Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 11.08.2015, 7:03 Uhr

Nelken in der ss?

Guten morgen,

Ich hab mal eine frage hier. Darf ich in der ss (2. Trimester ) auf Gewürz Nelken kauen? Ich hab zahnweh und möchte so gut es geht auf Tabletten verzichten, bis ich beim Arzt einen Termin habe.

Danke für antworten.

 
3 Antworten:

Re: Nelken in der ss?

Antwort von Mimi987 am 11.08.2015, 7:49 Uhr

Hey,
Nelken gelten als wehenfördernd und sollten nicht in der Schwangerschaft verzehrt / gekaut werden.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelken in der ss?

Antwort von kaycee am 11.08.2015, 8:00 Uhr

Danke für deine antwort. Weißt du denn evtl einen Ersatz für Nelken der helfen kann? Ich hab erst ende der Woche einen Termin beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelken in der ss?

Antwort von Mimi987 am 11.08.2015, 8:30 Uhr

Am besten wäre es gleich zum zahnarzt zu gehen, da ja da die ursache bekämpft wird. Hat dein zahnarzt keine termine für schmerzpatienten?
Ich bekomm bei schmerzen am selben tag einen termin beim zahnarzt.

Sonst kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich in der schwangerschaft nur Migräne hatte und da dann nur noch ne schmerztablette hilft. Ich stehe auch nicht so kritisch einem schmerzmittel gegenüber, da ich den stress, der durch die schmerzen ausgelöst wird für mindestens genauso kontraproduktivhalte. Bei starken schmerzen versteht sich. Ist aber meine private Meinung.

Hast du denn schon eine hebamme? Magst du die mal fragen?
Ich wpnsch dir auf alle fölle gute besserung.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Hallo Zusammen :-) Habe gestern von meiner Hebamme Nelkenöl bekommen. Da soll ich 5 bis 6 Tropfen mit Sonnenblumenöl oder Olivenöl vermengt auf einem Tampon geben und es mir für eine Stunde in die Vagina stecken :-D Ich weiß ich bin erst in der 33 SSW. aber in zwei Wochen soll ...

von Nicci412, 33. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Hallo (: ich war heute bei meiner Hebamme, morgen ist mein ET, da ich aber nicht mehr warten kann bis es soweit ist ob ich etwas wehenförderndes tun kann .. Sie hat mir nun Mandelöl und Nelkenöl mitgegeben und meinte ich soll heute Abend so und so viel Tropfen in eine ...

von Lisaleiiin, 39. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

Nelkenöltampon...

Hallo, Bin heute ET+4 und die Hebi im KH hat mir heute den Tip gegeben es mal damit zu probieren. Hab mir dann vorhin in der Apotheke das Öl besorgt und grad mal gegoogelt, wie man den genau anwendet. Möchte aber gern noch 2 Tage warten...vielleicht tut sich ja auch von ...

von Nettilinchen, 41. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

Nelkenöltampon

Hallo, war gestern in der Klinik zur Beratung wegen der Geburtseinleitung. Die Geburt wird spätestens am Dienstag eingeleitet wegen dem Insulinpflichtigem Diabetes. Nun sagte die Hebamme in der Klinik das ich es mal mit dem Nelkenöltampon versuchen soll, vieleicht gehts ja dann ...

von Maroun, 40. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

Nelkenöltampons

Was haltet ihr von Nelkenöltampons? Bei mir hat der Arzt schon in der 37. Woche per Ultraschall ein Gewicht des Kindes von 3487g festgestellt. Das wird ja täglich mehr und daher habe ich doch Angst davor, dass es bis zur Geburt dann 4000g oder mehr werden. Wollte daher mit ...

von Mami_RLP, 38. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Hey Mädels, also ich bin nun bei ET +2 und meine Hebamme meinte doch ich könne ja in den nächsten Tagen diesen mal ausprobieren (das war vor zwei Tagen). Bin schon ganz stolz dass ich zwei Tage ausgehalten habe ohne ienen versuch zu starten.. ihr kennt ja sicher die Ungedult ...

von Lola_, 41. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

Nelkentampon?

Hallo ihr lieben! ich habe gestern von meiner Hebamme das Nelkentampon empfohlen bekommen gestern am abend hatte ich es zwei stunden drinnen nach einer halben stunde bekam ich alle 10minuten wehen die aber leider wieder abgeklungen sind hat jemand erfahrung mit dem ...

von lena2311, 40. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

nelkenöl-tampon

hallo ich hätte mal ne frage iss meine erste ssw und ich hab von einer bekannten gesagt bekommen ich soll nelkenöl-tampon anwenden das sich wenn es los geht der mumu schneller öffnet jetzt wollte ich mal wissen ob es schädlich für des kind iss und ob es auch was bringt wenn ...

von adlerzicke1808, 38. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

Nelkenöltampons

Hallo, ich versuch seit 2 Tagen auf anraten meiner Hebamme mit Nelkenöltampons die ganze Sache in Schwung zu bringen. Habe aber icht das Gefühl das sich viel tut. Na mal sehen Samstag kommt meine Hebamme und schat mal nach ob es was am Muttermund gebtacht hat. Hat hier ...

von stemoor, 40. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?

So - ich probier das jetzt mal mit dem Nelkenöl

Da Jonas die ganze Nacht hier Randale betrieben hat und ich wieder mal gute 3 Stunden Wehen hatte, habe ich mir jetzt Mandel-Nelkenöl in der Apo geholt und werde es ausprobieren. Entweder es passiert was .... oder eben nicht . Schaden kann es ja nicht .... Abwarten und ...

von Toffy-Mama, 39. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.