Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alison87 am 29.08.2015, 21:00 Uhr

Paracetamol?

Huhu,paracetamol ist doch in Ordnung bei Kopfschmerzen in der Ss? Oder?

 
10 Antworten:

Re: Paracetamol?

Antwort von mf4 am 29.08.2015, 21:03 Uhr

Es hieß immer PCM sei okay aber lies das:

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von Ailuj0409, 39. SSW am 29.08.2015, 21:11 Uhr

Ich würde in der SS von sämtlichen nicht dringlichen Medikamenten abraten, auch von Paracetamol.
Hatte selber eine Hinterhauptneuralgie mit starken Kopfschmerzen und eine Zahnwurzelbehandlung alles ohne Betäubung und Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von Andrea244, 10. SSW am 29.08.2015, 21:18 Uhr

Ich nehme nach Absprache von meinen Arzt auch mal eine paracetamol oder mexalen! Ich habe starkes Migräne und glaubt mir, diese Schmerzen steht man nicht ohne was durch! Aber eben nur im äußersten Notfall! Was mir manchmal gut hilft ist ein Espresso mit Zitrone ausgedrückt und Tiger Balsam! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von HSVMarie am 29.08.2015, 21:24 Uhr

Meine Lieblingsseite ist bei solchen Fragen Embryotox

https://www.embryotox.de/paracetamol.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von Pupsi29 am 30.08.2015, 0:10 Uhr

Hey,ich habe Ibus genommen. Die man übrigens mehmen darf in den ersten beiden Ss Drittel. Meiner Tochter geht es gut. Ich fonde sowas recht über bewertet,auf alles zu verzichten. Genauso aber weil man ja immer so auf Paracetamol geschworen hat. Man sieht ja,was da nun Sache ist mit den Dingern. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von NLA am 30.08.2015, 1:35 Uhr

Da kommt es aber auch ganz auf die Menge und Häufigkeit an! Am besten ist natürlich nichts zu nehmen, aber ich kenne starke Kopfschmerzen und würde, nach Rücksprache mit einem Arzt auch Paracetamol nehmen! EINE macht nichts schlimmes, jeden Tag eine oder mehr sind etwas ganz anderes...wenn ich (hoffentlich bald) schwanger bin, will ich natürlich möglichst nichts nehmen, aber denke auch, dass es z.T. überbewertet ist! Klar soll man sich nicht vollpumpen, erst recht nicht ohne Rücksprache (am WE sowieso schwer), aber wenn wirklich mal etwas ist, würde ich auch etwas nehmen, Eine Freundin hatte in Ihrer erste SS eine schlimme bakterielle Infektion, mit Verdacht auf Lungenentzündung und hat auch Antibiotika, Nasenspray und Schmerz- u. Entzuündunshemmende Mittel bekommen. Insgesamt musste sie in der SS dreimal AB nehmen ( sie ist promovietirte Chemikerin und macht das nicht nur weil der Arzt es sagt, sondern weil sie einschätzen kann, was man machen muss!) und ihr Sohn ist putzmunter vor 3 Jahren zur Welt gekommen und nun ist sein Bruder unterwegs! Manchmal sollte man den Ärzten auch Vertrauen! Gute Ärzte suchen die richtigen Medis, Antibiotika etc. aus, die möglichst wenig schädlich sind! Nicht alle sind bescheuert! Zugegeben, ich würde nichts nehmen, ohne nachzulesen oder, besser noch, zu fragen, aber Schmerzen ( und damit meine ich nicht, dass man mal 'ne halbe Stunde Schmerzen hat, weil man gegen den Bettpfosten gerannt ist) wie Migräne, Fieber, starke Verletzungen u.ä. würde ich mit Medis behandeln! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von kaycee am 30.08.2015, 7:01 Uhr

Grundsätzlich wird in der ss immer zu paracetamol geraten.

Mein einziges mittel was ich persönlich nehmen dürfte, aber auch nur wegen diverser Probleme im Vorfeld, wäre tramal. Ganz ehrlich : bevor ich mir dann so einen Dreck antue, und wer weiß was tramal dem Baby antun kann, lass ich es lieber gleich bleiben und schwöre auf: Wärmekissen im Nacken, minzöl auf Schläfen und Stirn, Dunkelheit und viel Schlaf.

Ich würde bei so "Kleinigkeiten" wie Kopfschmerzen versuchen immer die Zähne zusammen zu beißen. Aber ich habe persönlich keine Wahl. Bei frauen, die selbst alles nehmen können sieht das wahrscheinlich etwas anders aus.

Trotzdem mein rat: alle Medikamente können Schaden anrichten, besonders bei häufiger Verwendung. Sparsam einsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von Alison87 am 30.08.2015, 7:55 Uhr

Danke euch allen für die Antworten! Habe gestern die Augen zugekneift und bin eingeschlafen! Heute morgen keine Kopfschmerzen mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von Wannebemommy am 30.08.2015, 12:47 Uhr

Zahnärztliche Betäubung geht 100% ok in der Schwangerschaft und auch Paracetamol. Viel Schlimmer ist es wenn die schwangere so starke Schmerzen empfindet ,dass der Blutdruck steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol?

Antwort von naemy, 13. SSW am 30.08.2015, 13:06 Uhr

Super, dass es dir wieder besser geht! Ich denke auch, wenn es nicht anders geht, muss man eine Tablette nehmen. Mit meiner Tochter hatte ich in der 20SSW ne Grippe mit 39 Grad Fieber. Da musste ich auch Paracetamol nehmen, das ist dann besser als die Hitze, die ist nämlich auch nicht gut für das Ungeborene. Meine Tochter kam putzmunter zur Welt. Und bei richtiger Migräne nehme ich auch Paracetamol. Es ist schlimmer, wenn man heulend vor schmerzen vor einem Eimer hockt und gleichzeitig sein Essen der letzten Stunden wieder sieht. Das ist bestimmt auch nicht toll füra Baby. Aber bei normalen Kopfschmerzen hilft sicher auch ein Spaziergang, Kühl- und Wärmekissen, Wasser und Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.