Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lifala@Anloma am 10.11.2014, 19:03 Uhr

oje, schwanger mit 4. kind

Hallo zusammen,

Normal findet man mich nicht in solch Foren aber nun brauch ich emotionalen beistand.
Ich weiß ich stoße auf unterschiedliche Ansichten.

Meine Situation bin 30 habe 3 Mädels (5,4 u 1,5 Jahre)
Kind 2 entstand aus Dummheit, Naivität u u u
Kind 3 Pillen jeweils ungewollt aber dennoch hoch geliebt.
Kind 3 sorgte i der Beziehung schon für Ärger weil i es behalten wollt, jetzt liebt der Papa sie genau wo.
Nun sind wir schwanger mit Kind 4 was mir unerklärlich ist nehme Pille u zusätzlich Kondom wie ist das möglich?
wir wollten keins mehr und nu....

Verstand sagt nein und Herz Hm unschlüssig

MEIN partner hat seine Meinung äußert sich null zu trau mich nicht mal Es weiter an zu sprechen....

Geld ist knapp Auto zu klein Kinder noch klein

Ich weiß echt nicht weiter.....was mit dem sozialen Umfeld i unserer Situation 4 Kinder.

Wer hat ähnliches durch gemacht

 
21 Antworten:

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von chiaragloss am 10.11.2014, 19:10 Uhr

FAKT IST das Kind Soll leben .... ! Auch wenn es nicht gewünscht war hat es ein RECHT darauf die welt mit seinen eigenen Augen zu sehen geliebt zu werden und liebe zu geben ..... Alles ist machbar der wille versetzt berge .. man kann alles schaffen ... ! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von mf4 am 10.11.2014, 19:11 Uhr

Pille und Kondom und dann ungeplant... hm... unvorstellbar. Mich wundert aber, dass ihr nicht anders verhütet oder er sich sterilisieren lässt, wenn bei dir offenbar Pillen versagen.

Was das soziale Umfeld denkt solltet dir schnuppe sein. Ist es mir auch, getrennt von 2 Kindsvätern meiner 4 Kinder (10 bis 28 Jahre alt). Mein Umfeld hat nicht die Kinder großgezogen also geht es sie auch nichts an.

Auto... ein Leben ohne Auto ist möglich und dass das ein Punkt gegen Leben sein sollte verstehe ich nicht.
Geld... es kommen bessere Zeiten, wenn alle aus de dem Gröbsten raus sind und es wieder 2 Einkommen gibt.

Ob ihr das packt mit 4 noch recht jungen Kindern könnt nur ihr beurteilen aber bisher las ich nichts was wirklich gleich dagegen spricht es zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von mf4 am 10.11.2014, 19:13 Uhr

Hast du 4 kleine Kinder, weil du weißt man schafft alles? Ich stelle mir das nicht einfach vor und macht er die Biege steht sie allein da... oder kommst du dann jeden Tag und nimmst ihr ein paar Kinder ab?
Ob SIE das schafft weißt du so wenig wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von chiaragloss am 10.11.2014, 19:18 Uhr

ich habe lediglich meine Meinung gesagt ..... Und nein ich habe keine 4 Kinder aber meine Scwester ist allein erziehend und hat 4 und schafft alles natürlich hat sie Phasen wo alles schwer erscheint aber durch ihren willen und den glauben an sic selbst meistert sie alles super. Natürlich kann ich nicht sagen ob es für sie einfach ist oder nicht jeder mensch ist da anders ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 10.11.2014, 19:20 Uhr

ah ich ahnte es... du kennst wen der 4 Kinder hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 10.11.2014, 19:29 Uhr

tut mir leid, aber pille und kondom.. bist du dir sicher, dass du die Pille in den Mund genommen und das Kondom über den Penis gezogen hast...Tut mir leid aber bei solchen Geschichten (und für mich sind das Geschichten) werde ich etwas aggressiv.

