Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 01.11.2015, 8:21 Uhr

neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Guten morgen an alle. Ich bin neu hier im Forum. Habe bereits einen Sohn im Alter von 4 u wir haben es über 6 Monate mit dem 2. Kind versucht. Jetzt hat es endlich geklappt. Donnerstag hatte ich den ersten Frauenarzttermin, da war ich 6+3. Das Herzchen hat schon geschlagen und ich bin unendlich glücklich. Und ich weis auch, daß so viele Frauen dieses Problem haben... aber diese Übelkeit macht mixh wirklich fix u fertig. Anfangs war es ab u zu mal, mitlerweile habe ich das Gefühl, es wird von tag zu tag schlimmer u es ist jetzt fast immer den kompletten tag. Ich kann mich nicht übergeben, aber immer diese Übelkeit. Sie bestimmt meinen ganzen Alltag mitlerweile. Ich arbeite mit Lebensmitteln und konnte dort auxh noch nichts sagen, das ist so schlimm. Ich rieche an Zitronen, trinke viel wasser, esse kleine gesunde Portionen, gehe viel an die Luft. Ich weis nicht, was ich noch machen soll. Wie gesagt ich habe noch einen Sohn, der ja auch beschäftigt werden will. Bei meiner ersten ss war mir nicht ein einziges mal schlecht... habt ihr irgendwelche tipps für mich?

 
9 Antworten:

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von Hany am 01.11.2015, 8:29 Uhr

Guten Morgen: )
Also als meine Schwangerschaft letzte Woche in der Praxis festgestellt wurde, sagte mir die Arzt Helferin beim Blut abnehmen schon einmal quasi vorbeugend, dass sobald bei mir die übel keit kommt, ich ingwer Tee mit Zitrone trinken solle, das würde helfen! Hab es persönlich noch nicht ausprobiert, da mir zum Glück 0,0 schlecht ist bis jetzt,aber Evtl hilft es dir? ! Sorry mehr gute tipps wüsste ich nicht, hab noch kein Kind bzw keine Schwangerschaft durchgemacht :D
Gute Besserung und schönen Tag noch
Pfleg dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von Sperling, 11. SSW am 01.11.2015, 9:01 Uhr

Hallo

Ich bin auch immer übelkeitsgeplagt. Ingwer hilft mir nicht im geringsten, leider und die Nausema sind auch für die Tonne.

Mir helfen aktuell am besten:

Kleine Schlucke eiskalter Holunder-Zitronentee (der weisse) von Pfanner warum auch immer ...

ein kleines Stück lakritzschnecke abbeissen und lutschen (nicht zu viel, soll man in der ss nicht viel davon). Beruhigt den Magen ziemlich gut, auch wenns bäh schmeckt *gg*

Fencheltee warm oder kalt in kleinen schlucken


Vielleicht hilft dir ja auch irgendwas davon, würde mich für dich freuen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von dino3711 am 01.11.2015, 9:20 Uhr

Ich danke euch beiden für die Tipps, die ich auf jeden fall ausprobieren werde... bin für jede Hilfe sehr dankbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von HSVMarie am 01.11.2015, 9:59 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft die ganze Zeit über mit Übelkeit zu kämpfen. Hab noch am Tag der Entbindung morgens spucken müssen ;(

Anfangs konnte ich nur Fanta Zitrone trinken, das hat prima geholfen. Außerdem wenn es besonders schlimm war, irgendein Bonbon lutschen und frische Luft. Alle anderen Dinge wie Ingwer, Vomex, Globuli und AkupressurArmbänder haben nichts gebracht. Bei unserer Mittleren konnte ich Anfangs nur Salamibrot und Pommes essen ohne dass ich spucken musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von Mirjanawalli am 01.11.2015, 10:13 Uhr

Nux vomica globuli! Wirkt Wunder!
Wichtig ist die richtige Dosierung.
Normal wird das in Selbstmedikation in einer D Dosierung gegeben. Das bringt nix. Du brauchst eine C Potenz. Ist trotzdem frei verkäuflich. Ich weiß nur nicht mehr genau ob 3 oder 30... Frag am besten in der Apotheke.
Dann nimmst du 1 (!) einziges globuli abends vor dem schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von lambogenie am 01.11.2015, 10:17 Uhr

Hallo Du Arme!
Mir war auch in beiden SSW anfangs sehr übel. Mir hat etwas geholfen,ganz regelmäßig zu essen,also wirklich alle 2 Stunden,und kalte Limo war auch super. Du musst einfach ausprobieren was Dir hilft.
Ich wünsche Dir,dass es bald vorbei geht!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von mummytobe, 25. SSW am 01.11.2015, 13:10 Uhr

Hallo!

Ich verstehe dich sehr gut. Auch mir war die ersten 14 Wochen speiübel und nach ein paar Wochen "nur" Übelkeit kam dann das Übergeben dazu.

