Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 18. SSW am 19.04.2014, 10:48 Uhr

Paracetamol

Wie darf ich die denn nehmen und wie lang?

Hab gestern 2 genommen und heute 1.

 
19 Antworten:

Re: Paracetamol

Antwort von LöwenBaby2014 am 19.04.2014, 10:51 Uhr

bis zu 1gramm darfst du nehmen das entspricht 2 PCM also alles richtig!
ich habe meine Tabl. immer durchgeteilt und erstmal abgewartet....
meistens hat danna uch eine am Tag gereicht.
alles gute
schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von bexy am 19.04.2014, 11:00 Uhr

da ich meist recht starke kopfweh habe die dann zur migräne neigen
meinet meine ärztin ich darf 3 am tag nehmen
wenn ich es merke nehme ich eine und wenn es dann nicht hilft helfen meist die nächsten auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol-so schlimme scherzen könnte

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 11:23 Uhr

Ich garnicht haben ein Schmerzmittel zu nehmen.
Alle sind Plazentawirksam und nicht so ungefährlich wie viele tun.
Paracetamol z.b. Verengt die Gehörgänge der kleinen, sodass viele bis zum 6ten Lebensjahr paukenröhrchen brauchen.
Versuch bei Kopfschmerzen mal starken Pfefferminztee den du dir auf die Schläfen und in den Nacken reibst. Dann für ne viertel Stunde in einen komplett Dunklen ruhigen Raum legen. Wirk super!
Ausserdem gibt es akupressurpunkte die man massieren/drücken kann. (Google) Zudem viel trinken und frische Luft.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Mell.oo, 36. SSW am 19.04.2014, 12:41 Uhr

Bis zu 6 Stück am Tag wenn es sein muss, aber nicht jeden Tag so viel. So wenig wie möglich halt. Ich komme gut mit 2 klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol-so schlimme scherzen könnte

Antwort von enna24, 15. SSW am 19.04.2014, 13:31 Uhr

Naja, im KH hab ich auch Paracetamol bekommen - über ne Infusion. Da mein Fieber immer weiter gestiegen ist... Denke wenn es gefährlich fürs Kind wäre, würden die das ja nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol-so schlimme scherzen könnte

Antwort von Christine70 am 19.04.2014, 13:54 Uhr

es gibt aber leider schwangere, die so schmerzen haben, daß sie es nicht mehr aushalten. paracetamol ist unbedenklich, und das mit den ohren nicht bewiesen. aspirin sollte man vermeiden !
paukenröhrchen sind auch gar nicht mehr so stark verbreitet. meist hilft schon ein trommelfellschnitt. bei meinem sohn war es damals eine mittelohentzündung, die er nur einmal hatte und davon kam die flüssigkeit hinter dem trommelfell. meine HNO-ärztin sagte auch, paracetamol ist harmlos, man sollte aber nicht übetreiben, das ist aber auch im nicht-schwanger-modus zu beachten. schmerzmittel sollten immer nur im notfall genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol-so schlimme scherzen könnte

Antwort von tamtamgo am 19.04.2014, 14:08 Uhr

Naja eigentlich geht es dann eher so... Man wähle das geringere übel! Wenn du in Lebensgefahr warst, oder hättest kommen können ist die Entscheidung klar. Aber Fakt ist, kein Medikament wird an ss getestet. Und auch nicht an Babys und Kindern.
Und es gibt viele Studien sie einfach besagen, es soll ein Mittel im Notfall sein. War es sicher bei dir auch.
Viele Grüße
Es gab da mal so ein Schlafmittel... Das so unbedenklich war, das sie Kinder ganz kurze Arme bekamen... Leider in Vergessenheit geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol-so schlimme scherzen könnte

Antwort von tamtamgo am 19.04.2014, 14:11 Uhr

Ja im Notfall richtig. Kopfschmerzen sind kein Notfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von SEAGLD, 37. SSW am 19.04.2014, 14:12 Uhr