m4 hats schon gesagt, dann müsst ihr euch sterilisieren lassen. Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Zur Dame mit: auch 4 Kinder schafft man...meine Güte! Tut mir leid aber diese Aussage ist einfach nur Schwachsinn. Und nein ein Kind wird nicht von Luft und Liebe groß. Wenn kein Geld da ist und auch sonst noch weitere Probleme, dann bist du die Letzte, die darüber entscheiden sollte, was die Mutter tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Lifala@Anloma am 10.11.2014, 19:32 Uhr

Jeder darf seine Meinung äußern bin nicht davon ausgegangen nette Worte zu bekommen.
Das mit der Pille da bekam ich eine zu schwache und dann ne andere u zusätzlich Kondom.
Weiß selbst nicht wie das geht aber ist au egal ist ja nun so....
Hatte lediglich gehofft Leute zu treffen die das au ähnlich durch haben um mich aus zu tauschen.
Klar ist es logisch das man nicht auf andere hört oder so dennoch macht man sich doch auch darüber seine Gedanke auch wenn se eigentlich keine rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Saso1974 am 10.11.2014, 19:34 Uhr

Hallo,
ich würde sagen lass dein Herz entscheiden!
Klar wird das sicher nicht einfach werden, aber man sagt man wächst mit seinen Aufgaben!
Ich denke auch was gehts andere Leute an, wieviele Kiddys ihr habt?!
Es wird sicher eine schwere Entscheidung aber du musst sie treffen.

Lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Lewanna am 10.11.2014, 19:50 Uhr

Hier ist ein Ss-Forum.
Viele hier wünschen sich Babys und müssen Fehlgeburten erleiden.
Daher auch viele Gegner von Schwangerschaftsabrüchen.
Ich glaube daher nicht, dass du hier eine objektive Meinung oder gute Ratschläge bekommst.
Ich würde zur Schwangerschaftsberatung gehen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von mf4 am 10.11.2014, 19:55 Uhr

Sie IST schwanger!
Uns sie ist nicht verantwortlich, dass andere lange warten müssen, keine Kinder bekommen oder FG erleben mussten. Das ist grad ziemlich unfair.
Ich konnte nicht herauslesen, dass sie sich CONTRA entschieden hat... ich denke sie braucht Zuspruch für PRO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Alakdana am 10.11.2014, 19:58 Uhr

Ich kenne da auch eine Spezialistin, die hat 4 nicht geplante Kinder auf die Welt gebracht und zwischen Kind 1 und 2 eins abgetrieben.

Das Umfeld sollte dir egal sein. Was du dich fragen musst ist ob du das alles schaffst, notfalls auch alleine.

Du musst halt auch bedenken das nicht jeder eine Abtreibung einfach psychisch wegsteckt, es gibt auch Frauen die da sehr lange dran zu nagen haben.

Und ihr solltet eine Sterilisation in Angriff nehmen. Wir haben 3 geplante Kinder und trotzdem hat mein Mann sich 3 Monate nach der Geburt unseres kleinsten Sterilisieren lassen. Das tat 3 Tage weh und dann war der Spuk vorbei.

ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Dreamie0609, 38. SSW am 10.11.2014, 20:02 Uhr

Warum sucht ihr euch nicht eine kompetente Beratungsstelle, wo ihr das pro und contra durchsprecht.

Und ich denke nicht, dass man das so pauschal beantworten kann, ohne in deiner Situation zu stecken.

Sicher schafft man das auch mit 4 Kindern, die Frage ist doch, ob man es so schafft, wie man es sich vorstellt. Kann man 4 Kindern das geben, was man 3 geben kann? Kann man mit den Einschränkungen ,die das 4. Kind mitbringt, leben?

Beispiel Auto: Sicher ist es nicht lebensnotwendig, aber ich z.B. könnte ohne Auto die Termine der Kinder nicht wahrnehmen. Natürlich MÜSSEN Kinder nicht zur Musikschule und zum Schwimmkurs, ABER ich möchte das so für meine Kinder.

Die Kinder wären alle altersmäßig eng zusammen und das Geld ist knapp. Klar kann man später wieder arbeiten, aber 4 ,,große'' Kinder kosten definitiv mehr als z.B 2 große und 2 ´kleine Kinder. Was ist mit Ausbildung, Studium? Möchte ich meinen Kindern einen Führerschein bezahlen oder gebe ich nur einen Teil dabei und der Rest muss erarbeitet werden.

