Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimuckel80 am 20.08.2015, 9:21 Uhr

neu hier! Und gleich ne Frage an euch! hab total angst!

Hallo

Bin neu bei euch und wollte mich erstmal vorstellen. Bin Anke noch 34 Jahre und hoffe das ich nächstes Jahr mein 3 kind in den arm halten darf ( die 7 schwangerschaft ). Müsste heute so 5+5 sein, meine letzte mens war am 9.7.

Habe aber auch total angst wieder. Denn als wir noch in hamburg im Urlaub waren bin ich dort zu meinem alten gyn gegangen und der hat us und meinte er sieht ne mini fruchthöhle, dabei wollte ich nur n Rezept für utrogest, naja egal wir haben uns gefreut.

Als wir Samstag heim gefahren sind bekam ich tierisch Unterleibschmerzen das wir kurz ins kh gefahren sind und es kontrollieren lassen wollten. War auch kein Problem, hatten us gemacht und meinten man könnte nicht wirklich was erkennen und würde nicht gut aussehen. Blut noch abgenommen und meinte dann laut blutwerte eine intakte Schwangerschaft, und hat uns damit heim geschickt. Ich soll aber Montag noch zum Gyn hin.

Montag dann beim gyn us bekommen, er meinte er könnte eine fruchthöhle erahnen, ließ sich nicht deutlich da stellen. Hat dann Blut abgenommen um hcg zu messen. Am Mittwoch noch mal Blut Abnahme , und dann rief er mich kurz rein wegen dem Blut wert von Montag, und meinte nur das der Wert recht niedrig ist. Und schickte mich heim.

Nun Sitz ich hier zu Hause und mach mir seid gestern ein köpf ob alles in Ordnung ist, hatte eigentlich vom positiven test an wirklich nur positiv gedacht, das alles in Ordnung ist und jetzt macht man sich ein köpf und hat Angst das es schon wieder vorbei ist bevor es richtig angefangen hat.


Was meint ihr sollte ich mich auf das schlimmste einstellen oder doch irgendwie noch hoffen?
Hatte so was auch schon jemand von euch?

Sorry das es so lang geworden ist
LG anke1

 
2 Antworten:

Re: neu hier! Und gleich ne Frage an euch! hab total angst!

Antwort von jezzman, 27. SSW am 20.08.2015, 10:52 Uhr

Hallo.. erstmal drück dich dir die Daumen, dass alles positiv verläuft!

Vom zeitlichen Faktor her, ist ja noch gar nicht viel Zeit vergangen, so dass man ja schlecht im Verlauf sagen kann, wie es sich entwickelt.
Weißt du die Werte vom HCG?
wie hoch ein Wert ist allg, ist ja nciht so wichtig, wichtiger ist ja, WIE er ansteigt. also Verdopplung alle 2-3 Tage.
Bei 5+5 muss man ja auch noch gar nciht viel auf dem US sehen. manchmal ja auch gar nix.
ich würde wirklich versuchen positiv zu denken und in 1-2 Wochen erst wieder zum US gehen. Vorher ist es ja weniger aussagekräftig und macht u.U. nur noch mehr Angst und verrückt!
Es ist ja nun auch cnith so, dass es total düster aussieht. Es ist was darstellbar, schon mal gut, HCG wert sagt erstmal schwagner, schon mal gut, und du hast keine Blutungen, schon mal gut !

ALLES gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Und gleich ne Frage an euch! hab total angst!

Antwort von minimuckel80 am 20.08.2015, 11:38 Uhr

Hallo

Nein er hatte mir den hcg wert nicht gesagt nur das er relativ niedrig ist, aber das ist ja auch dehnbar.

Hoffe ja das er sich verdoppelt, morgen weiß ich zum Glück mehr, muss morgen nochmal hin.

