Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1113 am 22.03.2015, 17:46 Uhr

nierenstau ; (

hallöchen!

bin jetzt in der 26. ssw und habe seit 3 wochen einen nierenstau : (
es tut so höllisch weh, kann oft gar nicht richtig sitzen und auch im stehen/liegen habe ich öfters beschwerden.
hatte dass in meiner ersten ss auch schon und das hielt bis zum ende an bzw. sogar darüber hinaus. weiss oft echt nicht wie ich den tag überstehen soll, morgens nach dem aufstehen geht es mir gut aber am späten vormittag werden die schmerzen dann unerträglich. habe was krampflösendes verschrieben bekommen aber ich kann doch jetzt auch nicht bis ende der ss täglich tabletten schlucken : (
wer hat noch damit zu kämpfen? bei mir ist es die rechte niere die sehr stark gestaut lst, die linke zwar auch leicht aber da merke ich nichts davon. wärme und entlastung helfen nur bedingt.
ev. habt ihr ja noch ein paar hilfreiche tips.
danke!!!

glg sonne

 
7 Antworten:

Re: nierenstau ; (

Antwort von keb.87, 35. SSW am 22.03.2015, 20:33 Uhr

Oje du arme. Hatte in meiner letzten ss kurz vor Geburt auch nierenstau gehabt. Lag 2 Wochen vor ET im kh und habe nur Schmerzmittel bekommen. Als das Baby war, waren alle Schmerzen weg. In dieser ss hat es in der 18ssw wieder angefangen. Links III grades und rechts ganz leicht. Musste eigentlich wieder im kh liegen und Schmerzmittel über Infusion bekommen, da paracetamol bei teilweise schon gar nicht Gewirk hat. Habe vom hausarzt antibiotikum bekommen. Meine Ärztin, sowie meine Hebamme haben von paracetamol abgeraten, eher auf buscopan hingewiesen. War 1 wöchentlich beim Arzt, weil die Schmerzen so schlimm waren. Obwohl ich Antibiotikum schon durch hatte. Und dann hieß es, das der Stau auch wieder weg ist, aber die Schmerzen blieben. War beim Urologen, der hat auch nichts an der Niere festgestellt, war mir auch klar, weil er keine 2sec.fur US gebraucht hatte. Es hieß meistens, das es normal ist, das in der ss die Niere/harnleiter etwas geweitet ist. Lebte dann so weiter mit den Schmerzen, bis an einem Tag ich kaum gehen konnte, und nur auf Klo saß, ständig paar Tropfen Pipi. Tja und dann kam ein Nierenstein beim Pipi machen. Und seitdem ist Ruhe und keine Schmerzen mehr....

Also ich kenne die Schmerzen. Musst ganz viel trinken...und wohl Schmerzmittel nehmen....und warmen...bin z.b auch oft baden gegangen, wenn die Schmerzen extrem waren. Aber manchmal ging gar nichts, außer weinen....und Zähne zusammen beißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau ; (

Antwort von Sonne1113 am 22.03.2015, 21:50 Uhr

auweh ; ( das hört sich ja auch gar nicht gut an bei dir. und warum musstest du antibiotikum nehmen? war dein urin bzw. dein nierenwert nicht in ordnung? ich habe auch buscopan verschrieben bekommen, muss aber ehrlich zugeben dass ich bis dato noch keine tablette genommen habe da ich doch ein wenig angst habe es könnte meinem baby schaden...total idiotisch, ich weiss. mein arzt würde hier bestimmt kein risiko eingehen.
diese schmerzen sind wirklich total fies, bei mir zieht es vom rücken bis nach vorne in den oberbauch, war das bei dir auch so?
du hast recht, da heisst es wohl wirklich zähne zusammenbeissen und hoffen dass es nicht noch schlimmer wird. danke auf jeden fall für deine antwort, schön zu wissen dass man nicht alleine ist und das doch des öfteren vorkommt.

glg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau ; (

Antwort von Hasenbande am 23.03.2015, 1:13 Uhr

Hallo,

du kannst noch Cantharis nehmen und rote Kupfersalbe.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau ; (

Antwort von keb.87, 35. SSW am 23.03.2015, 10:23 Uhr

Ja mein Urin hatte schlechte Werte gehabt. Und nierenwert? Keine Ahnung, wie kann man den kontrollieren? Bei mir haben die Schmerzen Wehen artig angefangen und wurden dann so extrem, das ich mich nicht bewegen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau ; (

Antwort von waitforit, 27. SSW am 23.03.2015, 17:40 Uhr

Hatte ich in meiner ersten ss auch... ich hatte das Gefühl, dass die Tabletten gar nicht helfen... was mir zu spürbarer Erleichterung verholfen hat, war der Vierfüßlerstand! Ist zwar recht anstrengend für die arme, aber schon nach wenigen Minuten rutschte das baby runter und ich fühlte mich deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau ; (

