Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 05.04.2016, 8:07 Uhr

namensproblem

Also mein Freund hätte gern das wenn es ein Junge wird er seinen Namen bekommt.
Ich finde das mega schrecklich weil das wurmi doch ein Individuum ist und einen eigenen Namen haben soll....

Und ich brauch Vorschläge...m/w...nix amerikanisches wie Justin oder so...

Ich hab kein plan....

Madita, elisa, josephine fgefallen Mir....

Mattis oder julius,lucas ....keine Ahnung

 
15 Antworten:

Re: namensproblem

Antwort von Janni Jan am 05.04.2016, 8:13 Uhr

Frag doch mal die Mädels im Vornamen-Forum. Die haben immer viele Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von Merle83 am 05.04.2016, 9:02 Uhr

mein Sohn heisst mattis =)
passt zu ihm perfekt
frech und zuckersüss =)


ich würde meine Kinder auch nicht mit den Namen von uns geben
zumindest nicht als Rufname
das ist ja sehr komisch !!!!

wenn dann als stummer zweitname wenn man seinen Namen aus gewissen gründen gern weiter geben möchte

oder schlag ihm vor ein name mit seinem Anfangsbuchstabe ???

geb nur bitte deinem kind nicht einen Namen den du nicht 100% schön findest

da hat letzt ne mama geschrieben die war fix und fertig weil sie den name von ihrem kind nicht mag den ihr mann ausgesucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von HSVMarie am 05.04.2016, 9:17 Uhr

Nehmt einen schönen eigenen Erstnamen und den Namen von Papa als Zweitnamen. Bei einem Mädchen dann vielleicht als Zweitnamen deinen Namen oder einen anderen mit Familienbezug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von lilke am 05.04.2016, 10:13 Uhr

Du bist in der 9. Woche und hast noch ganz viel Zeit ;)

Schau mal im Vornamenforum, da wirst Du bestimmt fündig.

Ich finde es schrecklich wenn Kinder die Namen ihrer Väter bekommen. Als Zweitnamen vielleicht noch, wobei mein Mann selbst das bei unseren Söhnen ablehnen würde. Die bekommen eher Zweitnamen von Opa, Uropa und Ururopa.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von isasterne am 05.04.2016, 10:50 Uhr

Bei uns in der Kirche wurde ein 5 Wochen alter "Günther" getauft. Name in 3. Generation oder sowas.Sorry, das finde ich einfach nur schrecklich. Halbe Kirche hat gegrinst, als die Pastorin den Namen vorgelesen hat.

Wie heißt denn dein Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drama Baby

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.04.2016, 11:17 Uhr

Wenn das jetzt bis zur Geburt so weiter gehen soll dann gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von Stef12 am 05.04.2016, 11:43 Uhr

Mein Vater und Opa haben den gleichen Vornamen. Ich finde das auch schrecklich. Stand früher immer ein jun. oder sen. dahinter... Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass er seinen Namen als 2. Vornamen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von tamtamgo am 05.04.2016, 12:13 Uhr

Du bist nicht mal über die kritische Zeit raus...hattest bis gestern noch nicht mal die gewissheit ob da echt ein baby ist und machst dir nun wirklich Gedanken über Namen??????
Ihr habt doch alle zeit der Welt...
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorwuerfe sind fehl am platz....

Antwort von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 05.04.2016, 12:25 Uhr

Es ist doch egal wann jmd anfängt ueber namen nachzudenken...manche tun dass wenn sie noch nicht mal ss sind...kritische Zeit wird bei mir sicherlich auch ueber die 12.SSW HINAUSGEHEN WG MUMU-SCHWAECHE...darf ich dann nie darüber nachdenken?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von Stuff84 am 05.04.2016, 13:16 Uhr

Also als Rufname käme das nicht Frage, aller höchstens als Zweitname und auch da find ich es nicht so prikelnd.

Wir haben uns da auch sehr früh Gedanken gemacht, vorallem weil ich wußte es wird schwer einen NAmen zu finden der Mama & Papa gefällt. Ich finde der Name MUSS beiden gefallen, schließlich sind beide zu gleichen Teilen beteiligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby

Antwort von Glockenblume2016 am 05.04.2016, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Off-Topic

Antwort von Honey58 am 05.04.2016, 13:30 Uhr

Such dir ein paar Schwangere in deiner Umgebung mit denen du dich regelmäßig treffen kannst. Ich glaube du hast viel (!) Redebedarf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von nita83 am 05.04.2016, 13:30 Uhr

Hallo ganz ehrlich alle drei Namen die du geschrieben hast gibts zu hauf da dein kind irgendwann ne Nummer hinter haben damit man sie in der schule unterscheiden kann.
Und zum Thema den Namen vom vater weiter geben wäre schlecht warum??
Mein großer trägt als zweit und dritt Namen den von vater und Großvater und der kleine von Großvater (andere Seite) und den vom patenonkel.
Und oft ändert man seine Meinung ja auch wenn man das kind sieht.
Der kleine meiner Schwester sollte ein Leopold walter (name vom opa) werden und nach hause kam ein Clemens Walter den alle pepi rufen. Da weiß ich gerade nicht was schlimmer ist.
Ihr werdet irgendwann einen Namen finden wo ihr beide mit leben könnt.
Mein kleiner heißt Arthur Wilhelm Michael es war der name wo wir beide dachte n ja geht..
Und irgendwie passt es super. Der große ist ein tom tilo thomas.erst gabs riesen gemecker von allen Seiten heute finden es alle cool.
Allerdings musste ich mich an tom erst gewöhnen passen tut es trotzdem.

Lasst euch zeit manchmal kommt es über nacht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensproblem

Antwort von Aramia am 05.04.2016, 13:39 Uhr

Unsere beiden Mädchen tragen als Erstname einen, der uns gefallen hat und der aber auch nicht häufig vorkommt. Als Zweitname hat die ältere den Zweitnahmen einer sehr guten Freundin, die leider, kurz bevor ich schwanger wurde verstorben ist. Für die Kleinen haben wir einen Zweitnamen mit einer für uns tollen Bedeutung genommen.

Uns war es sehr wichtig, dass später nicht jeder 3. in der Klasse gleich heisst. Ich finde es sehr blöd, wenn da dann lauter Ben´s und Leonie´s rumrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war kein Vorwurf.

Antwort von tamtamgo am 05.04.2016, 18:48 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.