Sicher nehme ich Medikamente GENERELL nicht zum Spaß sondern nur wenn ich es wirklich für nötig halte, aber ob meine Schmerzen so schlimm sind dass ich Medis brauche oder nicht, dass kann außer meinem behandelnden Arzt - wenn überhaupt - keiner beurteilen.
Mal davon abgesehen dass JEDER Mensch eine andere Schmerztoleranzgrenze hat.
Ich habe in der ersten SS immer wieder Paracetamol genommen, nicht regelmäßig, aber teilweise wirklich 6 St. (bei 500 mg pro Tablette) am Tag.
Mein Kind hat bisher - und sie wird im Sommer 5 Jahre - NICHTS an den Ohren gehabt, außer eine Mittelohrentzündung mit 2 1/2.
Klar sollte man nicht unvernünftig mit Medikamenten umgehen, und auch mit seinem Arzt Rücksprache halten, aber der Stress den der Körper hat wenn man bestimmte Sachen nicht behandelt ist mindestens genauso schädlich für die SS und das Kind wie die Medis selbst.
In dieser SS muss ich - gefühlt - ständig Antibiotika nehmen. Ich komme von einem Harnwegsinfekt in den nächsten . Ich war allerdings auch schon 10 Tage stationär mit ner Nierenbeckenentzündung und ganz ehrlich, DAS brauche ich auch NIE wieder. Das waren mega Schmerzen. Und ein dauerhafter Infekt ist auch gefährlich für die SS, so mache ich das halt gezwungenermaßen mit.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann freue ich mich ...

Antwort von SEAGLD, 37. SSW am 19.04.2014, 14:15 Uhr

... für Dich dass es Dir so geht, aber ich kenne auch Situationen in denen Kopfschmerzen tatsächlich soooooo heftig sind - und ich rede noch nicht von einer Migräne, denn auch die kenne ich zur genüge - das es ein Notfall ist.
Sorry, aber NIEMAND kann für einen anderen beurteilen ob und wie Schmerzen sind und ob sie auszuhalten sind.
Schön wenn Du so schmerztolerant bist oder Deine Schmerzen einfach auch nicht so stark sind wie bei anderen, denn Du kannst NICHT beurteilen ob Deine Schmerzen wirklich genauso stark sind und Du sie einfach besser aushalten kannst.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann freue ich mich ...

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 14:44 Uhr

Ich weiß was Kopfschmerzen sind. Das kannst du mir echt glauben. Ich hatte 2012 ne bakterielle Hirnhautentzündung und DAS sind Kopfschmerzen. Auch ich hatte schon Migräne (nicht nur einmal) und weiß das es ekelhafte schmerzen sind! Aber ich glaube ab und an sollte man mal auf die zähne beissen können oder einfach mal was alternatives versuchen ehe man zu Schmerzmitteln greift!
Oder kannst du mir dann bitte erklären warum Schmerzmittel nach kg gestaffelt sind in der Einnahme und wieviel ein Kind davon tatsächlich abbekommt! Oder eine Studie die besagt das es 100% unbedenklich ist für das ungeborene?!
Ich will dich da nicht angreifen aber es ist so das man Risiken und Nutzen gegenüber stellen sollte. Und nicht unbedacht wegen... Ich habe eben mal ein bisschen autsch und das ist mir unwohl zur Chemiekeule greift. Alternativen gibts genug. Gegen eben nur schmerzen.
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letzten Endes

Antwort von tamtamgo am 19.04.2014, 15:25 Uhr

Muss aber jeder selber wissen was er tut und lässt! Es geht ja nicht um mich und meine Einstellung sondern um eine Entscheidung die man selber treffen muss und sollte.
Falls sich jemand boshaft angegriffen gefühlt hat, war das keineswegs meine Absicht.
Frohes Osterfest zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol-so schlimme scherzen könnte

Antwort von Indigoblau am 19.04.2014, 17:45 Uhr

Ich sehe es wie du.

Ich hatte GsD nicht oft Kopfweh, solange ich schwanger war, und das versuchte ich mit Hausmittelchen in den Griff zu bekommen.

