Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81, 38. SSW  am 09.09.2015, 9:36 Uhr

Nur wegen Kindergeld

Guten Morgen ....

Sagt mal, gibt es bei euch auch solche Leute, die euch unterstellen, ihr vermehrt euch nur wegen des Kindergeldes?!
Also ehrlich gesagt, kann ich das Gesalbere nicht mehr hören, bzw ignorieren, weil es ja nun doch jeder selber wissen muss....
Es sind jetzt nicht viele, aber die es einem auf dem Butterbrot schmieren, sind entweder neidisch oder gut mit Geld bestückt, so dass sie es einem einfach sagen müssen.
Ich habe 3 Kinder, da ging man mir noch nicht so auf den "Sack" (sorry) .... aber wegen den ganzen wirtschaflichen Kriesen usw, denke ich mal, dass jetzt ewig solche Sprüche "Gang und Gebe" werden...
Wie gesagt, klar muss das einen nicht jucken, aber so langsam frage ich mich, warum die Menschheit so mit Missgunst um sich wirft .....


LG

 
11 Antworten:

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.09.2015, 9:51 Uhr


Die Summe deckt doch bei weitem nicht das, was man fürs Kind ausgibt.
Das ist ein Minusgeschäft.
Also ist nicht nur das Argument dumm sondern auch die Menschen die das behaupten.
Von solchen Leuten würde ich mich frei machen,

PS: das hat mir noch niemand gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 15. SSW am 09.09.2015, 10:19 Uhr

Ach, dass sind doch die Leute, die keine Kinder haben, irgendwo munkeln gehört haben, dass Eltern so viel Geld bekommen und selbst keine Ahnung haben, welche Summen man bekommt und wieviel man im Endeffekt eigentlich ausgibt.

Nicht aufregen. ;) Einfach auslachen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von mf4 am 09.09.2015, 10:32 Uhr

Frag die Leute doch mal, ob sie das Kindergeld abgelehnt haben. Das wäre doch mal interessant zu wissen.
Warum sollte man neidisch sein? KG bekommt jedes Kind.

PS: Glaubt denn wirklich irgendjemand, dass 184€ (oops, es gibt ja nun sagenhafte 4€ mehr) reichen um einem Kind alles zu bieten und sich dann noch zu bereichern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von Kwiek am 09.09.2015, 10:49 Uhr

Hmm von die parr krötten kann mann ja nicht mal das kind von ernähren
Wiso sollte man also deswegen kindermachen erklär den das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von Charly0815 am 09.09.2015, 10:50 Uhr

Solche Leute sind einfach nur schlecht informiert. Das Kindergeld ist als Vorauszahlung auf den Steuerausgleich am Ende des Jahres gedacht. Eltern mit geringen Einkommen können dafür keinen Kinderfreibetrag in Anspruch nehmen und den mit höherem Einkommen wird es angerechnet, dafür der Kinderfreibetrag abgezogen. Das Finanzamt rechnet aus, was günstiger ist in jedem Einzelfall. Falls man gar nichts verdient wird das Kindergeld auch auf die Sozialhilfe angerechnet, es funktioniert also NIE IM LEBEN vom Kindergeld zu leben oder Gewinne zu machen, denn Kinder haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie kosten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit drei Kindern dieses Argument noch nie gehört habe. Ich dachte immer, das wird erst Großfamilien mit sieben und mehr Kindern unterstellt. Lass Dich nicht ärgern! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von sternenfee75 am 09.09.2015, 10:52 Uhr

Auf die Idee kam hier noch keiner, aber wenn, würde ich ihm gerne mal eine Gegenrechnung machen, was uns der Kiga kostet, ein paar Winterschuhe oder Winterjacke( bin gerade am suchen und die Preise sind mittlerweile doch verboten hoch). Oder die Schulsachen,...
Bekannte meinten aber neulich selber aus Spaß, dass jetzt das 3. unterwegs ist, da dann ja das Kindergeld erhöht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von Jenn am 09.09.2015, 19:53 Uhr

Hallo,

Doch leider schon gehört. Wir haben 6 Kinder und ich bräuchte dann wohl nicht mehr arbeiten bei dem ganzen kindergeld. Habe nur gemeint ich gehe für 200 € die Woche einkaufen. Und dann noch neue Kleidung und sonstige Dinge die gekauft werden müssen.

Meine Kinder leben zum Glück nicht nur von Luft und liebe, obwohl ich würde Geld sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von Kathyli88 am 10.09.2015, 9:23 Uhr

nicht die menschheit sondern nur deutschland.
dieses land ist generell sehr kinderfeindlich. ich bin fast 27 jahre alt und bekomme mein erstes kind ich bekomme deshalb auch schon böse blicke auf der straße, denn ich sehe jünger aus als ich eigentlich bin. die meisten vermuten minderjährig. ich denke der erste gedanke von menschen ist, dass frauen kinder bekommen, damit sie nicht mehr arbeiten müssen, oder sonst auch nichts machen müssen.
was völliger quatsch ist denn die meisten gehen danach wieder vollzeit in die arbeit. ich weiß noch nicht genau welche gelder es geben wird vorab habe ich mich aber ein bisschen schon in dieses thema eingelesen und etwas über ca. 180 im monat für ein kind gelesen. das ist sowieso ein lächerlicher betrag und definitiv wird man vom kinder kriegen nicht reich. ein kind kostet in der regel sowie ich das sehe mehr als 180 im monat.
achso ich bin übrigens 100% deutsche, also nicht jemand der aus dem ausland kommt und generell über dieses land schimpft. ich war allerdings 3 mal für je 2 jahre beruflich im ausland einmal in ägypten, reno der usa und in washington d.c. der usa somit kann ich vergleiche ziehen, wie die einstellung und mentalität im bezug auf kinder in anderen ländern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von mucki26 am 10.09.2015, 13:17 Uhr

Hahahaaaa
ja, meine Mutter hat es früher immer zu hören bekommen.
lächerlich
das erste kind kam in den 70ern zur welt.
damals hat sie für das erste kind 50 DM bekommen, alle zwei monate....

