Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 27. SSW am 18.06.2015, 19:12 Uhr

oberbauchschmerzen normal????

Hallo .. ich bin jetzt in der 27. Ssw (26+0) und habe seit 5 tagen im rechten oberbauch schmerzen... schmerz+ dauerhaft druck... habe auch auf der rechten seite nierenstau... mein fa sagte da oben gibts nichts was schmerzen verursachen könnte also wäre es nix ernstes

Wollte jetzt mal wissen ob ihr auf der seite wo ihr nierenstau hattet, auch oberbauchschmerzen/ starker druck habt bzw hattet?

Habe auch gefragt ob er nicht mal blut abnehmen kann für ein allgemeinwert oder entzündungswert da meinte er wieder ist nicht nötig im rechten oberbauch würde sich so an sich nix befinden ..

Mache mir trotzdem ein wenig gedanken nehme buscopan paracetamol und magnesium und nichts wird besser...

 
11 Antworten:

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von Cindy_18 am 18.06.2015, 20:04 Uhr

Hallo,

Ohne dir Angst einzujagen es Kann auch ne Schwangerschaftsvergiftung sein!
Aber dazu gehören noch zu höher Blutdruck, Kopfschmerzen Eiweiß im Urin und Wassereinlagerung.
Aber dennoch würde Ich dir raten es abklären zu lassen.
Den oben Rechts ist auch die Leber
Angst möchte Ich Dir nicht machen.
Es Kann auch sein das dein Krümmel komisch liegt und hast dir was eingeklemmt.
Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von Wunder NR 5 am 18.06.2015, 20:53 Uhr

Hallo
es könnten auch die galensteine sein ich war in der 27 Woche als es anfing die tun auch da weh.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von trine 29 am 18.06.2015, 21:05 Uhr

Hallo,
gehöre hier zwar noch nicht her aber kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. Hatte das auch in der ss. Manchmal sogar schlecht Luft bekommen.als die kleine dann da war wusste ich was es war. Geh zum Arzt und lass es abklären.
Lg trine 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von Shelly13 am 18.06.2015, 21:10 Uhr

Hallo danke für die antworten... mit dem eiweis im urin das weiß meine ärztin der eiweiswert und leukozyten (oder wie man das nennt) waren im urin erhöht sie sagte das kommt vom harnweg wegen dem nierenstau

Kopfschmerzen habe ich auch aber da sagte meine hebi dass ist das wetter es würde fast jeder schwangeren und auch nicht schwangeren im moment so ergehn...

Und blutdruck ist eigentlich unauffällig bis auf 2 mal in den letzten beiden vu wurde blutdruck gemessen der war aber nur leicht erhöht ... hat aber jetzt niemand gesagt dass das schlimm wäre...

Wie stellt man denn eine ss vergiftung fest ? Weil blut wurde mir trotz aller beschwerden und nach eigenem wunsch nicht abgenommen...

Jetzt mach ich mir ja gerade noch mehr gedanken...

Erst hat es vor über einer Woche zart am rechten oberbauch angefangen
. Wie so ein vibrieren.. dann kam druck dazu der immer stärker wurde und schmerzen verursachte... in der wanne gings mit warmen wasser auch nicht besser...

Eigentlich nur wenn ich lange zeit liege lässt er irgendwann nach.. kommt dann aber wieder obwohl ich immernoch liege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von KugelwirdRund, 19. SSW am 18.06.2015, 21:35 Uhr

ich würde an deiner stelle in kh gehen, damit sie einfach mal abklären was los ist, kann ja nicht sein, dass man 5 tage mit schmerzen rumlaufen muss...schwanger oder net..aber gerade schwanger würde ich nicht so lange warten =P

schau nur das sie sich die hände immer desinfizieren, das vergisst das kh personal gerne.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von Sonne1113 am 19.06.2015, 9:28 Uhr

ab der 25. woche rechtseitiger nierenstau und ich glaub bis zur 32. woche heftige schmerzen im rechten oberbauch...konnte nicht mal ordentlich sitzen, hatte sogar schmerzen beim draufgreifen auf die haut an dieser stelle.
ist bei mir aber besser geworden seit sich der bauch nach unten gesenkt hat, niere ist zwar immer noch gestaut aber die schmerzen sind zum glück weg.
ich habs ohne schmerzmittel durchgezogen blöd wie ich bin, aber na ja. mir hat wärme sehr geholfen und habe halt immer auf der linken seite geschlafen um die niere zu entlasten. buscopan kannst du aber ohne weiters nehmen, hat mir meine FA auch verschrieben. alles gute für dich und ich hoffe es geht dir bald besser, diese schmerzen sind furchtbar ; ( ich war schon richtig am verzweifeln. lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von kaycee am 19.06.2015, 9:50 Uhr

Ohne Panik machen zu wollen; lass deine Leber Werte überprüfen. Hast du auch heftiges jucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von jezzman, 19. SSW am 19.06.2015, 10:27 Uhr

Also ich würde auch def. ins KKH gehen um es abklären zu lassen..
so eine SS-Vergiftung, äußert sich meist in Oberbauchschmerzen rechts, verbunden mit Eiweiß im Urin, Bluthochdruck und wenn man dann Blutwerte überprüft hat man erhöhte Leberwerte (daher auch die Oberbauchschmerzen, von der Leber) und erniedrigte Thrombozyten.

sollte es sowas wirklich sein, ist es wirklich ernst!
es gibt sogar teilweise klinken, die dich wieder nach Hause schicken, ich würde def. auf eine Blutwertkontrolle bestehen, va. Leberwerte und thrombozyten!

Alles Gute und hoffentlich ist es nur etwas mit Magen-Darm oder so was !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von rabe71 am 19.06.2015, 15:27 Uhr

Hallo,
wie geht es dir heute? Warst du schon in der Klinik?
Jedes Symptom für sich kann natürlich andere Ursachen haben, aber die Kombination muss unbedingt abgeklärt werden !!! Ich wundere mich schon über deinen Gyn und die Hebamme, denn bei Oberbauchschmerzen rechts, Eiweiß im Urin, erhöhtem Blutdruck und Kopfschmerzen, finde ich, sollten sie das schon abklären.
Ich wünsche dir, das alles okay ist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von kaycee am 19.06.2015, 16:14 Uhr

Ich hatte eine cholestase, das sind sehr ähnliche Symptome, nur halt auch noch mit jucken überall wenn die Gelbsucht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen normal????

Antwort von kaycee am 19.06.2015, 16:15 Uhr

Ich hatte eine cholestase, das sind sehr ähnliche Symptome, nur halt auch noch mit jucken überall wenn die Gelbsucht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.