Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2711 am 22.05.2016, 18:09 Uhr

Ödeme

Hallo ihr lieben ich bin ab morgen in der 9ssw
Und habe schon Wasser Einlagerungen in den Beinen
Was kann man dagegen machen ?
Wisst ihr etwas außer Strümpfe ?
Hatte das jemand und legt sich das ?

 
3 Antworten:

Re: Ödeme

Antwort von Maroulein am 22.05.2016, 22:29 Uhr

Viel kann man leider nicht machen,Beine hochlegen,kühl abbrausen,Salzbäder,Salzhaltig essen,und Strümpfe,wenns ganz arg ist Drainage Massage verordnen lassen
,alles andere wie Reistage,Brennesseltee und co sollte man in der Schwangerschaft lassen,es bringt eh nicht viel,durch das Ausschwemmen bleiben Eiweisse und Mineralstoffe im Gewebe zurück,die wiederum bestrebt sind Wasser zu binden,also YoYo Effekt
Und auf jeden Fall abklären lassen,Oedeme können,müssen aber nicht mit anderen Krankheitsbildern in der Schwangerschaft zusammen kommen,nur um sicher zu sein,ob mehr dahinter steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödeme

Antwort von Nannilein am 23.05.2016, 7:23 Uhr

Mir hat Akupunktur durch die Hebamme super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödeme

Antwort von NAG-Hasi am 23.05.2016, 7:44 Uhr

Schwimmen gehen/ Aquagymnastik hilft sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ersten Ödeme in den Knöcheln bei 22+3

Hallo zusammen, heute wo ich in die Wanne gestiegen bin, habe ich das erste Mal gesehen, dass meine Knöchel angeschwollen sind. Tagsüber ist mir schon aufgefallen, dass ich beim linken Bein mein Stiefel kaum noch an der Wade zubekomme, was beim rechten noch recht gut geklappt ...

von lael, 23. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ödeme Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme: Beine, Füße, Hände

Liebe alle! Ich habe schon ein paar Tipps hier gefunden, wollte aber nochmal speziell wg meinen Händen fragen. Seit einer Woche habe ich Ödeme, besonders am linken Unterschenkel und Fuß. Ziemlich unangenehmer Druck. Fühlt sich an, wie lange Sport gemacht od zu lange gestanden, ...

von barila, 32. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ödeme Forum: Schwanger - wer noch?

Proteinurie und Ödeme immer Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, meine Ärztin stellte heute fest, dass sich Eiweiß im Urin befindet und zusätzlich habe ich Ödeme. Nun nahm sie mir gleich Blut ab wegen der Leberwerte und für Montag wurde gleich ein Termin zum Doppler (um zu schauen ob Junior noch versorgt wird bzw. ob mit der ...

von xIntirax, 33. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ödeme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.