Drei Wochen vor ET hatte ich einen Hexenschuß. Da ich da auch keine Schmerzmittel nahm, war ich nach ein paar Tagen so verspannt und litt solche Schmerzen (konnte nur im Sitzen schlafen), dass die Herztöne meines Babys dementsprechend waren. Mein Baby hatte echt Stress!
Naja, meine Ärztin entschied dann auch, dass es Zeit für eine Paracetamol-Infusion wird. Ich danke ihr bis heute dafür ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von LöwenBaby2014 am 19.04.2014, 17:49 Uhr

ich frage mich dann aber woher die Ärzte das wissen haben das dieses und jenes Medikamet in der Schwangerschaft nix macht??
es gibt ja auch die Seite embryotox woher beziehen die Ihr wissen???
wenn an Schwangeren nix getestet wird???

ich glaube das ist eine blinde studie die in KH´s durchgeführt wird
eine Schwangere kommt stationär wird dort behalten und bekommt ein Medikament, wenns dann gut gegangen ist , ist das Medikament ohne probleme in der Schwangerschaft anwendbar.
anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Kein Arzt kommt zu einer Schwangeren und sagt wir machen eien Studie und testen Medikamente an schwangeren aus.... da macht doch keine freiwillig mit.

Aber jede Schwangere die in ein KH kommt bekommt dort Medikamente falls notwendig und ide helfen auch.

man muss der Menscheit (auch wenns schwer fällt) vertrauen schenken
man kann es aber auch anders sehen und sagen wenns kein Ärztefusch gegeben hätte dann würde es mir besser gehen.
sorry das ich hier jetzt mein Gedankenmüll zu diesem Thema abgeladen habe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von tamtamgo am 19.04.2014, 18:01 Uhr

So ist es... Es gibt keine Tests an Svhwangeren und Kindern.

Ist alles sehr komisch und wie sie zu Ergebnissen kommen... Keine Ahnung! Vielleicht wie du schreibst . Weiss kein Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von tamtamgo am 19.04.2014, 18:01 Uhr

So ist es... Es gibt keine Tests an Svhwangeren und Kindern.

Ist alles sehr komisch und wie sie zu Ergebnissen kommen... Keine Ahnung! Vielleicht wie du schreibst . Weiss kein Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von monne, 16. SSW am 19.04.2014, 22:01 Uhr

Oh, da kann ich helfen! wie Datenbanken wie Embryotox (unter anderem) an seine Daten kommt. Man befragt und untersucht Schwangere, die dieses Medikament nehmen. Ich nehme auch Medis, die noch nicht vollständig durchgetestet sind für Schwangere und werde am Ende der SS einen detaillierten Fragebogen dazu bekommen.
Natürlich gibt es keine dezidierten Tests ans Schwangeren, aber es werden Daten erfasst, bei denen sie Schwangeren trotz allem mit einem Medikament behandelt wurde. Diese werden gesammelt, nachbeobachtet und ausgewertet. Und bislang gibt es da keinen bewiesenen ZUsammenhang zwischen Paracetamol und Nachwirkungen beim Kind. P ist das Schmwerzmittel der Wahl während der SS - frag mal im Expertenforum.
Ibuprofen get auch, aber nur im ersten und zweiten Trimenon, danach kann es eine Kreislaufverbindung im Kind negativ beeinflussen (Ductus arteriosus), also ab dem letzten Drittel nicht mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzen bei der Mutter

Antwort von Fuchsina am 19.04.2014, 23:30 Uhr

sind im Zweifel WESENTLICH schlechter für das Baby (da sie Stress bei der Mutter verursachen) als die EInnahme von Paracetamol.

Bei manchen, wie bei mir - bringt es gar nichts mit "Hausmittelchen" zu versuchen da sie überhaupt keine Linderung verschaffen. Insoweit habe ich - nach Rücksprache mit FA, Hausarzt und Embryotox - in der Schwangerschaft beim starken Kopfschmerzen Paracetamol genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei der Mutter

Antwort von tamtamgo am 20.04.2014, 18:15 Uhr

Das mag sein. Aber ich möchte es trotzdem nicht ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.