Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale, 9. SSW am 05.10.2015, 10:28 Uhr

neue SS nach FG, wie mit der Angst umgehen?

Ich hatte dieses Jahr schon 2 FG, jeweils in der 9. Woche (zuvor 3 völlig komplikationslose Schwangerschaften), nun bin ich "ungeplant" wieder in der 9. Woche, die letzte FG ist 9 Wochen her ... bin also nach nur 2 Wochen wieder Schwanger geworden, hatten wir nicht geplant, und nie damit gerechnet ... ich bin immernoch total ungläubig ...

Bis jetzt war ich eigentlich noch sehr ruhig, es sieht auch im gegensatz zu den beiden malen vorher wirklich gut aus (dei den FG war die Entwicklung von Anfang an nicht ok und in der 9. Woche hatten wir einen Stand von max. 7.Woche), diesmal geht alles seinen Gang so wie es sein soll, Krümel war letzte Woche schon 1,26cm groß, Herzchen hat geschlagen und meine FÄ war sehr zuversichtlich!

Tja, und nun? Ich bin jetzt in die 9.Woche gekommen und die Panik kommt langsam hoch!! Ich weiß ich kann es nicht beeinflussen und wenn wieder was passiert nutzt es auch nix ständig zum FA zu rennen, aber ich werde echt nervös ...

Wie kann/soll ich bloß mit dieser Angst umgehen? Ich sollte Zuversichtlich sein und ich warte irgendwie die ganze Zeit auf Anzeichen dass es wieder schief geht ... meine Hosen werden zu eng, hab heute eine Umstandshose angezogen und statt mich zu freuen macht mich das nur noch nervöser ...

Ich traue mich nicht mich zu freuen und hab ein schlechtes Gewissen dem Krümel gegenüber, das Mini Wutzel ist ja nun da und hat es verdient dass man sich freut, aber ich habe so große Angst dass ich mich freue und dann geht es wieder schief ... man fällt doch umso tiefer!!

 
3 Antworten:

Re: neue SS nach FG, wie mit der Angst umgehen?

Antwort von isa2491 am 05.10.2015, 10:45 Uhr

Hey ich verstehe dich total gut .. hatte dieses jahr auch eine fg in der 9ssw, wurde 3 monate danach wieder schwanger u bis zur 9ssw gings mir auch gut, aber 9., 10. U 11.ssw war ich einfach nur fertig, ich hab ständig gedacht es geht wieder schief .. durfte auch erst in der 15.ssw wieder zum arzt kam mir wie eine ewigkeit vor .. u mittlerweile bin ich in der 23.ssw .. ich kann dir leider keinen tip geben, es ist einfach schwer, ich hab versucht mich einfach abzulenken dass die zeit etwas vergeht .. u wurde auch positiv überrascht das meiste hast du schon überstanden u dem kleinen scheints ja auch gut zu gehen streichel einfach dein bäuchi u versuch ein biiischen posituv zu denken ich drück ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue SS nach FG, wie mit der Angst umgehen?

Antwort von 2.Schlumpf am 05.10.2015, 10:49 Uhr

Hallo,

deine Angst finde ich nur verständlich. Ich denke,wenn du diese Woche und spätestens, wenn du die kritische Zeit überstanden hast,wird die Angst von ganz allein weniger und du hast dann immer noch ganz viele Wochen um Dich auf das Baby zu freuen. Mach Dir bitte nicht noch zusätzlichen Druck,was du fühlen solltest/müsstest. Sprich über deine Ängste, wenn es Dir hilft oder lenk dich ab
,wenn das besser ist.
Die Vorzeichen scheinen diesmal deutlich besser zu sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue SS nach FG, wie mit der Angst umgehen?

Antwort von mischischel am 05.10.2015, 11:12 Uhr

Hey,
ich hatte im April auch eine FG und bin anscheinend 7 Wochen später wieder schwanger geworden den Test habe ich erst gemacht als ich in der 9 SSW war weil ich dachte mein Zyklus wäre nur etwas durcheinander durch die AS.
Die ersten Wochen (bis zur 15 SSW) wussten es auch nur mein Freund und ich, aus Angst das sich alle freuen und dann geht es schief.
Jetzt bin ich ab morgen in der 18 SSW und dem Baby geht es super.
Am Anfang war mehr Angst als Freude da, die Angst wird von Woche zu Woche weniger.
Du darfst dich nur nicht verrückt machen lassen, wenn du Angst hast Versuch auf deinen Körper zu hören nicht auf den Kopf.
Rede über deine Sorgen, andere sehen das ganze nicht so emotional und können dich da gut beruhigen.
Und wenn die Angst zu groß wird geh zum FA, der wird das verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.