei oben an den rippen die fruchtblase gerissen.

Sprech am besten mit deinem arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von tamtamgo am 08.10.2014, 12:12 Uhr

Schlechter beckenboden!!!
Ja dann kann das passieren... Gute Besserung und
Ich hab ausgekugelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von san1611, 25. SSW am 08.10.2014, 17:49 Uhr

"nur" Urin und sonst nichts. Ist halt so in der SS, kann man nix machen. Ich trage momentan sogar Binden, damit ich mich in dem Fall wenigstens halbwegs sicher fühle. Nur mit Slipeinlagen habe ich Angst, dass man was außen an der Hose sehen könnte.
Nach der SS gut den Beckenboden trainieren und dann irgendwann aufeinmal passt wieder alles.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von seestern1978, 23. SSW am 08.10.2014, 21:29 Uhr

Hallo Landmotte,

es ist ja Dein 3. Kind soweit ich mich erinnere und ich denke da ist das ganz normal. Bei mir ist es doch auch das 3. und beim Niesen passiert mir das auch regelmäßig. Schlimmen Husten hatte ich jetzt noch nicht, aber wird da auch nicht anders sein. Lass es ruhig abklären, aber ich denke es ist harmlos und kommt von der Blase. Ich kenne das Problem.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und?

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.10.2014, 11:22 Uhr

Was ist raus gekommen?


Was für ein Wortspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von landmotte, 23. SSW am 09.10.2014, 17:32 Uhr

danke der nachfrage. laut ph-wert ist es nur urin. bin ein wenig erleichtert. aber mir geht es trotzdem hundeelend. meine bronchitis ist so anstrengend, habe so hustenanfälle, dass ich mich heute schon übergeben musste, und gleichzeitig auch mich nass gemacht habe. ein bild für die götter. wenn es mir besser geht, werde ich drüber lachen. meine beste freundin hat heute den auftrag mir tena lady zu besorgen. ich bin echt am ende....morgen erfahre ich, wie meine blutwerte sind, ob ich antibiotika brauche. aber hilft das gegen die extremen hustenanfälle???
und das mit dem urin, hatte ich nie so stark wie in dieser ss, kann es immer noch nicht ganz glauben. aber solang meine bauchmotte rumturnt, versuche ich mir einzureden, das alles gut ist.
lg, eine echt fertige landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.