Antwort von Sonne1113 am 23.03.2015, 19:32 Uhr

danke für all eure antworten.
also ob die nierenwerte ok sind oder nicht kann man über das blut feststellen, der harn war bei mir in ordnung. keine auffälligkeiten oder entzündungen.
ich habe einfach nur so starke schmerzen vom rücken bis in den rechten oberbauch...da tuts mir richtig weh, reicht schon wenn ich darauf drücke ; (
der kleine liegt da genau mit seinem popo, wahrscheinlich stampft er mir zusätzlich noch in die rippen.
kaum auszuhalten ; ( ich bin echt nicht eine die jammert aber das ist schon heftig. vierfüsslerstand mache ich auch zwischendurch immer wieder mal.
wegen der tabletten, mich wundert es ja dass meine FA gemeint hat die kann ich ohne bedenken nehmen aber im beipackzettel wird ausdrücklich davon abgeraten.
daher probier ich es lieber mit hausmittelchen.
oh gott, es sind noch ganze 14 wochen!!! : (

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau ; (

Antwort von waitforit, 27. SSW am 24.03.2015, 7:03 Uhr

Es muss nicht bis zum Ende so weiter gehen!!!! Vielleicht hast du es in ein paar Tagen schon geschafft! Durchhalten, ich weiß, das ist hart! Ich hab auch gejammert und war irgendwann der Meinung, das Baby sei jetzt reif genug, sie mögen es doch bitte holen, denn ich kann nicht mehr...! Und dann gaanz plötzlich war der Schmerz wie weggeblasen! Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nierenstau

Leide seit dem 20 mit rückenschmerzen. War am 23 dann im kh um es mal zu kontrollieren. Da waren die schmerzen auszuhalten, den wenn die schmerzen dann da sind, dann kann ich mich nicht bewegen. Habe immer 2 paracetamol tbl.gegen schmerzen genommen. So dann im kh wurde ...

von keb.87, 23. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

Hallo, Ich bin heute 35+0 und habe seit der 16. ssw einen Nierenstau 2.-3. Grades auf der rechten Seite. Die ersten 4 Wochen war ich 3 mal im Krankenhaus und hatte Schmerzen. Seitdem Habich das gut unter Kontrolle bekommen mit Ostheopatie. Nun hab ich seit gestern wieder ...

von Manjoh 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau 39ssw?

Hallo Liebe Muttis Wie in meinen Vorherigen Beitrag schon erwähnt geht's solangsam den Ende zu. Jetzt aufeinmal tauchen wieder diese gerade so erträglichen Nieren schmerzen wieder auf und begleiten mich seit gestern um 23 Uhr. Sonst half viel trinken aber nichtmals das hilft. ...

von NOR4Queen 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Nierenstau beim Ungeborenen... Hilfe

Hallo liebe Mamis, Ich war heute beim Arzt zum 3. Ultraschall dabei wurde uns gesagt das unser Ungeborenes einen Nierenstau hat. Es ist (noch) minimal und wird beim nächsten TeTermin nochmal geprüft. Meine Frage: Hat das eines eurer Babys auch oder mal gehabt? Wenn ...

von Stefanie92, 33. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau - Harnleiterschiene, erfahrungen...

Guten Morgen, war heute wieder beim FA, es war nur eine Vertretung u dieser meinte ich sollte am Freitag zum Radiologen einen US von den Nieren machen da diese sich viel besser damit auskennen würden als sie... u er würde dies nicht so lassen sondern daran denken eine ...

von Julchen29, 33. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Harnleiterschiene !!! Nierenstau

Hallo Leute, Mir wurde vor einer Woche eine Schiene eingesetzt unter PDA! Hab damit manchmal Schmerzen und bin hald in meiner Bewegung eingeschränkt ! Hab mich bis heute nicht allzu viel bewegt, aber anscheinend die kleine Maus, denn sie hat mir anscheinend die Schiene ...

von Mausal123, 25. SSW 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstauung beim ungeborenen

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und hatte heute das 2te Screening. Dabei wurde festgestellt,dass mein Sohnemann unter einem Nierenstau leidet. Mein Doc u die hebamme meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das würde bei Jungs öfter mal vorkommen und er würde ...

von Zinni Mini, 20. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau beim Ungeborenen

Hallo,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Heute wurde bei mir kurz vor der Einleitung ein Ultraschall gemacht.Dabei wurde festgestellt das sich beim Sohn in der einen Niere,Wasser angesammelt hat.Die Ärztin sagte mir das wäre wohl öfters bei Jungen der Fall.Mache mir jetzt ...

von sarahsmami, 42. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstauchung und Mutterkuchen direkt am Muttermund

Hallo, ich habe seit Freitag abend leichte Schmerzen an der rechten Niere. Wenn ich Urin lasse, hab ich im Unterleib auch leichte Krämpfe. Also bin ich heute ins KH gefahren um es abzuklären. Festgestellt wurde eine anfängliche Stauchung an der rechten Niere und dass der ...

von bussi85, 17. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Schock, Nierenstau kennt sich jemand damit aus?!?!?

War gerade beim urologen. Hatte rechts flanken schmerzen. Da ich vor ca 5 jahren beinahe wegen einer Nierenvergiftung und organversagen gestorben wäre kenne ich diese schmerzen schon. hab seit dem eine vernabte niere mit 75% leistung. Nun ist die Niere wieder vergrößer. ...

von Angelina89, 16. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.