Ich habe auch erst einmal alle Hausmittel ausprobiert, von Ingwer über Akkupressurbänder und Homöopathie bis hin zu Nausema. Geholfen hat mir am Schluss nichts mehr gut genug.
Sollte es bei dir in diese Richtung gehen, empfehle ich dir, nach speziellen Selbsthilfegruppen zum Thema Hyperemesis Gravidarum zu suchen (es gibt ein paar wirklich hilfreiche Websites und eine tolle FB-Gruppe). Die Ärzte kennen diese Krankheit, die über die übliche Morgenübelkeit hinaus geht, leider oft selbst nicht so gut. Über eine der Selbsthilfegruppen bin ich nach Wochen von Vomex (die bei mir massive Müdigkeit zur Folge hatten- ich döste eigentlich nur noch vor mich hin) auf Agyrax gebracht. Erst mit diesem Medikament, das in der Schwangerschaft gut erprobt ist, ging es mir stabil besser. Ab der 16. Woche habe ich es dann langsam abgesetzt. Inzwischen geht es mir auch ohne Medikamente bei regelmäßigem Essen gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Antwort von dino3711 am 01.11.2015, 15:45 Uhr

Ihr seit ja wirklich lieb. So viele hilfreiche liebe Antworten. Ich danke euch sehr... Ich denke ich werde jetzt nach u nach die Sachen durchtesten und sehen, was vielleicht davon bei mir hilft.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, das sowas plötzlich irgendwie dden Alltag bestimmt...
Vor allen Dingen weil es bei der ersten ss gar nicht so war.
Naja ixh hoffe wenn es so anfangs anders verläuft habe ich vielleicht dann nicht die Probleme die ich gegen Ende der 1. Schwangerschaft hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globuli Colchicum D12/C30

Antwort von Manu0707, 5?. SSW am 02.11.2015, 11:23 Uhr

Hallo,
ich hatte das bei meiner Tochter auch ganz schlimm... ab vormittags bis ich abends eingeschlafen bin. Ohne Erbrechen, aber ständig Dauer-Übel :-(

Meine Homöopathin hat verschiedenes bei mir getestet und Colchicum hat mir dann geholfen. Mir war damit nur noch wenig übel und es war echt auszuhalten...

Ein Versuch ist es wert?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nausema gegen Übelkeit

Hallo, ich sass im Juli-Bus 2015 und hab im Mai entbunden (Zwillinge). Mir war fast die komplette Schwangerschaft über übel. Nun hab ich eine noch fast volle Packung Nausema. Vielleicht kann sie ja von Euch jemand brauchen. Ich würde sie Euch zuschicken. Bei Interesse bitte ...

von @Flöckchen@, XX. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Hilfe ich dreh noch durch jeden tag die gleiche Scheisse frühs.... Bitte gebt mir ein paar Tipps dass ich die folgenden 5 6 Wochen noch umi bring.. Bin 7.SSW aber bei den meisten Fraurn hab ich gelesen hörts in der 12Ssw auf... Bei mir is schon so schlimm dass ich ohne ...

von lilliane25 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

blähbauch, magendruck und übelkeit

Hallo. Bin total verzweifelt. Bin jetzt in 6+4 und hab so eine mega blähbauch das man meinen könnte ich sei im 6 Monat. Zudem hab ich einen Druck auf dem Magen was man eigentlich erst zum ende hin hat und übel ist mir auch den ganzen tag. Ich werd noch verrückt. Das ist meine ...

von Nadja81 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Guten Abend Ich hab ein riesen Problem. Ich kann fast nix trinken. Egal was ich trinken will entweder wird mir beim Geruch schon schlecht oder ich muss nach ein paar Schlücken würgen. Ich hab zum Beispiel immer gerne Kaffee getrunken im Moment kann ich den nicht mal riechen, ...

von kleinestatzi, 9. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit? Magenverstimmung?

Hallo zusammen, wer kann mir das vielleicht erklären? Ich bin Mitte 7. Woche, Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen, aber egal. Ich habe schon ein "großes" Kind von 4,5 Jahren, da war mir in der SS nicht übel. Jetzt ging es mir auch gut, bis gestern NM Schlappheit und ...

von chrpan 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was für eine Nacht! Noch nie so starke Übelkeit und Kreislaufprobleme! Normal??

Moin ihr lieben, Ich bin jetzt bei 5+5 und hatte das was ich heute Nacht um 3 Uhr hatte noch nie. Bin wach geworden weil ich zur Toilette musste und auch Zahn schmerzen hatte ( hab ich bis jetzt noch). Leichte bis mittelmäßige Unterleibsschmerzen in der Mitte hatte ich auch ( ...

von MumyMelly, 6. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, In den ersten drei Monaten hatte ich ab und zu ein flaues Gefühl, musste mich aber nie übergeben und hab das auch gut weg gesteckt. Seit ein paar Wochen hatte ich das sogar nicht mal mehr. Nun bin ich in der 16. ssw und bin am Samstag früh aufgestanden ...

von Winterkind84, 16. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe... so viel übelkeit

Hi leute Ich bin jetzt in der 14 ssw. Und ich kämpfe schon seit einigen wochen mit starker übelkeit und starkem erbrechen. Am anfang hab ich mich 3-4 ergeben und dann nach dem 3 monaten wurds dann weniger 1-2 mal und mun seid gestern wieder mehr. Essen kann ich auch nie ...

von hallo000 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.