Da jeder eine andere Vorstellung vom Leben und dem, wie die Kinder groß werden sollen, hat, kann dir eigentlich keiner helfen.

Und dann bleibt immer noch das Herz, was oft anderer Meinung ist und auch das darf man nicht ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Tantechrisi, 12. SSW am 10.11.2014, 20:27 Uhr

Ich werde nicht urteilen....mir ist egal ob die Geschichte mit Pille und Kondom stimmt, aber ich möchte klar äußern, dass ich finde, jedes Kind hat das Recht zu leben. Egal unter welchen Umständen es gezeugt wurde. An Abtreibung würde ich im Traum n icht denken. Heutzutage gibt es weiß Gott, genug Hilfen und Möglichkeiten. Eine Mutter kann alles schaffen (notfalls auch allein). Lass dich von einer unabhängigen Beratungsstelle beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von nicole20081980 am 10.11.2014, 20:56 Uhr

Ich habe 5 Kinder
die 4 jüngeren kamen innerhalb von 5 Jahren. Der kleinste ist nun 20 Monate. Er ist trotz Spirale entstanden und mein Mann hatte bis nach der Geburt Probleme sich damit abzufinden. Er wollte das Kind abolut nicht. Und als die Geburt dann in einem Drama endete sah er sich in seiner Ansicht noch bestätigt. Ich habe den kleinen Mann trotz allem von der ersten Sekunde an von ganzem Herzen geliebt. Ich habe heute noch eine besonders intensive Beziehung zu ihm. Mein Mann hat bis ca. 6 Monate nach der Geburt gebraucht um eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Mittlerweile ist er aber sehr froh daß ich mich so gegen ihn gestellt habe und meinen Kopf durchgesetzt habe. Er liebt ihn über alles.
Ich bereue es nicht, nicht eine Sekunde. Aber es ist schwer, sehr schwer und es gibt auch immer wieder Tage an denen ich mich frage wie ich das alles schaffen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von yola-noah am 10.11.2014, 21:32 Uhr

Kann leider keinen Tipp zur Entscheidung geben, aber ich finde noch etwas anderes wichtig:

Ich finde, dein Mann darf/sollte sich da nicht einfach so raus stehlen können. Ich würde von meinem Mann erwarten, dass wir gemeinsam eine Entscheidung treffen und zwar wird dann so lange diskutiert, bis eine Entscheidung getroffen ist.

Am Ende musst du dir jeden Tag anhören "Du wolltest das 4. Kind noch, also gibst du dir jetzt bitteschön auch den Stress" oder er muss sich jeden Tag anhören "Ich hätte das Kind behalten, aber du wolltest es nicht, sonst wären wir jetzt zu sechst, ach ich vermisse das Kind so sehr!"

Lasst euch beraten, es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Abtreibung
Kind behalten - Kind wächst bei euch auf
Kind behalten - zur Adoption frei geben
Kind behalten - Kind wächst bei Oma auf

Was genau für EUCH passt müsst ihr herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Jenny-AC, 24. SSW am 10.11.2014, 21:58 Uhr

Ich möchte dir auch raten dir einen Beratungstermin bei einer Schwangerenkonfliktstelle oder ähnlichem zu besorgen und zwar am besten mit Mann. Danach werdet ihr auf jeden Fall weiter sein als jetzt.

Es ist wichtig das du hinter deiner Entscheidung stehst, weil es wird noch genug Momente geben in denen diese Entscheidung hinterfragt werden wird und zwar auch von dir selbst! Und zwar völlig egal ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin das ungewollte 4.kind

Antwort von costas am 10.11.2014, 23:59 Uhr

Meine Mutter wurde nach nur 2,5 Monaten nach der Geburt meines Bruders wieder schwanger. Niemand wollte mich ausser meine Mutter, sogar die Mutter meines Vaters wollte mich nicht. Aber meine Mutter, sie hat sich für mich entschieden obwohl sie schon 3 Kinder hatte und sie praktisch alleine War. Jetzt bin die einzige die immer für Sie da ist wenn sie Hilfe braucht, auch wenn sie für uns alle alles gemacht hat. Sie War alleine mit 4 Kinder und sie hat es geschafft, weil sie sich für das Leben entschieden hat.

