Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 06.07.2015, 12:24 Uhr

Nun doch keine zwillinge

Hallo,

Habe heute erfahren das sich auch nach einer Woche eines der beiden kleinen nicht weiterentwickelt hat. Freude und Trauer liegen nah beieinander, zum Glück geht es dem einen gut, Herzchen sichtbar und trotzdem schade das es nicht 2 geblieben sind

Nun habe ich tierische angst um das andere Baby, der Arzt wollte mich beruhigen das es wohl oft vorkommt aber irgendwie habe ich trotzdem angst

Hat Jemand ähnliches durch?

 
8 Antworten:

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von nita83 am 06.07.2015, 12:36 Uhr

Hallo,
ich selbst nicht aber meine Schwester.
Das baby welches geblieben ist wird im August drei jahre alt.
Es kommt wohl doch recht oft vor das sich ein Zwilling nicht weiter entwickeln tut.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von Bambi1983 am 06.07.2015, 15:08 Uhr

Hallo Annelie
Bei mir war es auch so , nach ICSI.
Bekam in der 12 . Ssw nur so eine starke Abbruchsblutung.
Da lag ich stationär im Krankenhaus.
Und nun entbinde ich nächste Woche schon.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von Zoe83, 24. SSW am 06.07.2015, 15:18 Uhr

Hi,
erst einmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut für dich und ich weiß wie du dich fühlst.
Ich hab das ganze auch durch. Nach ICSI war ich mit Zwillingen schwanger und dann in der 10.SSW konnte leider bei einem von beiden kein Herzschlag mehr nachgewiesen werden.
Ich bin mit unserem anderen Mäuschen jetzt in der 24.SSW und die Kleine entwickelt sich prima und alles ist zeitgerecht.
Die Angst das irgendwas sein könnte begleitet mich trotzdem die ganze Zeit, auch wenn sie mittlerweile weniger geworden ist wo ich die Kleine immer wieder spüre. Ich denke die Angst wird dir niemand wirklich nehmen können aber du wirst einen Weg finden damit umzugehen. Ich hab mich damals dann nach den ersten Tagen Tränen und Trauer auf unser Mäuschen konzentriert welches bei uns geblieben ist, was nicht heißen soll das wir das andere Kleine je vergessen werden.
Auch wenn du das jetzt nicht hören magst, aber es wird einen Grund gegeben haben warum dein Körper und die Natur sich gegen das Würmchen entschieden haben.
In welcher Woche bist du denn?
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gern schreiben ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von Annelie159 am 06.07.2015, 15:55 Uhr

Vielen dank für eure lieben Worte

Ich sag mir auch schon die ganze zeit das mit dem Krümel was nicht gestimmt und die Natur deswegen so entschieden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von Mimi987 am 06.07.2015, 17:56 Uhr

Hey,
Das tut mir wirklich leid für dich. Leider kommt sowas sehr häufig vor, oft ist mit dem Krümelchen etwas nicht in Ordnung gewesen.
Zum Glück hat es keinerlei Nachteile für deinen verliebenen Krümel.

Fühl dich fest gedrückt.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von Minimi123 am 06.07.2015, 19:00 Uhr

Hallo War bei uns das gleiche aber meinem baby geht es super mach dir bitte keine sorgen das kann dem baby nicht schaden weil es ja zwei fruchthölen waren oder .. also kein Kopf ja
Druck euch fest die Daumen

29 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von BB0208 am 06.07.2015, 19:59 Uhr

Man nennt es Vanishing twin Syndrom. Alles, was in der Medizin einen Namen hat, kommt häufig vor.
Tröstet Dich sicher nicht, aber ich sage manchmal zu meinen Zwillingsbuben: Warum seit ihr nur zu zweit...
Zwillingsmama zu sein ist echt die Härte! Diese blöden Sprüche "Doppeltes Glück" und "Doppelte Freude" sind ganz einfach nicht ganz richtig!
Bitte freu Dich auf Dein Baby, ALLES Gute!!!

