Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 32. SSW am 22.01.2016, 12:04 Uhr

Panische Angst vor Weisheitszahn Op ....33. ssw :-(( Hat wer Erfahrung damit?

Hallo ihr lieben,

seit Weihnachten macht mein Weisheitszahn ärger und vereiterte. Es bildete sich ein Eiterbeule die von einem Kieferchriurgen geöffnet wurde damit es abfließen konnte.Danach bekam ich Amoxcillin 1000mg und es ging alles wieder. Jetzt ca. 1 Monat später hab ich genau dasselbe Problem. Selber Weisheitszahn, wieder Eiterbeule, wieder gezwungener Weise Antibiotikum doch dieses Mal wurde mir von meinem Zahnarzt gesagt dass der Zahn gezogen wird weil der Zahn wohl keine ruhe geben wird bis zum ET 20.3.2016. Jetzt nehme ich aber seit gestern erst das Antibiotikum, die schmerzen haben nachgelassen nur die EiterBacke ist noch dick. Jetzt hab ich Montag aber schon den Termin beim Kieferchirurgen wo ich hin überwiesen wurde. Darf der übehaupt in der Schwangerschaft ziehen wenn sie soweit fortgeschritten ist ( 33ssw)? Und darf er überhaupt ziehen wenn die Eiterbeule noch da ist? Ich weiss nicht ob er jetzt den weisheitszahn zieht mit eiterbeule oder nur die eiterbeule wieder aufmacht und danach zieht...Habe solche Angst dass das ganze Prozedere unserem Krümelchen schadet ....:-(( Hat wer Erfahrungen mit Weisheitszahn ziehen in der Schwangerschaft gemacht? Mir wurden noch nie diese Zähne gezogen....
Hab einfach nur Angst.

 
3 Antworten:

Re: Panische Angst vor Weisheitszahn Op ....33. ssw :-(( Hat wer Erfahrung damit?

Antwort von kleene162 am 22.01.2016, 13:54 Uhr

es ist nicht gut, wenn sich eiter in deinem Körper befindet. deswegen ist es schon gut, wenn die Ursache abgestellt wird.
Frag doch den Kieferchirurgen, oder deinen FA, ob er dir was geben kann, was dich etwas beruhigt und die Angst nimmst. das einzige was an der ganzen Sache gefährlich für dein Krümel ist, ist der Stress, den du dir machst!

alles wird gut! alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Weisheitszahn Op ....33. ssw :-(( Hat wer Erfahrung damit?

Antwort von swiss-mom am 22.01.2016, 13:57 Uhr

Nein.
Zahnziehen schadet deinem Kind nicht.
Eine eitrige Infektion könnte allerdings deinem Kind schaden.
Von daher, richtiger Entscheid.

Du bekommst eine Lokalanästhesie, welches im 2. umd 3. Trimenon unbedenklich ist.
Ich nehme an, dass der Doc je nach Lage des Abszesses diesen erst öffnet und spült, dann den Zahn zieht und danach darfst du gehen und froh weiterleben.
Natürlich wir es ein paar Tage wehtun. Du kannst da aber Paracetamol nehmen.

Dein Kind wird davon vermutlich nichts mitbekommen.

Normalerweise wartet man, bis ein Abszess abgeklungen ist, weil u.a. die Wundheilung besser verläuft, bis Montag ist ja aber noch Zeit. Evtl. Ist der Abszess da schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von swiss-mom am 22.01.2016, 13:59 Uhr

Entspann dich. Vermutlich spürst du nur die Sppritze.
Alles andere ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen zu viburnum opulus

Ihr lieben, Ich bräuchte mal eure Erfahrung zum homöopathischen Wehenhemmer viburnum opulus. Wie habt ihr es dosiert? Wie lange habt ihr es genommen? Hat es überhaupt angeschlagen? Wie weit habt ihr es noch geschafft? Ich habe seit Sonntag trotz viel schonen regelmäßig ...

von löwenkind87, 33. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.