Viel Glück wünsche ich dir.

Das ungewollte 4.kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Jole3 am 11.11.2014, 5:59 Uhr

Wie das Kind entstanden ist, ist doch für die jetzt anstehende Entscheidung völlig unwichtig. Es ist da.
Den Rat, zu einer Beratungsstelle zu gehen, finde ich gut und sinnvoll. Den Partner aber bitte mitnehmen! Ein Kind entsteht nicht von alleine, da kann er sich nicht einfach raushalten!! Das ist auch seine Verantwortung.

Wie das Umfeld reagiert, sollte erstmal egal sein. Aber ich habe es auch schon erlebt, dass z.B. meine Familie (Mutter, Großeltern) sehr negativ auf die Ankündigung von Nachwuchs reagiert haben. Nicht schön, aber eben wenigstens ehrlich. Und heute werden die Enkel natürlich geliebt.
Ob die wirtschaftlichen/finanziellen Voraussetzungen stimmen, kann hier keiner abschätzen. Und es gibt Hilfen für Familien, aber das ist dann eben auch mit Anträgen und Ämtern verbunden - manche scheuen sich davor.

Alles in Ruhe durchdenken, sich beraten lassen und dann die Entscheidung gemeinsam treffen, wäre mein Weg in deiner Situation.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 11.11.2014, 8:50 Uhr

Deine Aussage finde ich äußerst fahrlässig. Du weißt nie, was einmal in deinem leben kommen wird.

Ich habe eine ehemalige Kollegin, welche schwere Medikamente wegen ihrer defekten Nieren nehmen musste. Dann wurde sie schwanger, dass Kind wäre durch die Medikamente aber schwerst behindert gewesen.

2. Fall, eine ehemalige Schulkollegin muss starke Medikamente gegen Schuppenflechte nehmen, welche ebenso einen Fötus sofort schädigen. Würde sie schwanger werden, war auch dieses Kind nie wirklich lebensfähig ohne medizinische Unterstützung- und das sein Leben lang

3. Fall, über 4 Ecken...kenne die Dame nicht persönlich, habe es nur von einer Nachbarin gehört. Junges Mädel, noch keine 18 (wie alt genau weiß ich nicht) wurde vergewaltigt und schwanger. Nach der Abtreibung hat sie lange mit sich gekämpft (nicht nur wegen der Vergewaltigung). Sie war wohl in psychiatrischer Behandlung, bekam eine Borderlinestörung. Trotzdem hat sie die Abtreibung nicht bereut wie es scheint. Sie hätte das nicht verkraftet.

Ich finde es sehr anmaßend schon von vornherein auszuschließen jemals eine AB zu machen. Man weiß nie, was im Leben noch auf einen zukommt. Und von den Frauen die zu einer AB gehen, entscheiden sich 95% nicht aus jux und dollerei dazu, sondern weil es für sie in diesem Moment keinen anderen Ausweg gibt.

Und dann zum Thema "gehört nicht hier hin". Das ist nicht das Forum zum schwanger werden, sondern ein Forum für schwangere. Wenn man ein Problem hat, soll und kann man sich hier zu Wort melden. Wen es nicht passt, soll es einfach überlesen.

an die TE: Schwangerenberatung aufsuchen, Mann mitnehmen, gemeinsam Lösung finden mit der Beide klar kommen, Mann zur Sterilisation schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von armeskaenguru am 11.11.2014, 10:04 Uhr

Hallo

Ist die Schwangerschaft durch den Frauenarzt bestätigt? Wenn Nein, dann würde ich das mal als erstes machen. Danach vereinbarst Du einen Beratungstermin, z. B. bei Pro Familia.

Vier Kinder sind natürlich nicht einfach, für die eine Frau mag das gehen, für eine andere nicht. Und wenn die Finanzen schon bei drei Kindern knapp sind, wird die Situation eher noch schwieriger werden.

Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruss

tm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, schwanger mit 4. kind

Antwort von larissa12 am 12.11.2014, 11:11 Uhr

hallo liebe dreimädelsmutter,
jee, da heißt es wohl erstmal tief durchatmen bei so einer nachricht, hm?
du musst ja eine sehr fruchtbare frau sein... seit wann weißt du denn von deiner erneuten schwangerschaft? – ich kann mir vorstellen, wie’s dich erstmal aus der bahn geschmissen hat...
und jetzt scheinst du ja irgendwie ziemlich allein zu sein mit der neuen situation. dein partner sagt nicht mehr viel und hat seinen standpunkt. was sagt er denn, wenn du das thema ansprichst oder warum hast du solche angst?
und wen hast du denn noch, mit dem du reden kannst? deine eltern oder eine gute freundin?
ich würd dir jemand wünschen, der dir jetzt den rücken stärkt, denn bestimmt gehen dir ständig unzählige gedanken und sorgen durch den kopf.
bei euch muss ja echt was los sein, da geht es im alltag sicher ziemlich lebendig zu mit deinen drei mädels! zwei im kindergartenalter und die kleine im lauflernalter...ich find’s toll, dass du dich drauf eingelassen hast, auch wenn nicht alle geplant waren...du hast sie alle megalieb!
klasse, wie auch dein partner sich in eure 3. vernarrt hat, dann ist ja alles gut geworden!
dass dir der gedanke „jetzt nochmal eins mehr“ nun angst macht, ist völlig normal. jedes kind spürt man im familienalltag. das kenn ich, haben auch vier kiddies nacheinander.
wie ging es dir denn bisher mit familienzuwachs? du hast das ja schon mehrmals geschafft und musst eine sehr tüchtige mama sein! hast bestimmt jede menge erfahrung und kniffs mit deinen dreien...
warst du denn nun schon beim frauenarzt?
ich fühl jedenfalls mit dir und wünsch dir jede menge kraft!
liebe gedankengrüße,
larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger mit 4. Kind und alleine

Habe diesen Beitrag schon im Forum für alleinerziehende geschrieben, würde mir aber auch hier gerne einen Rat einholen... möchte euch gerne meine Geschichte erzählen Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in ...

von CatHagi, 5. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind Verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden? Was kann ich besser machen

ind in der 5ss verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden ? Kann ich was tun damit ich es nicht noch mal verliere ? Hallo alle zusammen, ich bin ratlos und traurig (heul) wie oben schon beschrieben habe ich mein Kind in der 5SS verloren, mein Mann und ich wünschen ...

von Sonnenschein0510 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger/Kind und Studium

Ist hier zufällig jemand schwanger der auch studiert? Ich habe zwar schon ein fertiges Studium, habe dann aber nochmal zu studieren angefangen und bin somit nun doch schwangere Studentin. Wie plant ihr die Zeit nach der Geburt? Gleich weiter studieren? Oder doch Pause? Wie ...

von Indigo86, 7. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

wann sagt ihr Kindern die Schwangerschafts

Hallo zusammen, ich bin in der 7 SSW; überlege nun wie, und wann ich meiner Tochter (3) sage, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Beim ersten Kind hatte ich ab der 8/9 Woche starkes erbrechen; was sich so bis zur 14 Woche anhielt. Wie und aber vor allem auch wann ...

von choizz, 7. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin in der 7. Woche schwanger - erstes Kind!

Hallo Mädels, ich bin neu hier. Mein Mann u ich haben lange auf unser Wunder gewartet, nun nach 4 1/2 Jahren haben wir es endlich geschafft. Nun bin ich ungefähr in der 7. Woche. Ich habe Probleme mit meinem Stuhlgang. ''Es'' geht sehr schwer, heute früh hatte ich Blut ...

von Anja1904, 7. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwägerin eifersüchtig auf Schwangerschaft, kann keine eigenen Kinder bekommen

Hallo, ich hatte das Thema schon mal gepostet, jetzt ist es gerade wieder aktuell. Ich bin gerade frisch mit dem 2. Kind schwanger, und meine Schwägerin, die keine Kinder bekommen kann, ist eifersüchtig auf meine Schwangerschaft. Sie und ihr Mann haben einen Jungen ...

von marisol31180 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH., 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.