Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betuel20 am 18.07.2017, 10:52 Uhr

Nedquik snack kakao

Hey Leute,

ich habe heute 2 Stück von den Nesquik Snack Kakao gegessen. Die sind ähnlich wie die Milchschnitte. Die Milchcremefüllung hatte aber einen mousse au chocolat ähnlichen Geschmack und jetzt überlege ich mir ob es in dieser Cremefüllung vielleicht rohe Eier geben könnte? Ich konnte leider auch nichts darüber im Internet finden.

Bin für jede Antwort dankbar!

LG

 
6 Antworten:

Re: Nedquik snack kakao

Antwort von Mackie am 18.07.2017, 11:01 Uhr

Hey,

wenn du Mousse au chocolat im Restaurant bestellst, oder selbstgemachtes bei Freunden oder so ist, würde ich tatsächlich nachfragen, ob da rohes Ei drin ist - kann nämlich sein. Bei industriell abgepackten Sachen ist nie oder sagen wir so gut wie nie rohes Ei drin.

Aber hab auch ein bisschen recherchiert: Also Zutat steht da Vollei. Wikipedia sagt: "Vollei wird hauptsächlich in industriell hergestellten Teigwaren als Zutat verwendet; handelsüblich ist pasteurisiertes Vollei."

Also keine Sorge, da wird ganz sicher kein rohes Ei drin sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nedquik snack kakao

Antwort von betuel20 am 18.07.2017, 11:20 Uhr

Ich danke dir vielmals für die Recherche und die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nedquik snack kakao

Antwort von Philo am 18.07.2017, 13:25 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass sich ein großer Konzern erlauben kann, kontaminierte Lebensmittel in den Verkauf zu bringen. Von daher würde ich da entspannt sein.
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nedquik snack kakao

Antwort von KaroD am 18.07.2017, 18:25 Uhr

Ich hatte in der 18. Schwangerschaftswoche eine Nesquik Phase, hab das wie bekloppt gefuttert und meiner kleinen geht's gut .

Lass es dir schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nedquik snack kakao

Antwort von schubuduu am 18.07.2017, 20:29 Uhr

Ganz ehrlich Leute sowas wird hauptsächlich an Kinder verkauft und denen dreht so ein Riesenkonzern sicherlich keine rohen Eier an! Obendrein sind die Dinger mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch vollgestopft mit Konservierungsmittel und somit alles andere als frisch... einfach mal aufs Verfallsdatum kucken und logisch überlegen ob sowas mit frischen Eiern tatsächlich so lange überleben kann ohne schlecht zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nedquik snack kakao

Antwort von Tiffy_78 am 18.07.2017, 23:08 Uhr

Ich denke auch, da ist mehr Chemie drin als alles andere. Also schädlich vielleicht, wenn du große Mengen isst. Aber mit Naturprodukte wie rohen ein etc. Hat das vermutlich nicht mehr viel zu tun;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.