Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 23. SSW am 29.12.2014, 0:58 Uhr

nierenstau

Leide seit dem 20 mit rückenschmerzen. War am 23 dann im kh um es mal zu kontrollieren. Da waren die schmerzen auszuhalten, den wenn die schmerzen dann da sind, dann kann ich mich nicht bewegen. Habe immer 2 paracetamol tbl.gegen schmerzen genommen. So dann im kh wurde nierenstau beidseitig festgestellt und links, wo ich auch die Schmerzen habe 3.Grades. sollte eigentlich sstationär da bleiben. Die hätten aber auch nicht mehr tun kkönnen als Schmerzmittel geben. Bin also nach hause und fleißig am tbl.schlucken. so und nun bringt mir aber oft die tbl.nicht, sowie auch jetzt. Was kann man sonst dagegen tun? Hat jemand Erfahrung? Hatte es in letzter ss auch kurz vor Geburt, da lag ich stationär. Und da wurde wirklich nur Schmerzmittel gegeben, was auch geholfen hat. Und jetzt bringt es nichts. Und Schmerzen beim wasserlassen hab ich nicht....???!!!

 
9 Antworten:

Re: nierenstau

Antwort von Jenny-AC, 31. SSW am 29.12.2014, 8:07 Uhr

Hallo,
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, möchte dich aber vor den Paracetamol Tabletten warnen. Es gibt Studien, dass Paracetamol in der Schwangerschaft, gerade in höherer Menge, gehäuft zu ADHS bei den Kindern führt.
Vielleicht kannst du ja etwas anderes nehmen?
Ich hoffe die anderen haben noch den einen oder anderen guten Tipp!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von Jaekki, 33. SSW am 29.12.2014, 11:37 Uhr

Huhu,

habe auch seit einigen Wochen einen einseitigen Nierenstau II Grades. War auch schon im KH wenn die Schmerzen schlimmer wurden. Mir wurden Buscopanzäpfchen empfolen, da die wohl schmerlindernd und entkrampfend wirken. Außerdem auf der "besseren" Niere liegen und wärmen. Mehr konnten die auch nicht tun.
Bin dann zusätzlich noch zum Urologen ,der das jetzt alle paar Wochen überwacht. Der meinte zu mir ich sollte stündlich für 10 Minuten auf allen vieren stehen. Soll wohl den schweren Bauch für einen Augenblick entastend von der Niere nehmen so dass die Stauung entwas abfließen kann. Vielleicht hilfts dir ja auch. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von keb.87 am 29.12.2014, 11:41 Uhr

So War vorhin beim Hausarzt. Er hat Verdacht auf Nierensteinen. Sitze Grade beim Urologen und bin gespannt was der sagt.... Ach ja und wärmen wurde abgeraten, soll es wohl verschlimmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von waitforit, 15. SSW am 29.12.2014, 12:08 Uhr

Das einzige, was mir beim Nierenstau wirklich geholfen hat, war der Vierfüßlerstand! Dabei rutscht das Baby nach nur wenigen Minuten runter von der Niere und der Schmerz lässt nach... ich habe mehrere Wochen auf allen Vieren im Wohnzimmer verbracht! Allerdings war ich schon 30. Ssw + und das "Ende" war absehbar. Schmerzmittel haben mir leider nicht geholfen...
toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 12:56 Uhr

Unterstützend wurde mir Cantharis und rote Kupfersalbe geraten. Natürlich viel trinken und Ellebogen-Knie-Stellung, aber je nach Bauchumfang unmôglich.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von Krümelinside am 29.12.2014, 20:01 Uhr

Mir wurde damals auch buscopan verschrieben und sollte wieder ins Kh kommen sobald ich mehr wie 5 Tage hintereinander die Tabletten nehme. War auch in der 23 Woche und sie meinten, dass ev. eine Nierenschiene gelegt wird. Ich hatte Glück und die Schmerzen ließen dauerhaft nach.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von 32+4, 17. SSW am 30.12.2014, 0:41 Uhr

Meine nieren arbeiten eh nicht richtig..stau beidseitig 3.grades habe ich schon sehr frueh.

Da ich ab nicht vertrage und vorzeitige wehen bekomme, hat man keine schiene legen koennen.

Einzige alternative: zaehne zusammenbeissen :'(
Medikamente durfte ich gar nicht nehmen, denn die belasten die nieren zusaetzlich und schmerzen werden schlimmer.

