Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 17.10.2014, 22:48 Uhr

Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Hab jetzt nochmal intensiv gegoggelt und bin über diese Seite gestolpert:

http://hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32&sid=7eb4f30baf087d2e3c6762c2774da722

und ich muss sagen, ich finde es wirklich erschreckend und heftig wieviele Nebenwirkungen da auftreten.
Ich wollte sie mir ja eigentlich legen lassen aber ich hab jetzt ernsthafte zweifel.

Klar kann man zuviel im Netz lesen und so aber soooo viele negativen berichte......und immer diesselben Nebenwirkungen......

da ist mir das Risiko glaube ich doch zu groß

glg und ein schönes Wochenende euch allen

 
11 Antworten:

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.10.2014, 23:36 Uhr

Ja ich habe mich auch dagegen entschieden. Hatte schon den Termin. Habe nicht aktiv nach Erfahrungen gesucht, immerhin erklärte mir meine Gyn das die a Hormone nur vor Ort wirken. Darum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das es Probleme geben könnte. Dann fragte hier jemand nach Erfahrungen und als ich die las, bin ich bald vom Sofa gefallen.

Wenn so viele Frauen so große Probleme haben, muss ja doch was von den Hormonen ins Blut übergehen. Anders erschließt es sich nicht. Und wenn man so viel Geld bezahlt, dann quält man sich ja auch erstmal eine Weile bevor man die mal eben ziehen lässt. Nee, das war mir auch zu heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von CoLuMa am 18.10.2014, 8:17 Uhr

Hi,

Bevor man die Mirena bekommt, sollte man 3 Monate lang die Hormone als Pille nehmen (Gestagenpräparat), dann merkt man, ob man es verträgt und ob es sich "lohnt" . So wurde es bei mir 2005 das erste Mal gemacht.
Wäre das eine Option? Wenn in den 3 Mo alles gut läuft mit der Pille, kann man sich die Mirena einsetzen lassen oder eben nicht!

Lg, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2014, 11:11 Uhr

Danke für den Hinweis. Den Ansatz kannte ich noch gar nicht. Ist ja eine gute Alternative zum testen bevor man das Geld versemmelt. Acer widerspricht ja trotzdem der Tatsache das die Hormone angeblich nur vor Ort wirken :-( und somit kommt es für mich weiter nicht in Frage :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von Saturnchen am 18.10.2014, 11:14 Uhr

ich hab jetzt oft gelesen es wirkt gar nicht nur vor ort weil die gebärmutter super durchblutet ist und das dann doch überall hinkommt.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von Jana287, 23. SSW am 18.10.2014, 11:17 Uhr

Die Hormone vom Hormonstaebchen wirken ja auch nicht nur im Oberarm... klar verteilen sich Hormone im ganzen Koerper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von Miramar07, 27. SSW am 18.10.2014, 12:15 Uhr

Ich hatte die Mirena 4,5 Jahre und war super zufrieden. Was ich schlimm fand war lediglich das Einsetzen. Ich war aber auch erst 18. Habe sie aufgrund meiner Faktor V Leiden Mutation bekommen.
Ich hatte 2012 allerdings einmal einen sehr frühen Abgang, trotz Spirale also schwanger, dass ist aber sehr selten.
Diesen April habe ich sie ziehen lassen und bin gleich im ersten Übungszyklus schwanger geworden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von bibi12345 am 18.10.2014, 13:50 Uhr

Hallo,

ich hab auch vorher die pille als vorbereitung verschireben bekommen und habs dann aber gelassen weil ich beinahe aus dem fenster sprinegn wollte. Da ich auch Faktor V hab, werd ich mir die Kupferspirale legen lassen. ich bin durch mit der familienplanung und da kann ich es verkraften :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von Dawni, 22. SSW am 18.10.2014, 14:55 Uhr

Ich hab die Mirena drei Jahre gehabt bis zum ersten Kind. Ich hab sie problemlos vertragen und werde sie mir nächstes Jahr wohl wieder legen lassen. Ich komm mit der Pille einfach nicht klar. Hab die jetzt zwischen den Kindern genommen und das PMS war ätzend - und anstrengend für meinen Mann. Mit Mirena hatte ich die Probleme überhaupt nicht, es hat wirklich nur lokal gewirkt. Das Einsetzen ist zwar schmerzhaft gewesen aber wenn man danach jahrelang Ruhe hat ist es mir das wert.
Man sollte sich nicht nur von den negativen berichten im netz ins bockshorn jagen lassen. Denn: negatives verbreitet sich, positives eher nicht da man ja zufrieden ist. Warum soll man dann darüber schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2014, 15:26 Uhr

Ich hatte meiner gyn gesagt ich möchte nicht hormonell verhüten weil ich zu viel Theater hatte in der Vergangenheit. Da meinte sie das die mirena genau das richtige ist, es wirkt nur vor Ort. Das steht auch in dem Flyer der mirena. Aber das stimmt so ja nun offensichtlich nicht. Das Stäbchen wirkt natürlich nicht im Oberarm, wäre ja auch vergebens. Die Hormone müssen ja ins Blut gehen um dann zu wirken wo es Not tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2014, 15:29 Uhr

Nein ich habe durchaus gesehen das viele gut damit klar kommen. Und ich weiß genau wie ich negativ-berichte zu werten habe. Gehöre ja selbst zu denen die andere Leute motivieren sich nicht von den negativen Beispielen leiten zu lassen. Aber da hormonelle Verhütung für mich keinesfalls in frage kommt, hat es mir doch in sofern geholfen zu sehen das bei einigen eben doch Hormone ins Blut übergehen. Klar, das müsste bei mir nicht so kommen, aber ich will es eben nicht für 350 Euro mal eben probieren bzw riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Mirena.......schon heftig.............

Antwort von zahnfee79, 8. SSW am 18.10.2014, 15:35 Uhr

Ich hatte die Mirena vier Jahre nach der ersten Entbindung.
Legen lassen fand ich gar nicht so arg, war eigentlich auch ganz zufrieden während der Tragezeit. Wenig Probleme.
Doch meine FÄ hat mir damals gesagt, sie wirkt nur lokal und das stimmt definitiv nicht! Nach der Entfernung im Mai hatte ich richtig körperliche Probleme mit dem Einregulieren meines Hormonstatus und zwischenzeitlich sogar Angst, dass mir der weitere Kinderwunsch verbaut wurde damit.
Das hat sich jetzt gegeben, bin im 4. ÜZ schwanger geworden...
Aber ob ich danach die Mirena wieder einsetzen lasse, weiß ich noch nicht. Im Moment tendiere ich zu NFP...

Gruß, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.