Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amorphis, 5. SSW  am 31.12.2014, 19:21 Uhr

Neu hier und direkt eine Frage!

Hallo zusammen.

Stelle mich mal kurz vor. Bin 30 Jahre, seit September verheiratet und seitdem sind wir am üben.
Habe heute positiv getestet, mit 3 SST....

Ich hatte sehr kurze Zyklen (23 Tage), besonders die 2. ZH war zu mit 7-8 Tagen zu kurz. Habe deshalb auch Bryophyllum und Corpus Luteum ab ES genommen. Meine Frage ist jetzt, ob ich die beiden Sachen im Frühstadium der SS weiter nehmen kann/soll und wenn ja, in welcher Dosierung? Nehme 3x5 Globuli Bryo und 2x10 Tropfen Corpus Luteum. Habe nämlich etwas Bammel, dass ich das Baby bei Absetzten vielleicht verlieren könnte.
Hat damit vielleicht jemand von euch Erfahrung und es vielleicht auch selber in der Früh-SS genommen? Wäre für Tipps sehr dankbar!!!
LG

 
8 Antworten:

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von angi159 am 31.12.2014, 21:35 Uhr

Haha, sehr witzig. Da ist kein Wirkstoff drin, dann kannst du sie auch jederzeit absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von mellomania am 31.12.2014, 21:44 Uhr

versteh ich jetzt auch nicht. der körper allein entscheidet, was mit dem baby passiert. globuli hin oder her. wenn genetisch was nicht i.o, ist, verlierst du es. hört sich krass an, ist aber so. vertrau der natur. am besten gar net dazwischenfunken und laufen lassen. je entspannter du bist, desto besser für dich und das baby. alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von nita83, 8. SSW am 31.12.2014, 22:23 Uhr

Hallo,
ich nehm das bryophyllum auch.und über Homöopathie kann muss man aber nicht diskutieren.
Ich nehme zweimal zehn gobuli bis zur endes der zwölften Woche.
Es wird von vielen Hebammen übrigens auch bei vorzeitigen wehen eingesetzt.
Herzlichen Glückwunsch und lass dich nicht ärgern .sei einfach guter Hoffnung und freue dich.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von Tiffy_78, 11. SSW am 01.01.2015, 1:19 Uhr

Glückwunsch.
Ich nehme auch Bryophyllum.
Ich hab auch gehört,bis zur 12.SSW, dann langsam ausschleichen lassen.
Bin jetzt 11.SSW, nehme abends eine Messerspitze vom Pulver.
Ich werde dann eine Woche lang jeden 2.Tag eine Msp nehmen. Wird schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von Amorphis, 5. SSW am 01.01.2015, 9:04 Uhr

Danke euch.
Dann nehme ich es weiterhin 3x5 Globuli täglich. Es soll einem ja auch ein wenig die Angst nehmen, also beruhigend sein und gut für die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon.

Mit Corpus Luteum hat aber niemand hier Erfahrung? Sonst frag ich da einfach nochmal bei einer Hebamme nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von angi159 am 01.01.2015, 13:08 Uhr

Nö, darüber muss man nicht diskutieren. Ich sage nur, dass da kein Wirkstoff drin ist. In Globuli ist nichts außer Zucker drin. Das ist so, da braucht man tatsächlich nicht diskutieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von angi159 am 01.01.2015, 13:15 Uhr

Corpus Luteum ist der Gelbkörper in Säugetieren. Das ist der Rest, den die reife Eizelle übrig lässt, wenn sie springt. Hört sich ekelig an, das zu sich zu nehmen, aber du musst dir, wie erwähnt, keine Gedanken machen, denn davon ist absolut gar nichts mehr in deinen Globuli enthalten.

Ich wünsche dir auch ohne den ganzen Hokuspokus eine erfolgreiche Schwangerschaft. Vertraue lieber deinem Körper als teuren Zuckerkugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und direkt eine Frage!

Antwort von tanzmit am 01.01.2015, 15:50 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Zu den hömöopatischen Sachen kann ich dir nicht weiterhelfen, da fehlt mir die Überzeugung, um mich da einzuarbeiten. Am Besten fragst du da eine Hebamme.
Was du aber bei so kurzen zweiten Hälften machen solltest: Beim Frauenarzt das ansprechen und den Gelbkörperwert (Progesteron) bestimmen lassen. Ggf sollte man dann da etwas nachhelfen. (Insbesonders das auch ansprechen, wenn du Schmierblutungen haben solltest!) Ich habe für meine Gelbkörperschwäche auch immer ein künstliches Progesteron bekommen und beide Kinder behalten. Ohne wäre das wohl nicht der Fall gewesen (möglicherweise).

Fröhliche Schwangerschaft dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.