Waerme...kaelte....viel trinken...wenig trinken..hat mein urologe woechentlich auf mch abgestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von alisa05 am 30.12.2014, 19:27 Uhr

Hi
ich hatte in der 2 intakte SS Nierenstau re. In der 20 SSW bekam ich Schmerzen re. im Rücken, in der 23 SSW wurde Nierenstau diagnostiziert. Gleich auch II°, in der 27 SSW war das schon III°.
ZUM GLÜCK, hatte ich seit der 21 SSW keine Beschwerden gehat. Urin war wöchentlich ktr immer o.B und Blut wöchentlich auf Kreatinin.
Ich war in der Urologie Uni HD und dort hies es dass ich nicht angefasst werden darf, wegen Frühwehe, somit das Thema Schiene war für mich erledigt.
Lass dich noch mal vom Fachartz untersuchung und der zusammen mit Gyn. sollen entscheiden ob du eine Schiene brauchst.
Ich wünsche dir gute besserung.
PS nach der Entbindung geht die Stau von alleine weg. Allerdings jetzt 4 Jahre nach dem KS war beim Neuphrologen und der hat mir gesagt dass diese Stau hat die Gewebe doch belastet und so wie links sieht es nicht mehr aus. Aber es ist halt so jetzt.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau

Antwort von tomson2004 am 31.12.2014, 14:21 Uhr

Huhu

Kirschkernkissen in den Rücken. Hilft mir immer.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nierenstau

Hallo, Ich bin heute 35+0 und habe seit der 16. ssw einen Nierenstau 2.-3. Grades auf der rechten Seite. Die ersten 4 Wochen war ich 3 mal im Krankenhaus und hatte Schmerzen. Seitdem Habich das gut unter Kontrolle bekommen mit Ostheopatie. Nun hab ich seit gestern wieder ...

von Manjoh 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau 39ssw?

Hallo Liebe Muttis Wie in meinen Vorherigen Beitrag schon erwähnt geht's solangsam den Ende zu. Jetzt aufeinmal tauchen wieder diese gerade so erträglichen Nieren schmerzen wieder auf und begleiten mich seit gestern um 23 Uhr. Sonst half viel trinken aber nichtmals das hilft. ...

von NOR4Queen 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Nierenstau beim Ungeborenen... Hilfe

Hallo liebe Mamis, Ich war heute beim Arzt zum 3. Ultraschall dabei wurde uns gesagt das unser Ungeborenes einen Nierenstau hat. Es ist (noch) minimal und wird beim nächsten TeTermin nochmal geprüft. Meine Frage: Hat das eines eurer Babys auch oder mal gehabt? Wenn ...

von Stefanie92, 33. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau - Harnleiterschiene, erfahrungen...

Guten Morgen, war heute wieder beim FA, es war nur eine Vertretung u dieser meinte ich sollte am Freitag zum Radiologen einen US von den Nieren machen da diese sich viel besser damit auskennen würden als sie... u er würde dies nicht so lassen sondern daran denken eine ...

von Julchen29, 33. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Harnleiterschiene !!! Nierenstau

Hallo Leute, Mir wurde vor einer Woche eine Schiene eingesetzt unter PDA! Hab damit manchmal Schmerzen und bin hald in meiner Bewegung eingeschränkt ! Hab mich bis heute nicht allzu viel bewegt, aber anscheinend die kleine Maus, denn sie hat mir anscheinend die Schiene ...

von Mausal123, 25. SSW 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstauung beim ungeborenen

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und hatte heute das 2te Screening. Dabei wurde festgestellt,dass mein Sohnemann unter einem Nierenstau leidet. Mein Doc u die hebamme meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das würde bei Jungs öfter mal vorkommen und er würde ...

von Zinni Mini, 20. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau beim Ungeborenen

Hallo,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Heute wurde bei mir kurz vor der Einleitung ein Ultraschall gemacht.Dabei wurde festgestellt das sich beim Sohn in der einen Niere,Wasser angesammelt hat.Die Ärztin sagte mir das wäre wohl öfters bei Jungen der Fall.Mache mir jetzt ...

von sarahsmami, 42. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstauchung und Mutterkuchen direkt am Muttermund

Hallo, ich habe seit Freitag abend leichte Schmerzen an der rechten Niere. Wenn ich Urin lasse, hab ich im Unterleib auch leichte Krämpfe. Also bin ich heute ins KH gefahren um es abzuklären. Festgestellt wurde eine anfängliche Stauchung an der rechten Niere und dass der ...

von bussi85, 17. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Schock, Nierenstau kennt sich jemand damit aus?!?!?

War gerade beim urologen. Hatte rechts flanken schmerzen. Da ich vor ca 5 jahren beinahe wegen einer Nierenvergiftung und organversagen gestorben wäre kenne ich diese schmerzen schon. hab seit dem eine vernabte niere mit 75% leistung. Nun ist die Niere wieder vergrößer. ...

von Angelina89, 16. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Schock, Nierenstau kennt sich jemand damit aus?!?!?

War gerade beim urologen. Hatte rechts flanken schmerzen. Da ich vor ca 5 jahren beinahe wegen einer Nierenvergiftung und organversagen gestorben wäre kenne ich diese schmerzen schon. hab seit dem eine vernabte niere mit 75% leistung. Nun ist die Niere wieder vergrößer. ...

von Angelina89, 16. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.