Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1508 am 27.01.2015, 11:34 Uhr

Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Hallo zusammen!

Wir waren vor einer Woche beim Frauenarzt in der 14.SSW (13+4). Da sagte uns dieser, dass er eine Vermutung äußern kann was das Geschlecht angeht. Es wäre in diesem Stadium zwar etwas schwierig, an Hand des Winkels aber wie es liegt, würde er sehen das es zu 80% ein Mädchen wäre.

Nun meine Frage. Hattet ihr auch schon so früh ein Outing? War dies dann auch richtig?

Mir bereitet das seitdem Kopfzerbrechen, ob das auch wirklich stimmen kann.
Wenn man im Netz mal bisschen googelt, dann findet man sehr viele Fälle, in denen es falsch war und das dies öfters bei Mädchen-Outings vorkommt als bei Jungs.

Danke schon mal für die Antworten

 
15 Antworten:

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von edina, 14. SSW am 27.01.2015, 11:37 Uhr

Mir hat kürzlich ein erfahrener Pränataldiagnostiker gesagt, dass es zu dieser Zeit noch sehr unsicher wäre.
Ich weiß nicht, warum dennoch viele Ärzte und Ärztinnen so früh ihre Prognosen abgaben.
Was hat man davon?
Wie wir wissen, beträgt die Wahrscheinlichkeit 50 zu 50. Insofern hat dein Arzt gut raten:)
LG Edith
PS: Bei mir hat noch keiner eine Prognose gewagt. Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften habe ich ca. in der 20. SSW erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Samily, 11. SSW am 27.01.2015, 11:38 Uhr

Ich persönlich lasse mir kein Outing geben vor der 18. Woche. Und danach auch erst wenn man es wirklich sehen kann. Ich finde so früh kann man nur Vermutungen anstellen und da besteht ja bekanntlich ne 50 50 Chance was bei rauskommt...

LG
sami mit Emily (20 Monate) und babywutz (10+ 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.01.2015, 11:53 Uhr

Schwierig. Würde dem noch nicht trauen. Blöd wenn Ärzte was sagen wenn es nicht ganz eindeutig ist. Ich wollte vor der 20./22. SSW nicht mal danach fragen. Aber bei 13+ musste ich notfallmäßig ins KH und bekam einen US. Da streckte sich uns sowas von eindeutig was entgegen das es keinen Zweifel gab. Das haben sogar mein Mann und ich auf Anhieb gesehen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Aber dieses Gerät war auch sensationell.

Auf "könnte" und "höchstwahrscheinlich" würde ich nichts geben. Entweder ich erkenne es glasklar oder es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von sterni77 am 27.01.2015, 12:26 Uhr

Ich hatte das Outing bei Sohn und Tochter jeweils auch so früh und es stimmte bei beiden:):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Julefabi2010, 39. SSW am 27.01.2015, 13:20 Uhr

Also ich hatte meine Outings immer in der 11 bis 12 Woche und es hat auch jedes Mal gestimmt.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Kokuznuz, 13. SSW am 27.01.2015, 13:28 Uhr

Mein Outing damals in der 15. Ssw stimmte auch.
Und ich glaube, dass Ärzte so früh Vermutungen anstellen, weil Eltern sowas einfach gerne hören.
Wenn ich zum FA gehe, will ich auch wenigstens eine Tendenz hören, wenn eine Vermutung da ist! :) Ist doch spannend so mitzufiebern!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von meggi2006 am 27.01.2015, 13:41 Uhr

Ich hatte beide Outings in der 12. SSW und es war beides Mal richtig.
Ich denke es kommt auf das Ultraschallgerät an und wie das Kind sich präsentiert. Bei meinem konnte man das letzte Mal wirklich zwischen die Beine gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Karla01, 20. SSW am 27.01.2015, 15:04 Uhr

Meins hat bei 12+5 gestimmt - auch ein mädchen. :) mein Sohn hat sich auch in der 13.ssw geoutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von sunshine39 am 27.01.2015, 15:12 Uhr

Hallo,

hatte vor kurzem auch hier nachgefragt. meine fa hatte in der 12 Woche auch eine leichte Tendenz gegeben, wollte sich aber noch nicht festlegen, hat es mir dann mit dem Winkel erklärt, mal schauen, wie es in zwei Wochen ausschaut, ob es dabei geblieben ist. Werde dir dann Bescheid geben, bin schon so gespannt darauf.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Susi1508 am 27.01.2015, 15:47 Uhr

Danke für die Antworten.

@sunshine39 Jaah des würde mich echt auch mal interessieren wir wissen in ca. 2.5 Wochen vll auch mehr. Mal schauen, wenn es sich vll nicht gerade versteckt.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Wunschfee2014, 27. SSW am 27.01.2015, 20:38 Uhr

ich hatte bei 14+3 ein Outing, was nicht gestimmt hat - bei 16+6 wars dann doch ein Mädchen, was sich bis heute bestätigte. Also würd ich auf sooo frühe Outings nichts geben. Meine ersten beiden Jungs waren übrigens in der 17. Woche auch immer Mädchen, die dann bei der Feindiagnostik doch die entscheidenden cm zu viel hatten ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Christine70 am 27.01.2015, 22:06 Uhr

ich glaube in der 14. woche noch nicht an outing, weil die geschlechtsorgane da noch ziemlich gleich aussehen.

ich hatte in der 14. SSW eine fehlgeburt und selbst als das baby geboren war, erkannte der arzt nicht sofort, ob es ein mädchen oder ein junge war :(

wie soll man das dann via ultraschall sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Tiffy_78, 14. SSW am 27.01.2015, 22:23 Uhr

Ich war in der 13.SSW zur NFM. Der Pränataldiagnostiker deutete ein Mädchen an. Hab den Praenatest machen lassen,der ja eindeutig ist, und es hat gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu 80% verlässlich.

Antwort von björg am 28.01.2015, 9:14 Uhr

Falls du also lieber ein Mädchen haben willst, kannst du schon mal verhalten anfangen, dich zu freuen. Du solltest aber wohl eher noch nicht rosa Kleidchen kaufen.
Der Arzt meinte, dass er beim Schallen in der Lage des Fötus bei einem Jungen sicherlich die Geschlechtsorgane gesehen hätte. Dass er keinen Penis gesehen hat kann zwei Gründe geben: dein Baby hat keinen Penis, weil es ein Mädchen ist, der Penis "hat sich versteckt". Dein Arzt tippt auf ersteres, aber will nicht ausschließen, dass er es so früh einfach noch nicht richtig gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei 13+4. War es bei euch richtig?

Antwort von Aramia, 36. SSW am 28.01.2015, 10:58 Uhr

Bei mir hat es nicht gestimmt. In der 20. SSW war es dann plötzlich ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.