Im Übrigen hatte ich bei meiner jetztigen Schwangerschaft auch eine Zwillingsanlage und ich bin heilfroh, dass die 2. nicht intakt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch keine zwillinge

Antwort von Annelie159 am 06.07.2015, 21:01 Uhr

Sorry, wusste jetzt nicht ob ich lachen oder entsetzt sein sollte aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen

Da hast du natürlich vollkommen recht, es ist sicherlich die Härte! Zumal ich ja schon mehrfach Mama bin, hätte das diese Situation auch nicht gerade erleichtert, allerdings habe ich mich auf 2 eingestellt und wollte dann auch 2

Mein Mann fühlt zwar mit mir aber ich konnte bemerken das er sichtlich erleichtert war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Hallo Zusammen, ich muss schon sagen ich stehe noch leicht unter Schock. Am Montag den 23.03.2015 hatte ich einen Termin bei meiner FA weil ich letzte Woche Positiv getestet habe. Vorweg wir wollten ein Baby :-). Als die FA dann einen Vaginalen Ultraschall gemacht hatte und mich ...

von Lotta1, 6. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Chinesischer Kalender - und was ist bei Zwillingen???

Hi ihr Lieben, hab gerade mal den Chinesischen Kalender ausprobiert, bzw zwei verschiedene. Bei beiden kommt Mädchen raus. Aber ich bekomme ja Zwillinge - anscheinend sind diese in dem Kalender ja nicht vorgesehen....??? Hat jemand Erfahrung mit diesem Kalender oder ist das ...

von Zoe83, 10. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

HCG normal oder Zwillinge???

Hallo! Kurz zu meinen Daten: hatte am 28.10.14 meine letzte Periode, am 27.11.14 habe ich positiv getestet, mein FA hatte mir am MO den 1.12.14 Blut abgenommen da man im US noch nichts sehen konnte, mein HCG liegt bei 78,10. ist das für die Woche normal? Sieht es nach ...

von kitty20099 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge mit FFTS

Hallo zusammen, wir waren vor 2 Jahren auch betroffen . Schrecklich die Diagnose. Nach Laserung in der 19 Wochen und einen Blasensprung in der 27 Woche konnten wir es mit Bettruhe und Wehenhemmer bis in Duell 32 rausschiebeben. Alles super. Meine bitte an alle betroffenen. ...

von fope587 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge mit FFTS

Hallo ihr Lieben Letzte Woche wurde bei unseren eineiigen Zwillingen (eine Plazenta und eine Trennwand) das fetofetale transfusionssyndrom festgestellt..es ging dann alles relativ schnell. Die Ärzte führten eine Lasertherapie an meiner Plazenta durch..mit dem Verlauf der OP ...

von tamara_zwy, 24. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen, Risiken & Komplikationen

Hallo, wir haben erfahren das wir zwillinge "Zweieiige" bekommen. Momentan ist sie in der 6. Woche erst, man liest ja relativ viel über Risiken ubd viel über die Schwanger kann man eh noch nicht sagen. Uns macht es alles schon grosse Gedanken mit deren Komplikationen / Risiken ...

von bienie2304, 6. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo, bin seit langem wieder hier und wollte mal fragen ob es stimmt das Zwillinge spätestens bei 37+0 (bei Mehrfachgebärenden) eingeleitet werden? Da meine beiden in BEL liegen sieht es momentan nach einem Kaiserschnitt aus und wann würde da der Termin zum ...

von Tigerchen2014, 29. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Hallo, bin seit langem mal wieder da weil es mir ziemlich schlecht ging. Gerade habe ich noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und mein Kreislauf ist total niedrig. Vor allem habe ich zwar eine Haushaltshilfe von der Barmer bewilligt bekommen aber ich finde keinen ...

von Tigerchen2014, 13. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen? Trennwand in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem dabei uns lese bisher immer aufmerksam eure ganzen tollen Ratschläge. Da es bei uns nun auch geklappt hat im 5. Durchgang, bin ich nun der 6. SSW und überglücklich Da ich starke Schmerzen hatte bin ich gleich zum F-Arzt und der ...

von anja227, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.