Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NyessThorin, 12. SSW  am 30.06.2017, 15:41 Uhr

Nun oute ich mich auch endlich...

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich schon in der Community, war bis jetzt allerdings immer eine stumme Leserin.

Nunja, ich denke es ist nun an der Zeit mich endlich mal unter die "Lebenden" zu gesellen und meine Geschichte zu erzählen.

Meine Schwangerschaft war nicht geplant, da ein Kind momentan eigentlich überhaupt nicht in mein bzw. unser Leben passt.
Mitte April diesen Jahres blieb dann allerdings meine Periode aus und als zehn Tage später immer noch "nichts in Sicht war", und zwei Schwangerschaftstest eher negativ als positiv waren, gingen mein Verlobter und ich zum Arzt. Zu der Zeit befand ich mich noch auf Bali - mittlerweile meine zweite Heimat.
Mir wurde Blut abgenommen und wir müssten vier Tage auf das Ergebnis warten.
Allerdings war ich nach der Blutabnahme so unglaublich durcheinander, da ich gehofft hatte noch am selben Tag ein Ergebnis zubekommen.
Mein Verlobter tat alles um mich abzulenken und wir entschieden uns am nächsten Morgen noch einen Test zu machen - einen hatten wir nämlich noch zuhause.
Und siehe da, jetzt hielt ich einen positiven Test in den Händen.
Der Schock war zuerst riesengroß...allerdings hatten wir schon direkt nach Ausbleiben meiner Periode begonnen über das "was wäre wenn" nachzudenken. Und somit stand eigentlich schon fest, dass wir das Baby behalten.
Drei Tage später erhielten wir dann auch das positive Ergebnis des Bluttestes und wenn ich ganz ehrlich bin? Wir fingen uns an zu freuen...gerade mein Verlobter ist unglaublich stolz.

Mitte Mai ging es für mich dann zurück nach Deutschland, da ich hier weiter arbeiten musste. Seitdem war ich nun bei drei Ultraschalluntersuchungen und freue mich mehr und mehr auf das Leben was in mir heranwächst.

Es wird eine sehr sehr schwer Zeit, aber ich denke wir können alles schaffen!

So, tut mir leid für den Roman - aber ich musste es mal loswerden :)

 
1 Antwort:

Re: Nun oute ich mich auch endlich...

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 30.06.2017, 19:12 Uhr

Herzlichsten Glückwunsch euch!

Ich kann es nachfühlen, wir waren in England, als die Periode ausblieb...
Wir haben dann eine knappe Woche warten müssen, ehe ich einen sinnvollen SStest machen konnte...

Wunderbar, dass ihr euch darüber freuen könnt :) So ein Baby ist natürlich (auch) harte Arbeit, da hilft es ja sehr, wenn ihr dem ganzen freudig gegenübersteht :) Ihr packt das bestimmt! :)

Liebe Grüße, viel Glück und gaaaanz viel Kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.