Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 17. SSW am 15.04.2015, 22:53 Uhr

ohjee geht das??

Hallo..bin in der 17.ssw und mein baby ist schon 2 wochen größer für diese Woche. ..
Jetzt hab ich berichte gelesen

Da kam ein baby mit 74cm und 7200 gramm zur welt kopfumfang 51cm

Geht sowas denn?? Kann eine frau so ein großes baby in sich tragen???

Meiner schwester meinte halt ich bekomme dann halt ein großes baby..

Bin 1, 55cm groß und habe 45 kilo...

Wenn das baby zu groß ist wird das dann nicht früher schon geholt??

 
7 Antworten:

Re: ohjee geht das??

Antwort von Honey58 am 15.04.2015, 23:03 Uhr

Mach dich nicht so verrückt. Zu diesem Zeitpunkt deiner schwangerschaft lässt sich noch überhaupt nichts über die Größe bzw. das Geburtsgwicht sagen. Vielleicht war dein ES auch einfach etwas später.

Ja, solche Riesenbabies hat es schon gegeben. Sie kommen aber EXTREM selten vor und die Frauen haben mit Sicherheit alle Diabetes in der Schwangerschaft gehabt, die nicht behandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjee geht das??

Antwort von Baerchie90, 32. SSW am 16.04.2015, 0:07 Uhr

Da hast du dir aber ein schönes extrembeispiel rausgepickt :-)

Ich bin auch immer ganz irritiert, wenn ich von mehrlingsgeburten lese und kann mir gar nicht vorstellen, dass in einem babybauch Platz für 2,3,4,5 oder noch mehr sein soll, also wieso keine einzelnes großes? Ob das in dem Fall ein spontangeburt war bezweifle ich mal :-)

Ansonsten sind Größe & Gewicht eigentlich egal, das entscheidende ist der kopfumfang & deine beckengröße, wenn das passt, dann kann eine zierliche Frau auch einen kleinen Brummer zur Welt bringen :-)

Aber darüber solltest du dir keine sorgen machen, du hast ja noch einige Monate vor dir, da kann man noch nicht sagen, wie klein/groß es am Ende ist.
Hab ein wenig Vertrauen in deinen Körper, der weiß schon, was er tut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjee geht das??

Antwort von AugustBaby2010, 32. SSW am 16.04.2015, 7:40 Uhr

Du musst bedenken, die Messungen sind UNGENAU!

Bin schon seit Anfang an 2-3 Wochen weiter laut Messung.
Na und? Babys kommen eh wann sie wollen, und wann sie fertig sind ;-)

Meine große Tochter hingegen war ANGEBLICH immer zu klein und zu leicht und immer 1-2 Wochen hinterher.

Dennoch kam sie als "Otto-Normal-Kind" mit 52cm und 3120g zur Welt. Also weder zu leicht noch zu groß. (lt. Schätzungen am US war sie am Tag der Geburt 45cm und 2300-2500g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjee geht das??

Antwort von trauriger-engel am 16.04.2015, 7:53 Uhr

Bleib ruhig. Ich hab 3 Kinder. Der 2. War immer kleiner und etwas hinterher, er kam mit normal Massen zur Welt bei 39 + 3. War aber noch gar nicht reif (ganz viel Käseschmiere, die Körperbehaarung war noch da usw.) und hätte lt. Ärzte und Hebammen noch 2 Wochen haben können. Hätten die Ärzte den ET damals um eine Woche verschoben hätte es entwicklungstechnisch gepasst.
Was will ich damit sagen, Grösse und Gewicht sagen nichts aus über den Geburtszeitpunkt. Das Baby muss 40 Wochen Reifen wie eine Frucht. Und ja da entstehen auch mal grosse Babys wie mein Dritter der bei 40+ 4 mit 4230 und 56 kam und ein total fertiges rosiges Baby war. Da haben selbst die Hebammen gestaunt. Und er wurde in der Ss immer 2 Wochen grösser gemessen. Da ich meinen Eisprung aber mit Ovu bestimmt hatte kann es sich nur um wenige Tage aber keine 2 Wochen handeln.
Hab keine Angst. Vielleicht ist dein Mäuschen auch nur gerade sehr doll gewachsen. Und stagniert dafür jetzt etwas und nimmt dann lieber Gewicht zu.

Achja noch kurz zum Schluss. Mein 2. Wurde im Kreisssaal noch vor der Geburt auf zarte 2600 und 46 geschätzt mal 500 gr. Daneben. Und der dritte wurde vom Arzt auf maximal 3700 geschätzt als er ihn bei 34+0 auf 2750 ausmass. Auch da eine verrechnung um 500gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjee geht das??

Antwort von aeule am 16.04.2015, 7:58 Uhr

Mach dich nicht verrückt!!!
Meine waren immer zu klein für meine Größe sogar noch am Termin.
Ich wurde immer gefragt ob ich sicher nicht geraucht hab in der Schwangerschaft.
Bei meiner Cousine wurde das Baby auf 51 cm und 3100g geschätzt.
Bekommen hat sie ein 56 cm Baby mit 4050 g.
Nicht mal ihr Bauch war sehr gross und sie ist auch nur 1,65.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjee geht das??

Antwort von strange1993, 38. SSW am 16.04.2015, 8:15 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Meiner ist immer eine Woche weiter. Mich stört es nicht.
Zu mal die Messungen eh nur so ca. Werte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohjee geht das??

Antwort von PapayaMama am 17.04.2015, 19:44 Uhr

Wenn Babys bei der Geburt soo groß und schwer sind, dann hatte die Mutter wahrscheinlich eine (schwangerschafts)diabetis.
Und je mehr Kinder eine Frau schon bekommen hat und je schwerer eine Frau ist, desto wahrscheinlicher sind schwerere Kinder.
Nur weil dein Baby jetzt 2cm größer als "normal" ist, heißt es nicht, dass es zur Geburt außergewöhnlich groß oder schwer sein wird. Mach dir da mal keinen Kopf :-)
Ich bin auch nur 159cm groß und mein zweiter Sohn kam mit 57cm und 4200gr auf die Welt (KU 37cm). Das ist schon ziemlich groß, aber war überhaupt kein Problem.

Nichtsdestotrotz ist dein genanntes Beispiel schon echt extrem. Du brauchst keine Sorge haben, dass dir etwas in der Art passiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.