Hab ja so auch keine wirklichen Probleme wie Blutungen oder so. Deswegen hab ich noch n mini funken Hoffnung das alles gut ist und alles halt recht früh ist.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angstgefühl

Fühle mich heute irgendwie unrund. Kennt ihr das Gefühl? Konnte gestern ewig schon nicht einschlafen und plötzlich überkam mir ein kalter schauer und heute auch noch. Könnte die ganze Zeit auch nur weinen. Ich habe so eine Angst dass was schief geht seit heute Nacht. Bin jetzt ...

von Tima1985 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst das was nicht stimmt :'(

hallo.... hätte am mittwoch meine mens bekommen solln...kam nicht...hab dann getestet(leicht positiv) und heute nochmal wieder positiv(etwas stärker) nun meine frage: ist es normal das ich ein grummeln und ziehen im unterleib habe?( das ziehen ist manchmal so stark das mir ...

von minimi24 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand die Angst nehmen?

Hallo =) Ich hatte am Montag endlich nen Frauenarzt Termin und ja wie auf dem Bild zu sehen ist werden es wahrscheinlich Zwillinge..... Meine Schwester meinte so sah es bei ihr auch aus und dann wurde es doch nur ein Baby.... Ich werde sie trotzdem behalten ganz klar aber ...

von schnullipu 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter FG

Hallo! Seit zwei Tagen weiß ich dass ich schwanger bin, also noch ganz frisch.:) Ich freue mich, aber die Angst frisst mich auf, wieder eine FG zu haben. Letztes Jahr bekam ich in der 5. Woche Blutungen und vor zwei Jahren das selbe.:( Ich traue mich gar nicht auf Toilette, weil ...

von MamaDani79 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Hallo, bin mittlerweile in der 35 SSW. War Freitag in der Klinik. Die Ärzte sagten, dass ich einen KS bekommen soll aufgrund von Plazentaverkalkung. Sie peilen die 37 SSW an, und ich soll ab morgen jeden Tag zu Kontrolle. Es ist mein erstes Kind. ich hatte so sehr auf ...

von Aylina91, 35. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Überraschung und Angst

Hallo, ich bin relativ neu hier und muss mir gleich mal meine Angst von der Seele schreiben. Nach zwei FGs haben wir beschlossen, erst einmal Pause zu machen - dies jetzt seit 4 Monaten, in denen ich geraucht habe (höchstens 5 am Tag) und auch selten, aber ein, zwei Bier ...

von Überraschung2016 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo, ich muss mich mal 3 Wochen vor ET bei euch ausheulen. Ich bekomme wahrscheinlich einen kleinen Jungen (outing 4x). Ich habe wahnsinnig grosse Angst vor der Geburt, den wehen, dem Schmerz. Mein Freund hat mir schon einen Kaiserschnitt vorgeschlgen, aber das ...

von MissySunny, 37. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Gespräch mit dem Arbeitgeber!!!

Hallo ihr lieben!! Ich war vor 11 jahren schon mal in diesem Forum unterwegs. Jetzt ist es wieder soweit :-) Die Freude ist groß. Meine SS ist ganz frisch, ich habe nächsten Dienstag erst den Termin bei meiner Gyn. Aber bei 2 positiven Tests bin ich zuversichtlich. ...

von Knubbelchen1983 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst :( erfahrungen?????

Hallo bin in der 22. Ssw und hab seit heute morgen wehen..bin jetzt im kh Muttermund ist zu gmh bei 4cm also eigentlich gut.. Wehenhemmer und lungenreife gibts erst ab der 24. Woche Hatte das auch jemand von euch und das baby kam dann nicht zu früh? :/ hab wirklich angst ...

von Shelly13, 22. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo.Bei meiner ersten SS hab ich mir nie solche Sorgen gemacht, dacht nie an eine Fehlgeburt usw. In der Zwischenzeit ist meine kleine 2 und ich hab von vielen Bekannten/Freunden und auch Fremden von ihren Erlebnissen usw gehört. Die meisten hatten mindestens eine ...

von Nunni 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.