Aso, wir sind sechs Kinder. Alle den selben Vater. Und Daddy ging immer arbeiten.

Lass Sie reden. Echt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von familienschatz2402 am 11.09.2015, 11:24 Uhr

Mit solchen Menschen hätte ich nichts zu tun. Schaff die ab ;) wie die anderen schon sagten, das Geld reicht doch gar nicht. Klar ist es toll das es das gibt, aber es ist eben nur eine Hilfe. Für den ganzen anderen rest muss man ja selbst aufkommen. Und ich muss schon sagen, allein Schuhe kaufen bei mehreren kindern oder überhaupt bekleidung die auch qualitativ hochwertig ist...manchmal schüttelt es mich bei den preisen. Kinder kosten einfach Geld...aber sie sind sooooo toll < 3 besonders die eigenen!!! ;) bei uns ist es so, dass mein Mann und ich wirklich viel zurückstecken...aber bisher ist alles vertretbar :D liebe Grüße

Ps. Bei 500€ Kindergeld pro Kind könnte ich es halbwegs nachvollziehen, diese frage. Aber mal ehrlich..die armen Menschen haben doch nur das Geld im Kopf. Furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wegen Kindergeld

Antwort von Cojote, 36. SSW am 13.09.2015, 14:10 Uhr

Nee.und wer das behauptet hat keine Ahnung.
Das Kindergeld deckt nicht einmal die kita kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Kindergeld ....

Im August (27.8.) ist meine tochter geboren. Ende September habe ich den Kindergeld Antrag weggeschickt. Vor einer Woche habe ich dort angerufen und nachgefragt wie weit die Bearbeitung ist, sie sagten 2 Wochen kann es noch dauern.. Ok schön und gut. Meine Frage ist, ...

von Sally2013 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergeldantrag - Steueridentifikationsnummer ? + Frage Elterngeld

hallo ihr lieben ich bereite grad soweit alle Unterlagen vor soweit es halt geht.. Beim Kindergeld muß man ja nur den Kurzantrag ausfüllen wenn man schon Kindergeld für ein Kind bekommt.. aber diese Steueridentifikationsnr hab ich ...

von Lisa22, 35. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit/Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Landserziehungsgeld/Kindergeld

Hallöölleeee =D Weiß jemand wann und wie ich das mit der Elternzeit mit den Cheffinnen abklärn muss? Entscheide ich die Länger der Elternzeit oder die Cheffinnen? Wie kommt das mit dem Mutterschaftsgeld? Kommt das von alleine oder muss ich das bei der Krankenkasse ...

von CheekyThumper, 19. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu beschäftigungsverbot und kindergeld

Habe mal eine frage, und zwar wenn ich ein beschäftigungsverbot bekomme wird ja nach 6 wochen blos noch ein gewisser Prozentsatz von lohn bezahlt, wirkt sich das dann auch auf das kindergeld aus?? denn da bekommt man ja auch blos soviel ich weis 64 % von lohndurchschnutt von ...

von Kia1988 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergeld wie läuft das?

ich wollte vor kurzem mein Abitur an einem Kolleg nachholen nach meiner Ausbildung bin also Schülerin gewesen zuletzt und habe jetzt da ich mein erstes kind bekomme ALG2 beantragt (was ich seit ein paar monaten schon bekomme) für die erste Zeit mit dem kleinen ...

von Tixi, 37. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand da mit viel Geduld? Thema Elterngeld, Kindergeld & Hartz 4 etc.

Huhu zusammen, ich beziehe derzeit leider Hartz 4. Soweit ich gelesen habe, muss ich dennoch Elterngeld beantragen, obwohl es voll angerechnet wird (wirklich voll?). Da ich jetzt seit 12 Monaten arbeitslos bin, brauche ich für den Antrag doch eigentlich nur die bisherigen ...

von -chOcO-, 28. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Der ET von meinem kleinen ist am 25.11.11 und ich wollte mal fragen wie das so ist in sachen Kindergeld Elterngeld etc. Weil ich noch weiß vom Bafög beantragen und dem ganzen vor paar Jahren das dauerte ja gute 3 Monate bis ich da endlich mein Geld bekam. Und dadurch dass das ...

von Tixi, 32. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Hallo ich erwarte unser 2.Kind und hab mir schon mal den Kindergeldantrag geholt..nun ist da eine Haushaltsbescheinigung dabei wo man die Kinder einträgt und was kommt rein ins Feld HAUSHALTSAUFNAHME AM ?? Und auf dem Hauptantrag muss unter 4. die Kinder eingetragen werden ...

von meerli 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.